Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ja es wird nur schwarze Farbe verwendet. Gefällt mir persönlich eh besser an mir, daher stört es mich nicht. :)

    Die bunten Farben wurden in der EU verboten, genau.
     
  2. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Darüber könnte man nun diskutieren, aber dafür simma ja nicht hier.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  3. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552

    Sehr schön :) Das klingt fein!
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe heute Nacht sagenhafte 7 Std geschlafen..... Nicht am Stück, aber immerhin..... Soviel hab ich seid Monaten nicht mehr geschlafen!
    Dann freue ich mich über ein sehr nettes Gespräch mit dem Mobilitätsservice der DB, mit einem super Ergebnis! :)
    Und über einen sehr schönen Spaziergang am Hopfensee, bei feinstem Winterwetter! IMG_20220111_132821.jpg
     
    Pasti, Lagune, Mimmi und 18 anderen gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Feinstes Winterwetter, seufz, kann ich nicht bieten, nur trüb, etwas neblig und 0 Grad....aber ich war mit meiner Nachbarin wandern und dann haben wir zusammen mit Göga fast den ganzen Quarkkuchen verdrückt. Alles gut!:D
     
    Eisformation, Gunilla 7, Tab und 6 anderen gefällt das.
  6. Ich freue mich heute über eine Nachricht von meinem leider insolventen Gasanbieter.
    Die Endabrechnung hat wunderbar geklappt und wir erhalten 134 € zurück. Damit hatte ich gar nicht gerechnet... :)

    Viele Grüße und weil es so schön ist, werfe ich mal eine kleine Runde Glück an alle.....
    IMG_4393.JPG
     
    Pasti, Ruth, Lagune und 5 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke fürs Glückwerfen.
    Gögas Hyposensibilisierung über 3 Jahre gegen Frühblüher Bäume hat geklappt, heute die letzte Spritze gekriegt.
    Neues Hörsystem zum Ausprobieren gekriegt, nun ist er endlich erst mal zufrieden. Zuzahlung wird natürlich immer mehr und nun vierstellig, aber es muss ja klappen.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lagune und 4 anderen gefällt das.
  8. Da wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für den Göga :)
    Ich möchte euch noch etwas ans Herz legen....
    Ich habe mir in der Mediathek den Film "Horst Lichter - keine Zeit für Arschlöcher" angesehen. Der hat mich sehr beeindruckt, die Mama in ihrer schroff-liebevollen Art, die Lebensart wie sie früher war, mit oft sehr wenig Geld, der Umgang mit Schicksalsschlägen, Sterben.
    Schön, zum Schmunzeln und Weinen und mal ein ganz anderer Blick auf diesen Menschen. Das fasziniert mich sehr....

    Liebe Grüße
     
    Ruth, Sinela und Hibiskus14 gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    War auch erstaunt, als ich das Buch las: Und plötzlich guckst DU bis zum lieben Gott. Irgendwie hab ich ihm das garnicht zugetraut. Wie man sich doch täuschen kann.
     
    Ruth und Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Liebe @PiRi, schau mal den Film an
    ... Der war echt gut. Oder vielleicht hast du ihn gesehen?

    Liebe Grüße
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hab einen Teil gesehen, mich aber wegen privater Probleme nicht drauf konzentrieren können.....,
     
  12. OK, schade. Vielleicht später liebe Piri :bussi:
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke fürs Bussi, tut gut.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Na wenn das so ist... :knuddel::knuddel::remykiss::remykiss:
     
    Snoopie2000 und Deleted member 55144 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Au jaaah, ist das schön!
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich freue mich darüber, was meine Mutter alles selber organisieren und erledigen kann: So hat sie sich letzte Woche ein neues Festnetztelefon im Laden gekauft, eine Nachbarin hat es ihr mit den Kabeln angeschlossen und hat ihr gezeigt, wie sie telefonieren kann; gestern hat ihre Putzhilfe ihr den AB erklärt. Heute waren wir da, da habe ich ihr nur noch einige Nummern eingespeichert, sonst weiss sie schon alles.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ruth, wir hatten für unsere Mutter so ein Notarmband geholt, aber nicht mit einem Dienst verbunden, sondern mit einem Seniorentelefon. Erst einmal brauchte sie für uns Kinder sich nur die Zahlen 1-3 zu merken, die Rufnummern hatten wir eingespeichert, dann brauchte sie im Falle eines Falles nur den Notknopf zu drücken und 10 Min. später war ic, manchmal in Nachthemd und Mantel, dann bei ihr.
    Falls das garnichts für Euch ist, dann streich es bitte. Fiel mir nur gerade ein.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Das ist ja eine gute Idee, dass kannte ich noch gar nicht. Hast du da mal einen Link dazu?
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    PiRi und links :1luvu:
     
    Deleted member 55144, Sinela und Katjes gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Danke dir, liebe @PiRi , meine Mutter hat einen Notrufknopf, der mit dem DRK verbunden ist. Das ist besser, denn wir wohnen doch ein Stück weit weg. Das DRK hat auch die Telefonnummer von Nachbarn im Haus.- Wir haben den Notrufknopf bei unserer früheren Nachbarin hier im Haus miterlebt, da hat immer alles sehr gut geklappt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Pasti, Lagune, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden