Rotkaeppchen
Bekanntes Mitglied
@Gunilla 7 und @Katzenmutti
Ich finde auch, dass mein SchwiesSo in Spe da was wunderschönes ausgesucht hat.
Ich finde auch, dass mein SchwiesSo in Spe da was wunderschönes ausgesucht hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich meine Angst soweit im Griff hatte, dass ich nach fünf Wochen das Benepali wieder spritzen konnte. Anfang Oktober wollte ich das auch, da war bei der ersten Spritze die Nadel krumm und danach fing mein Bauch an heftig zu spinnen. Also habe ich es gelassen (was aber nicht so schlecht war, weil mich mein Physiotherapeut ja am nächsten Tag mit einigen Viren versorgt hat), am nächsten Montag war ich ja erkältet, danach war meine Ärztin eine Woche im Urlaubt, diese Woche habe ich es noch nicht gemacht, weil ich gehofft habe, dass jemand seine Corona-Impfung absagt (was leider nicht passiert ist), aber nachdem immer mehr Fingergelenke dick geworden sind, auch einige Zehengelenke meckern, war ich heute so wütend auf die Angst, dass ich das Benepali spritzen konnte. War ja dann beim Orthopäden, da hatte ich einige üble Hitzewallungen (ohne das Medi hatte ich die nicht), aber ich habe auch die überstanden. Meine Corona-Impfung am Dienstag musste ich jetzt natürlich erneut verschieben. Neuer Termin ist der 13.11. und ich hoffe, ich kann - wenn man es einen Tag früher spritzen kann, beim Enbrel ging das ja, es am Donnerstag nochmal spritzen. Da habe ich auch einen Termin bei meiner Rheumatologin. Was die Angst angeht, da hat mir meine Hausärztin Psychotherapie verschrieben, aber da muss man ja lange warten, bis man dran kommt.
Ich freue mich, dass es mir seit heute wieder besser geht. Vor 10 Tagen war der Corona-Test positiv und die ersten drei Tage ging es mir richtig schlecht. Seit heute morgen ist alles wieder besser, kaum mehr Husten und meine Leistungsfähigkeit kommt auch so langsam zurück. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so lange krank war.
Doch, das gibt es auch als Pen, aber ich spritze lieber selbst. Mein Problem ist das Medikament an sich.Das kann ich gut verstehen.
Ich kann mir nur Pens setzen. Spritzen gehen gar nicht.
Dein Biological gibt es nicht in Pens, oder?
@Mizikatzitatzi das mache ich ganz bestimmt!Das ist schon mal gut. Aber trotzdem würde ich Dir raten es langsam angehen zu lassen.
@Mizikatzitatzi das mache ich ganz bestimmt!![]()
Ich freue mich, dass die Krankenkasse eine Behandlung für Rituximab bewilligt - habe gerade eine Email bekommen. Allerdings muß man nach 6 Monaten erneut ein Ansuchen stellen... Egal, ich telefoniere morgen mit meinem Rheumatologen und hoffe auf einen zeitnahen Termin. Hilfe, jetzt werde ich richtig nervös - weiß ja nicht, ob ich die Infusion vertragen werde.
@Schleiereule ich habe das Sharp-Syndrom - kann das der Grund für die Bewilligung sein? Außerdem (falls ich sein Gemurmel richtig verstanden habe) hat eine KK wohl Regressansprüche an meinen Rheumatologen gestellt (bei einer anderen Patientin und Rituximabinfusion).