Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich freue mich, dass ich mir heute endlich um 9.45 Uhr eine zweite Meinung bei einem Rheumatologen einholen kann. Da meiner keine Bildgebung macht und mich bis jetzt null betraten hat was die Medis angeht. Bin gespannt...
     
    Tab, Loona81, Snoopie2000 und 6 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da Sachsen jetzt die niedrigste Inzidenz in DE hat, kann ich ab morgen wieder zum Sport und mich auch noch fix mit Freundinnen verabreden, ehe hier Omikron auch zuschlägt. Geboosterte brauchen keinen zusätzlichen Test, ansonsten 2G plus. Frisch Zweitgeimpfte haben ab nach 2 Wochen und bis zu 3 Monaten auch keinen Test zu erbringen.
    Alles abhängig von Bettenbelegungen.
    Mal sehen, wie lange.

    Meine Muskeln wissen noch nicht, worauf sich mein Kopf freut...ab zum Sport.
     
    Snoopie2000, tilia, Lagune und 5 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ja, (lach) PiRi und links.....
    Ne, Inge, hab ich nicht, meine Mutter ist seit 13 Jahren nicht mehr da, damals wusste ich nicht viel von links. Haben das damals noch in einem richtigen Telefonladen gekauft, gibt es in dieser Form gar nicht mehr.
     
    Sinela gefällt das.
  4. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Über eine Überweisung zum MRT ISG. Ich hoffe sehr, dass man endlich mal was eindeutiges sieht, damit dann gezielt ne Medikation gegeben werden kann...
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Unsere Zahnärztin, so Anfang 60, fragte den Impfstatus Covid ab. Ungeimpfte.... kommen nur mit Test rein.
     
    Pasti, Tab, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Gut so!
     
    Sinela gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, dass die Kneippanwendungen (die ich Wegen der Schlafstudie bekomme) mir gut tun.
    Schlafen könnte noch viel besser sein (heute Nacht wieder nur 3 Std)..... aber die Anwendungen machen mich fit und nehmen auch Schmerzen, für einige Zeit!
    Und dann freue ich mich, daß ich wenn ich Anwendungen habe anschließend es schaffe um den See zu gehen, und wir einfach super Wetter haben, es nicht so voll ist, weil ich so früh bin....... da ist es einfach nur schön!
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Freue mich, dass Du so viele Freugründe hast. Mach ich doch ganz einfach mit.
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Katjes: Hast du schonmal die Entspannungs-CD von Dr. Hölker (Kölner Institut für Stressverminderung) ausprobiert?
    Auf der Homepage "Stressverminderung.de" kann man Hörbeispiele dazu testen.
    Mein Hinweis passt auf die "Freu-Seite", weil mir die CD schon lange und fast immer beim Einschlafen hilft und ich mich sehr freuen würde, wenn es auch etwas Gutes für euch sein könnte! :balloons:
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da will ich mich mal wieder darüber freuen, dass ich fast immer und überall dem Schlafe und Sekundenschlafe gut zugeneigt bin.....
     
    Sinela gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hibiskus, dem Schlafe zugeneigt bin ich auch, bin ständig müde..... nur mit dem Durchschlafen hapert es.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @tilia
    Nein habe ich noch nicht ausprobiert.
    Mein Problem ist nicht das einschlafen, ich bin zig mal wach..... schlafe wie ein Schmetterling.... einmal umdrehen, wach... und wenn ich das dann 6x mache bin ich 6 mal wach und dann wird es irgendwann immer schwieriger mit dem wiedereinschlafen.
    Ich bin nicht gestresst und habe auch keinen Gedanken zu Lauf oder Waschmaschine im Kopf..... darüber freue ich mich, weil ich glaube, das ist dann noch schwieriger.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Tja, das ist mein Problem.... Gedankenkarussell
     
    Mimmi gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Gehirn darf nachts nichts denken, ich leere es einfach aus. :D
     
    Mimmi, Jazzlyn und Hibiskus14 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Gebrauchsanweisung? Her damit!
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir reichts schon, wenn du mir sagst wo der Knopf sitzt.
    Mein Hirn denkt nachts oder beim Einschlafen wirre Dinge, die ich nicht verstehe.

    Axo, wir sind im Freudenordner. Ich freu mich, dass es nur ab und zu mal ist.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Übungssache - einfach mal versuchen (tagsüber für den Anfang) nichts zu denken. Fällt am Anfang schwer, aber es geht. Kommen Gedanken, einfach "nein" sagen und weiter versuchen nichts zu denken.
     
    stray cat gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es sprengt den Thread...wie soll ich nichts denken, Sinela? Haben wir irgendwo einen Fredi zu Schlafproblemen?
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hinsetzen, entspannen, loslassen, dann versuche es - und wenn es am Anfang nur ein paar Sekunden sind, mit Übung wird es mehr werden.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden