Ich werde heute ein fruchtiges Kürbis*-Süßkartoffel-Curry brutzeln, mit Mango-Curry und was sonst so passt. Dazu gibt es Salzkartoffeln. *Butternut oder Muskat.
Gestern Rinderbraten mit Rosenkohl und Salzkartoffeln. Bekam allerdings vom Rosenkohl Bauchweh in der Nacht.... Heute gibt es Spitzkohl, Salzkartoffeln und Bratwurst. Kürbis (Queensland Blue) habe ich auch noch....
Heute habe ich Bouletten mit Schafskäse gefüllt gemacht, dazu gab es Reis und Salat, zum Nachtisch habe ich das Glas Kirschkompott jetzt aufgegessen! - Göga isst zur Zeit mittags einen Nachtisch, dafür abends oft einen Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Es wurde ein Butternut-Gelbe-Bete-Curry und reicht mit Mühe für zwei Tage. Mango- und Madras-Curry ergänzen sich, nächstes Mal gebe ich noch ein klein wenig Sternanis dazu. Gelbe Bete passt sehr gut und bleibt schön bissfest.
Heute gab es noch einmal die Erbsensuppe........und wie alle Eintopfgerichte schmecken sie am zweiten Tag noch besser.
Doch Maggy, das geht, ich bin ziemlich verfressen und hätte immer behauptet mein Kreislauf macht das gar nicht mit oder so. Ist aber nicht der Fall. Abends vorher keine Kohlehydrate und der Fastentag kann kommen. Völlig fasizinierend - am Tag des Fastens braucht man keine Medikamente, hieß es. Auch da habe ich vorher gesagt das geht nicht. Es geht aber doch, es geht noch nichtmal schlecht. Bin ziemlich erstaunt. [ hinzufüg: die Medis des Tages meine ich natürlich. In meinem Fall THC und Tramal, Vitamin D usw. Spritzentag MTX und Humira sind an einem anderen Tag. Ich weiß nicht wie sich sowas bei Diabetikern beispielsweise verhält. Das hab ich ausnahmsweise nicht. ] By the way, wenig essen geht gar nicht, da fress ich die Sofakissen an.
Gestern Abend gegrillte Auberginenscheiben und Tomatenpaprikasoße aus dem TK. Heute Rest Soße. Zu Mittag nüscht oder.Müsli plus Obst, mal schauen, dann weiter sehen.
Gestern gab es japanisches Curry mit Reis (Kare raisu). Im Curry Rindfleisch (wenig) und viel Gemüse (Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln, Apfel). Heute wird es vegetarisch. Blätterteig gefüllt mit Spinat, Champignons, Feta, Ei-Schmandmischung). Schmeckt auch kalt, bleibt aber oft nichts über.
Heute gab es Blumenkohl Curry mit Tofu, da ich keine Zuckerschoten bekam nahm ich Erbsen dazu schmeckte genauso gut(heute Nacht hatte ich überlegt ob ich noch einkaufen muss um einen frischen Blumenkohl zu bekommen, der eingefrorene tat es auch, zumal der Blumenkohl ja gekocht wurde, hätte lieber schlafen sollen )
Wir haben die Schafskäse-Bouletten aufgegessen, dazu gab es Kartoffeln und Gemüse (Möhren, Champigons, Petersilienwurzel, Paprika). Zum Nachtisch habe ich eine Mandarine gegessen. Liebe Grüsse, Ruth