Ich mache gleich einen Gemüseeintopf aus Kohlrabi, Steckrübe, Möhren und Kartoffeln, leicht angestampft. Wie immer vegan und heute mal auf Vorrat.
Ich mach nachher Chinapfanne. Heißt auf deutsch: alles mögliche kleingehäckselt und in Sojasauce gebadet und ab in die Wokpfanne. Dazu gibts Reis. Und für morgen hab ich spontan einen Apfelkuchen gebacken.
Heute und morgen gibt es Deftiges Rindergulasch mit vielen Zwiebeln(geweint hatte ich schon beim schälen) und roter Paprika drin dazu süssauren Kürbis aus dem Glas (hier im Ort gibt es eine Firma die den lecker herstellt, da lohnt es sich nicht den selber zu kochen, zumal ich keine Einweggläser mehr habe) Wünsche Euch allen ein schönes Wochenede
Bei uns gab es heute eine Gemüsesuppe. Ich hatte noch fertig geschnippeltes Suppengrün eingefroren. Das Schneiden übernimmt meist mein Mann. Paar Kartoffelwürfel, selbst gemachte Gemüsebrühe, Petersilie und das Suppengrün und fertig war die Suppe. Zum Kaffee gibt es heute Kaffeetorte, die ich gestern vorbereitet habe.
Gemüsesuppe hatten wir auch. Und es gab Reste. Einmal Tortellini mit Knobi-Sahnesoße, Und Bratkartoffeln mit Käse überbacken und einen Hauch Ketchup drüber. Dazu Chicoreesalat.
Gestern blieb die Küche kalt. Wir haben fertiges Essen in einem Restaurant abgeholt, unsere Nachbarin hatte es nachträglich zu ihrem Geburtstag spendiert. Ich hatte Perlhuhn mit Kürbisrisotto gewählt, was sehr lecker war. Zum Nachtisch haben wir ausserdem noch Eis mit heissen Himbeeren bekommen. Heute mittag hat Göga ein Stück Zwiebelkuchen (vom Bäcker) gegessen, ich hab für mich Gemüse, Nudeln und gewürfelte Fleischwurst gemacht. Zum Nachtisch gab es Obst. Vormittags hatte ich Quittengelee gekocht, gestern entsaftet, da stand mir heute nicht der Sinn nach "grosser Kocherei";-) Liebe Grüsse, Ruth @Lavendel14 : Kaffeetorte hört sich super an!!
Heute gab es Chilly Con Carne mit Natur Reis. Morgen steht Gulasch mit Nudeln und Salat auf dem Plan.
Gestern gab es etwas aus unserer Pizzeria und heute waren wir auf einem Geburtstag eingeladen, es gab natürlich Kuchen (Schoko, Käse mit Baiser, Apfel, Pflaumen) und später Salat mit Heidelbeeren, Ziegenfrischkäsekugeln und Senf-Honigdressing und Flammkuchen mit Mozzarella, Tomaten und Ruccola.
Gestern gab es One-Pot-Pasta mit getr. Tomaten und Ruccola. Heute Enchilada 's . Mit Hack und Gemüse für meinen Sohn. Und für mich nur Gemüse. Schönen Sonntag
Heute gibt es noch einmal Rindergulasch von gestern mit restlichen eingelegten Kürbis, da mein Mann gestern Äpfel zum "lagern" geschenkt bekam (freu) habe ich beim ausortieren heute an einigen Äpfeln druckstellen entdeckt so das ich vorhin noch Apfelkompott gekocht habe und den gibt es dann zum Nachtisch Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund Lg. Gunilla7
Wir haben noch genug von gestern. Bis auf die Knödel, da muss ich noch mal welche machen. Und jetzt gibts gleich Apfelkuchen. Schmatz...
Bei uns gibt es Waldorfsalat und Schwarzkohl (mit Curry, Ingwer, Zitronengras etc. gewürzt, die Sauce mit Kokosmilch) mit Reis, alles vegan. Ganz vergessen, zum Nachtisch gibt es warmen Apfelcrumble, Kakaonibs und Vanilleeis.
Gestern waren wir essen. Es gab gebratenes Saiblingfilet mit Waldpilzen und Kartoffelwürfeln. Als Desert Walnussparfait mit Salzkaremel und Vanilleeis. Danach mein "2. Dessert": es ging es nach langer Zeit (seufz) ins Konzert (Beethoven / Rockkonzert ist ja noch nicht, bzw. kann ich mir noch nicht vorstelken). Aber Klassik mag ich genauso.Das Hygienekonzept im Restaurant und Konzerthaus war gut. Heute gibt es Filetsteak mit Paprika-Zwiebel-Gemüse und Salat.
So, heute hatte ich Kochbefreiung. Wir waren beim Inder essen. Als Vorspeise wählte ich eine Hühnersuppe aus. Das Hauptgericht bestand aus verschiedenen Gemüsesorten mit indischem Rahmkäse, Ingwer und Knoblauch. Dazu gab es Reis. Es hat wieder sehr gut geschmeckt. Was Abstand und Hygiene betrifft, ist dort immer alles gut geregelt. Zum Kaffee hat jeder noch ein Stück von der Kaffeetorte gegessen. Der Rest der Torte ging wieder an meine Eltern. Edit: Reis ergänzt und Edit korrigiert....blöde Worterkennung.