Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Oh wie schön,
    macht mein Mann jeden Morgen....Das hat sich bei uns irgendwie so eingebürgert, ich bekoche ihn gern und mach auch sonst eigentlich alles, aber wecken und Frühstück (inklusive Kaffee am Bett) macht er :1luvu:
    Das ist doch wunderschön....
    Freu mich für dich liebe @Tris ...

    Viele Grüße
     
    stray cat, tilia, Jazzlyn und 7 anderen gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Unser PCR-Test war zum Glück am Freitag negativ. Darüber freuen wir uns sehr.

    Und zu unserer Überraschung nahm die Polizei unsere Anzeige wegen der gefährlichen Körperverletzung sehr ernst. Eine Freundin, die Volljuristin ist und uns vorab beraten hatte, begleitete uns. Ich hatte ja Bedenken, ob man sie aufgrund der Pandemie überhaupt mit reinlassen würde, aber es klappte.

    Ich hatte nicht viel Hoffnung, dass eine Anzeige ernst bzw. zielführend sei würde. Aber siehe da der Polizist nahm es sehr ernst. Was ich nicht auf dem Schirm hatte, ist dass die Polizei auf Corona-Demos oder bei Verkehrskontrollen immer häufiger von Corona-Leugnern selbst bespuckt, angegriffen etc. werden. Und wir sind in Berlin tatsächlich nicht die Einzigen, denen das widerfahren ist und Anzeige erstattet haben. Wir mussten noch einen zusätzlichen Termin bei einer anderen Dienststelle vereinbaren. Mal schauen. In jedem Fall freuen wir uns sehr mit welcher Ernsthaftigkeit und Engagement unserem Anliegen begegnet wurde.
     
  3. Freu, Freu, Freu.....bei mir hat auch der Orthopäde auf Anhieb die richtige Diagnose gestellt (und vor allem mal die teuren Rheuma-Werte bestimmen lassen). Und siehe da, alles war ganz plötzlich klar.
    Toll @Tris ....

    Liebe Grüße
     
    Mizikatzitatzi, Jazzlyn, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mädelstreff beim Griechen gehabt, ehe die Inzidenzen wieder ansteigen.
    Lecker gegessen, gut erzählt. 3 Stunden in der Gaststätte und noch eine Weile auf dem Parkplatz, so muss das sein.
     
    Mimmi, Scary, Lütten und 12 anderen gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wir haben leider hier schon sehr hohe Inzidenzen. Aber seit dem Quarantäneende am Freitag waren wir täglich spazieren. Wie gut sich das anfühlt nach 10-tätiger Quarantäne!!! Wir haben uns am Freitag riesig gefreut wieder raus zu können.
     
    Scary, lieselotte08, Jazzlyn und 7 anderen gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, gut, wie es ausgegangen ist.
     
    allina gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe schon immer gesagt, dass ich vor dem Virus viel Respekt habe, Panik habe ich vor einer Quarantäne - das wäre mein absoluter Horror!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich war letzten April 14 Tage in Quarantäne als KP1. Zum Glück habe ich mich nicht angesteckt gehabt.
    Ja so ne Quarantäne bringt einen schon an den Rand der Belastbarkeit.

    Gut dass es vorbei ist bei euch!
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Über einen sehr schönen Seidenschal mit Farbverlauf, den ich heute beim Einkaufsbummel spontan geschenkt bekam. Er passt zu so gut wie allem, was ich im Schrank habe.

    Den Bummel selbst, den wir mit einem Spaziergang am Wasser verbunden haben.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich habe mich sehr sehr gefreut, dass meine von Lupus partiell zerstörte Aortenklappe weiterhin "fein, filigran und best möglich" (Zitat Kardiodoc) mein Leben ermöglicht :herz:
     
    Mimmi, Pasti, allina und 19 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist doch super.....und wahrlich ein Grund zum Freuen.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe mich darüber gefreut das ich mit einer Inventur auf der Arbeit fertig geworden bin. Ich musste mit einer Kollegin alle Referenzmaterialien inventarisieren. Es sind über 6000 Stück und die ältesten sind aus den 1960er Jahren.
    Eine Inventur habe ich jetzt noch vor mir ca. 2100 Stammlösungen...
     
