Hallo, gestern gab es selbst gemachte Dünnele mit frisch gepresstem Apfelsaft. Heute waren wir in der Höhe zum Essen. Vom Restaurant aus hatten wir einen tollen Blick auf Teile des Bodensees. Ich hatte einen Grillteller. Der war sehr lecker. Wünsche Euch eine gute neue Woche Tiger
Tiger, dein Bild vom See ist klasse . Der Rest sieht sehr lecker aus! Wir haben unsere Tochter besucht und sie hat gestern ein Apfel-Crumble gemacht. Danach haben wir zusammen Kässpätzle zubereitet.
Heute hatten wir gemischtes Gulasch mit Gemüse (Paprika, Champignons, Tomate, Petersilienwurzeln) und Stampfkartoffeln. Nachtisch fiel weg, weil wir nachmittags bei meiner Mutter zum Kaffee waren, da hatte ich Blätterteigtaschen mitgenommen (gefühlt mit Apfel, Rosinen, Marmelade). Liebe Grüsse, Ruth
Moin , für heute habe ich Spitzkohl-Rouladen vorbereitet. Gefüllt mit Linsen und Frischkäse bzw. Hackfleisch. Dazu gibt es Kartoffeln und noch den restlichen Kohl als Gemüse. Schönen Wochenstart
Karotten-Champignon-Lauch-Reis-Pfanne. Gewürzt mit Ingwer, Curry und Kokosmilch. Freu mich drauf, weil ichs so lange nicht hatte. Männe wirds wohl mitessen müssen, oder sich ein Brot machen.
Heute gibt es noch einmal Essen aus der Tiefkühltruhe(es muss ja vieles wieder verbraucht werden damit Platz für neues ist) Also Gemüsesuppe mit Konjaknudeln dazu schnipple ich noch etwas grünen Sparkel rein(taut gerade auf) Ab morgen habe ich eine Woche Kochfrei dann ist Männe an der Reihe Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche, bleibt gesund Lg. Gunilla7
Weil Ruth was von gefüllten Blätterteigtaschen geschrieben hat - vor ein paar Tagen waren die Kinder da und ich hatte die Idee, ein paar schnelle Apfeltaschen zu machen. Also die Rolle Teig aus dem Kühlschrank, Ofen angeheizt, schnell Apfel und Birne geschnippelt, ab in den Ofen und warten. Und ich warte und warte und der Teig geht nicht auf... Nix passiert, bis auf die Tatsache, dass so langsam alles tiefdunkel wird.. Ich konnte mir gar nicht erklären, warum der Teig nicht aufgeht, das ist doch eigentlich narrensicher, und dann hab ich noch mal auf die Verpackung geschaut und was stand drauf: Pikanter Mürbeteig! Na toll, alles für die Tonne. Ich hab dann stattdessen Kekse mit Butter und Marmelade bestrichen, die haben auch geschmeckt. Aber schade um Material und Arbeit, können die die Verpackung nicht anders gestalten, dass man gleich den Unterschied sieht?....
Hallo, Dünnele ist die Pizza der Schwaben. Ein Teigfladen aus dunklem Dinkelmehl, dann kommt ein Belag nach Geschmack drauf, ich hatte Schmand und Schnittlauch, Speck Zwiebel und Eier Schmand Guss und Schmand und Apfelkompott. Dazu trinkt man jungen Wein. Die Teigfladen backe ich auf einem Backstein. Liebe Grüße Tiger
Hier gibt es heute gedämpftes Rumfortgemüse: Kartoffeln, Möhren, Spitzpaprika, TK-Blattspinat, Zwiebeln und ein wenig Knoblauch, wie immer vegan. Wahrscheinlich reicht es auch für morgen.
Da ich heute später zu Hause war, habe ich mir Königsberger Klopse mitgebracht. Ich habe noch Möhrenstreifen und Petersilie zugegeben. Dazu gab es Kartoffeln.
Heute gibt es Dhal bei uns. Und was mich besonders freut : Mein Sohn kocht heute. Da ich zur Zeit immer länger arbeite , hat er gestern vorgeschlagen zu kochen. Er hat ja auch schon wieder Ferien Schönen Dienstag
Konjak Nudeln werden aus dem Mehl der Konjakwurzel hergestellt. Die Konjakwurzel ist nahezu frei von Kohlenhydraten und Kalorien. Eine Portion Konjak Nudeln liefert weniger als 10 Kalorien bei gleichzeitig Null Prozent Kohlenhydraten. Konjak Nudeln lassen im Nu überflüssige Kilos purzeln.
Wenn Du Glück hast: ja. Man sollte sie übrigens gut abspülen, bevor man sie zubereitet und sich darauf einrichten, dass der Geschmack und die Konsitenz NICHT der von "normalen" Nudeln entsprechen. Sie können je nach Anbieter an Calamari erinnern, also ein bisschen gummiartig sein, manchmal auch "glitschig" oder "glibberig". Wie bei allem: Geschmackssache. Ich bevorzuge Gemüsenudeln, z.B. aus Zucchini
oh, das klingt nun weniger gut. Calamari mag ich nicht und glitschig und glibberig? Also, die wenigen Male, die es Nudeln gibt, dann eben normale wie bisher.... Vollkornnudeln.
Bei uns gibts heute Pfannkuchen und geriebene Äpfel mit Zimt und Zucker. Die mochte ich als Kind gerne, normale Äpfel wollte ich nie essen. Hätte meine Planung eher gestanden, hätte ich Kompott gekocht, aber dafür ist es jetzt ein bisschen zu spät.