Och, ich schwimme ein wenig neben dir und halte das Wasser warm (ich, Frostbeule vom Dienst, wäre besser ein Skorpion geworden )
Sorry für die späte Antwort, musste erst Probeessen, mit milchsauer eingelegtem Gemüse zum Testen. Es passt hervorragend, also wird auch der Hering passen und würde sagen es heißt Schmorgemüse mit Überraschung. Doch! Jep, rotes Curry mit roter Paprika drin. Legga, aber nicht spektakulär. Zu Brathering passt es, ganz sicher.
sehr gut. er wird künftig immer die obersuperdupergesunden UND leckeren grünroten Heringe haben wollen
Heute und morgen gibt es Gemüsesuppe und zum Nachtisch mit Kokosöl gebratener Apfel mit Zimt und Ingwer. Lima unterstützt unseren Italiener.
Heute Mittag gab es bei mir einen köstlichen lauwarmen Brotaufstrich (gebratene Austernpilze, mit Zwiebeln, Tomate und Avocado püriert) dazu Roggenbrot, ein Salat aus Postelein und noch weiteren gebratenen Austernpilzen. Der Aufstrich war nix fürs Auge, aber sehr lecker Zum Nachtisch gab es Apfel mit Vanille-Mandelöl, Zimt und Ingwer und Kaffee.
Die ganze Wohnung duftet nach Hefeteig. Nach fast zwei Jahren Verzicht backe ich gerade ein ganz schlichtes Dinkelbrot (improvisiertes Rezept) und bin sehr gespannt auf das Ergebnis und dessen Verträglichkeit.
Ich muss mal überlegen was wir so hatten. Sa. Kartoffeltortilla So. waren wir bei Schwiegereltern , die hatten essen bestellt. Ich hatte Lachs, Spinat und Kartoffeln. Mein Männe , Ente & Rotkohl & Klöße Mo. Tortellini mit Hack-Schinkensauce bzw. Tomaten-Paprika -Sauce Heute gibt es Kaninchen mit Blumenkohl und Klöße. Männe kocht. Das war eigentlich das Sa. Essen , aber da stimmte das Timing nicht Sonst hätte es erst sehr spät essen gegeben.
Gestern hat Göga sein restliches Lachstück vom Samstag gegessen, schön gebraten auf der Pfanne, ich habe mir Quarkplätzchen gemacht, ach ja, davor gab es noch eine klare Suppe. Heute haben wir die 2 übrigen Putenschnitzel vom Sonntag gehabt, dazu Naturreis und einen grossen Teller Wintersalat aus Radicchio, Chicorée, Mandarine, Cashewkernen und ein paar Rosinen - der hat dann auch den Nachtisch ersetzt. Liebe Grüsse, Ruth
Also, dank dir habe ich auch noch etwas gelernt Man nennt ihn auch Kubaspinat oder Portulak....... meiner kommt aber nicht aus Kuba, sondern von unserer Solawi.
Bei mir hat gestern immerzu das Telefon gebimmelt, daher gab es nur was auf die Schnelle. Ich habe mir den restlichen Rosenkohl von Sonntag aufgewärmt und eine Stulle dazu gegessen. Heute bestand mein Essen aus Blumenkohlreis mit grünen Erbsen und Lauchzwiebeln. Alles mit diversen Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt.
Lavendel, dein Blumenkohlreis liest sich lecker. Das bastel ich mal nach, wenn ich wieder Blumenkohl bekomme.