Klar hat sie genug für uns! Die Familie kann ja die Reste von gestern essen, dann passt das. Mädels, zieht euch aber warm an. Ich fliege schnell!
Wir haben gestern bei unserem Burgermann bestellt. Ich bin immer wieder entzückt, was die für einen tollen Service haben. An Pünktlichkeit und Freundlichkeit gibt's nichts zu meckern. Jedenfalls hatte ich Süßkartoffelpommes und Chicken Wings. Nachmittags zum Kaffee gab es Kokosmakronen. Die sind etwas verunglückt, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Geschmacklich ist nichts auszusetzen. Heute gab es Kartoffeln, Rosenkohl, Selleriepesto und Entrecôte. Zum Kaffee nachher wird es Kokosmakronen geben.
@Lavendel: Lungenhaschee hatten wir früher auch selber gemacht. Ich musste die Lunge vom Fleischer holen, die hing da ganz normal. Heutzutage landet die sicher im Hundefutter. Ich glaube, es gab auch Lungenhaschee im Glas zu kaufen, aus DDR oder Mongolei? Wir hatten Spinat mit frischen Eiern vom Eiermann. Gestern Mittag Kassler und Sauerkraut, den Rest Kraut zum Abend als Suppe mit reingeschnippelter Knacker. Heute Abend Kartoffelsalat, den hab ich schon gemacht. Rest macht Göga, Ei oder Buletten oder Würstchen dazu. Zum Kaffee ist genug Gebäck da.
@Hibiskus14 Lungenhaschee gibt's jetzt noch in Dosen zu kaufen. Habe ich irgendwo im Geschäft mal gesehen. Das war von einer Firma aus Pasewalk, wenn ich mich recht erinnere.
Hmm, da könnte ich ja mal schauen, danke für den Tipp, Lavendel. Vielleicht mag man dieses jetzt auch nicht mehr? Sächsische Flecke....das ist auch nix für mich, wenn ich die Teile schon sehe...brrr. Aber geschmacklich geht das.
Kuttelfleck? Mir hat das schon gereicht, wenn meine Mutter das Zeug für den Hund gekocht hat. Kotz....
Tinchen, ich will ja nicht so sein. Hab dir was zurück gelegt. Musste aber selbst abholen. Lieferservice ist nicht inklusive.
Musste aber selber holen.....in diesen Zeiten soll man Reisen vermeiden. Kannst den Weg über Sachsen nehmen, kriegste auch noch Plätzchen von mir mit.
Und somit rolle ich dann besonders gut gestärkt und rund wieder nach Hause, Katjes . Danke, Hibiskus!
Nicht dem Eiermann seine, was sollen diese Gedanken in Deinem schönen Köpfchen...der hat 600 oder 900 Hühner, die von denen, logo.