    Ruth, Gunilla 7, Scary und 5 anderen gefällt das.
  13. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @stray cat möge Dein Herz, was scheinbar immer für jeden die passenden, liebevollen und warmherzigen Worte findet, noch lange ganz fein und mächtig schlagen!
     
    Pasti, tilia, Gunilla 7 und 11 anderen gefällt das.
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Lütten, mega! Und für den "Rest" wünsche ich Dir auch viel Kraft!
     
    stray cat gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lütten,

    dann zählt mal schön....in der Industrie gibt es Zählwaagen. Ich hab Inventur nie gemocht. Der einzige Vorteil für mich war, die Fertigungsanlagen mal besser kennenzulernen.

    Zur Erstaufnahme habt ihr doch sicher ein Programm im PC...
     
    #19915 20. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
    stray cat gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jazzlyn, das hast du sehr schön geschrieben!
    Liebe cat,
    Ich schließe mich Jazzlyns Worten an...... Möge es so bleiben!
     
    Mimmi, tilia, Scary und 6 anderen gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ummmm.....verlegen zur Seite guck und schnurrrrr.....herzlichen Dank :1luvu:
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass sich die Physiotherapeutin geirrt hat und sich das Wasser im Darm befindet. Freie Flüssigkeit, also ein Aszites, wurde heute per Ultraschall sehr gründlich ausgeschlossen.

    Das war so nervig, bei jeder Bauchbehandlung kam der Kommentar mit dem Aszites. Jetzt kann ich das Thema endlich beenden. Bis auf den Hausbesuch habe ich heute keine Termine mehr, wie wunderbar. So brauche ich es gerade.
     
    Ruth, Tab, Jazzlyn und 3 anderen gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja , es ist alles mehr oder weniger in einer Liste zu finden. Es geht auch vorrangig darum für eine Gefährdungsbeurteilung zu ermitteln was wir für Wirkstoffe haben. Was das ganze noch schwierig macht: Lagerung bei -18°C , unter Verschluss, Chemikalien Nummer und Lagerort , kleine Kisten, müssen auch überein stimmen. Und vor 2,5 Jahren wurde aus 1 Firma 3 Firmen gemacht
     
    stray cat gefällt das.
  20. Hallihallo an alle,
    Ich habe mich entschlossen, mein heutiges Erlebnis unter dem Freu - Thread zu posten...
    Also ich war heute wieder bei der Hausärztin und benötigte eine Überweisung zum Orthopäden. Wie üblich wurde ich gefragt, warum. Da habe ich gesagt, dass meine Physiotherapeutin das für dringend angezeigt hält, da bei meinem linken Knie eine Baker - Zyste oder Gelenkerguss nach vorne durchgebrochen ist und ich immer so eine dicke Blase /Schwellung beim Knicken des Knies habe.
    Das erste Mal! sagte sie, zeigen Sie mir das bitte mal. Und schwups holte sie nach Kontrolle eine junge Ärztin - Studentin dazu, die sich das auch ansehen sollte.
    Wir drei haben dann mal sehr intensiv über meine Erkrankung gesprochen und ich war sozusagen das Anschauungsobjekt.
    Das war total interessant und vor allem die junge Ärztin sehr interessiert....
    Insofern habe ich heute einen kleinen Beitrag für die Wissenschaft geleistet :D und natürlich die Überweisung zum Orthopäden erhalten :).

    Liebe Grüße

    Nachtrag :
    Und im Zuge dessen wurden doch auch mal meine Hände genau angeschaut und festgestellt, dass ich meine Daumen nicht mehr knicken kann. Auch das soll sich nun der Orthopäde anschauen....
     
    #19920 20. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2022
    Pasti, Ruth, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden