Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Wir sind froh, dass wir in dieser "Krise" ein bissl Was an Freude weitergeben können.
    Haben jetzt für 1 Kind in einer SOS- Kinderdorf-Familie Weihnachten finanziert. Feier, Besuch vom Weihnachtsmann und ein schönes Geschenk.
    Irgendwie brauchts Das zum "sich selbst wohlzufühlen".
    Leider ist der Bedarf gerade in der jetzigen Zeit deutlich gestiegen.
    Aber der Staat hilft ja auch, habe gerade gehört z.B. der Autoindustrie...
    "merre"
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Schön @merre das ihr einem Kind in einer SOS Kinderdorffamilie helft. Ich spende jeden Monat bei Aktion Mensch- wird monatlich abgebucht, obwohl ich selber eigentlich jetzt auch nicht so viel hab monatlich, aber ich brauch nicht soviel und kann auch gut bescheidener leben, bin ja sowieso froh, das ich überhaupt noch lebe, denn das ist das größte Geschenk was ich jemals bekam letztes Jahr, denn da habe ich eine Hirnblutung-eine SAB überlebt. Der Autoindustrie mag ich auch nix spenden...;)
     
    #14942 20. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Und ich freue mich, daß auf meine morschen Rheumaknochen als Wetterfröche Verlaß ist. Zu mehr taugen sie eh nimmer. Gestern habe ich einen Teil vom Mangold geerntet und heute läßt der Rest den die Blätter hängen, denn wir hatten Frost.
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh wie schade, Uschi!
    Hast Du eine Saftpresse? Bei Gemüsesaft ist die Konsistenz des Gemüses ja nicht so wichtig und frisch ist er ja dennoch. Und sooooo gesund :)
     
    Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oder als Smoothie mit Obst, auch sehr lecker.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Danke für Eure Tipps. Vielleicht alles ernten, blanchieren und pürrieren und als Grundlage für Gemüsesuppe oder Eintopf verwenden??
    Wollte die Kiste gestern noch in die Garage verbringen, aber die war mir zu schwer.
     
    stray cat gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, Katjes....frisch gepresster Mangold mit Äpfeln und einer Wurzel und obendrauf einpaar Hanfsamen :1syellow1:
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist auch eine supergute Idee, wenn Du Smoothies nicht magst oder keine Saftpresse hast :)
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich hatte heute früh zum Frühstück (naja, es war eigentlich schon ziemlich spät.....) leckere Moorpflaumenkonfitüre :)
    Danke an die edle Spenderin :D
     
    Luna-Mona, allina, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Und dann habe ich vorhin noch leckeren Moorapfelsaft probiert - der ist super aromatisch, mit einem leichten Anklang an Birne.

    Dafür ebenfalls tausend Dank :)
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Resi, ich kann mich da nur anschließen, ist alles so lecker und wir dürfen es genießen. Dank an die liebe Herstellerin!
     
    allina, stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  12. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ja wir haben sehr sehr viele Angebote erhalten uns zu unterstützen ... wegen der Quarantäne, meine Frau wurde positiv getestet. Schön dass es so Viele sind, die an einen denken...
    Ich muss nun Montag hin , obwohl ich in der Reha 5 mal "negativ" getestet worden bin und auch mit einem negativen Test nach hause gefahren bin, naja...
    Wo angesteckt ?? Kaufhalle oder so...meine Frau zumindest ??

    Lagune...meine Frau kriegt son Jahreslos zum Geburtstag...
    Ich denke so eine Erfahrung, wie Du hattest, habe ich ähnlich 1991 gehabt. Schwerer Unfall, 7.Brustwirbel zertrümmert...ab Hals gelähmt gewesen - hab 2 Jahre gebraucht um wieder "normal" leben zu können. Eine meiner Erfahrungen war "wenn es trotz Allem keine finanziellen Sorgen gibt" fällt das Gesundwerden leichter...

    Alles Gute "merre"
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier sind die einzigen, die im Moment ohne Angst vor Ansteckung Spaß haben können. Es ist einfach herzerfrischend, wenn unsre Fellnasen sich treffen.

    g1.jpg g4.jpg
     
    Ruth, Mimmi, Maggy63 und 8 anderen gefällt das.
  14. marlene.sch

    marlene.sch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Worüber ich mich heute schon gefreut habe:
    - das Krähen des Hahns am Morgen
    - mich um meine Zimmerpflanzen zu kümmern
    - heute noch eine Suppe zu kochen.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Kommt ein neuer Vogel geflogen.
     
    Mona-Lisa, stray cat, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @Chrissi50 , was für ein schönes Bild. So ähnlich sieht's bei uns auch oft aus:1luvu:
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Oh, wo wohnst du denn in Stuttgart, dass da ein Hahn kräht? :aeh:
     
    stray cat, B.one und Pasti gefällt das.
  18. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hi Sinela, der war gut.:)
     
    stray cat und Uschi(drei) gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    War jetzt nicht mal scherzhaft gemeint, es gibt in Stuttgart durchaus ländliche Gegenden. Wir hier haben z. B. zwei Bauernhöfe, allerdings ohne Hähne, die haben nur Pferde. :D
     
    B.one gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie's ist.

    Grüßle
    Uschi
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden