Auch lecker! Könnten wir uns so einigen, ich komm zu dir zum Fisch essen und die Pfannkuchen dann als Nachtisch bei mir?
Bei mir auch. Wirsingeintopf mit Rindfleisch und Würstchen. Noch ist meine fleischfressende Pflanze noch da (lach).
Hallo, gestern gab es Bratkartoffeln, Spiegelei und Spinat. Ein einfaches aber leckeres Essen. Heute habe ich aus einem Rest Käse, Käseklößchen gemacht. Rinderbrühe hatte ich noch eingefroren. Die Suppe war gut bei den kühlen Temperaturen. Danach gab es noch Eiersalat und Toastbrot vom Bäcker. Das Brot war viel besser als das Toastbrot vom Supermarkt. Werde in Zukunft öfters welches beim Bäcker kaufen. Liebe Grüße Tiger
Gestern gab es bei meinen Eltern Nudeln, Knödel, Pommes, grüner Salat und Berner Braten. Mein Mutter hatte Geburtstag. Heute gibt es eine Kartoffeltarte.
Hallo Maggy63 Pfannkuchen mochte ich als Kind auch sehr gerne besonders auch "Quarkpfannkuchen" später bekam ich herraus das die mit Schichtkäse und Zucker-Zimt gefüllt waren. Aber so wie du mit Äpfeln mochte ich auch gerne (da es früher bei meinem Vater viel Fleisch mit ordentlich "Fettrand"sein mußte, eckelte mich immer davor , mußte ich aber essen) war ich Glücklich wenn es Pfannkuchen gab.
Hallo Banditensocke Gemüsenudeln koche ich auch häufig was die Konsistenz von Konjaknudeln angesteht bin ich anderer Meinung, ich koche nur kurz bzw. lasse die nur sehr kurz ziehen aber wie gesagt ich bekomme die selten(gab es mal bei Realkauf inzwischen leider nicht mehr) ich habe die zu Gulasch gemacht
Witzigerweise hab ich gestern spontan in den Pfannkuchenteig noch Quark reingerührt. Plötzliche Eingebung, mach ich sonst eigentlich nicht... War lecker!
Gestern gab es Backfisch mt Reis und Mischgemüse, zum Nachtisch Pudding. Heute hatten wir Weisswürste mit süssem Senf und Laugenweckle, zum Nachtisch Blaubeeren und Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten fertig gekauften Heringstopf und nun hab ich Wehen. War wohl doch laktosemäßig ein Griff ins Klo.
Gestern waren die Enkel da und der Große ist noch bis zum Abend geblieben, da ist mir auf die Schnelle nichts anderes eingefallen, als noch mal Pfannkuchen zu machen. Das Kind hat sich gefreut und die Anderen müssen sowieso nehmen, was sie kriegen.
Bei uns gibt´s noch den letzten Rest Wirsingeintopf. Heute abend gibt es à la carte..... hab ich beschlossen. Wir waren schon so lange nicht mehr raus zum Essen und demnächst wird es wohl noch seltener werden....
Bei mir gab es gebratene Austernpilze mit Kräutern auf einem Ruccola Bett mit einem Dressing aus frischen Kräutern, Avocado und Tomaten, dazu selbstgeb. Roggenbrot. Zum Nachtisch gab es einen Apfel. Morgen gibt es das wieder, einziger Unterschied, statt Ruccola gibt es dann Zuckerhut.