Dienstag gab es Soja Geschnezeltes indische Art mit Konjak Reis, Mittwoch: Jackfriut Gulasch (rest für meine Familie gestern, ich hatte einen Arzttermin) Freitag(heute) Sauerkraut mit Kochbirnen,Süß und "Normale" Kartoffeln und Für die Tochter Veggi Bratwurst und für uns Geflügel Bratwurst. Als Nachtisch für jeden eine Mandarine Heute zum Tee oder Kaffee für "Männe" und mich je eine Scheibe Pannetone und Tochter bekommt Vegane Kekse
Apropos veganes Hack - hat schon jemand die veganen Produkte von R*genwalder probiert? Wir trauen uns nicht...
Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Mettwürstchen- für den Mann- und Wienerle. Genau das richtige bei diesem Wetter. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Paßt auf Euch auf.
Maggy, der Fleischsalat ist sehr lecker, Leberwurst und Wurst in Scheiben essbar, aber kein Knaller, finde ich.
@Maggy63, ich hatte schon öfter den vegetarischen. Schinken Spickersalat ("Fleisch"salat), der mir sehr gut schmeckt. Auch die vegane Pommersche (wie Leberwurst) finde ich ganz lecker. Und ab und an habe ich die vegetarischen Frikadellen, wenn es schnell gehen muss...schmecken okay, aber nicht überragend.
Danke Heike und Lavendel. Die 'Leberwurst' würde mich nämlich mal interessieren und das 'Hack'. Dann probieren wir das einfach mal aus. Hättet ihr geschrieben, dass es ganz furchtbar ist, hätte ichs gelassen. Ich mag nämlich nicht irgendwas kaufen, was dann stante pede in den Eimer wandert..
Hibiskus, genau, Lungenhaschee kenne ich auch von früher. Das gab es manchmal in der Schulspeisung...das Lungenhaschee mochte ich nicht so gern.
@Maggy63 , also die Produkte kann mal mal essen. Der Aufschnitt ist als Abwechslung mal ganz o.k. Gibt es bei mir auch ab und zu. Aber das das ganze ein kleiner Chemiebaukasten ist sollte auch jedem klar sein. Und ob das gesünder ist....
Ich glaube, ich muss die ganze Woche "nachholen". Richtig gekocht habe ich nicht, es gab meist Reste: Montag Rinderbraten, Dienstag waren wir bei meiner Mutter, es gab Würstchen und Nudeln für mich, für meine Mutter und Göga Linsen und Würstchen (Saiten), Mittwoch und Donnerstag hat Göga jeweils eine halbe Schlachteplatte gegessen, ich hab Hackfleischsauce aus dem Tiefkühler mit Stampfkartoffen bzw. Pellkartoffeln gegessen, heute habe ich bunte Nudeln gekocht, dazu gab es Möhrengemüse und die letzten Reste des Rinderbratens. Öfters haben wir Möhrensalat als Beilage gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Rote Ingwer Linsensuppe, da ich noch drei kleine Möhren hatte die weg mußten kamen die auch mit rein, ebenso noch zwei rote Paprika welche im Keller schlummerten. Passte alles gut, zum Nachtisch gab es für jeden eine Kakifrucht
Heute Mittag gab es Kürbissuppe mit Orange und Kokosnuss. Heute Abend gab es Pizza vom örtlichen Restaurant. Morgen steht Sauerbraten mit Knödel auf dem Plan.
Heute gab es bei uns Fisch, für Göga ein Stück Lachs und für mich Schollenfilet, dazu Nudeln, Göga hat ausserdem Gurkensalat dazu gegessen, ich hatte Radicchiosalat. Zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Obst. Liebe Grüsse, Ruth
@JaMa, sobald ich morgen kann, mache ich mich auf den Weg! Nicht ohne mich anfangen! Wir hatten heute ganz kinderfreundlich Pfannkuchen. Morgen noch mal, es sei denn, ich krieg tatsächlich was von Jamas Sauerbraten...