Ja es wird nur schwarze Farbe verwendet. Gefällt mir persönlich eh besser an mir, daher stört es mich nicht. Die bunten Farben wurden in der EU verboten, genau.
Ich habe heute Nacht sagenhafte 7 Std geschlafen..... Nicht am Stück, aber immerhin..... Soviel hab ich seid Monaten nicht mehr geschlafen! Dann freue ich mich über ein sehr nettes Gespräch mit dem Mobilitätsservice der DB, mit einem super Ergebnis! Und über einen sehr schönen Spaziergang am Hopfensee, bei feinstem Winterwetter!
Feinstes Winterwetter, seufz, kann ich nicht bieten, nur trüb, etwas neblig und 0 Grad....aber ich war mit meiner Nachbarin wandern und dann haben wir zusammen mit Göga fast den ganzen Quarkkuchen verdrückt. Alles gut!
Ich freue mich heute über eine Nachricht von meinem leider insolventen Gasanbieter. Die Endabrechnung hat wunderbar geklappt und wir erhalten 134 € zurück. Damit hatte ich gar nicht gerechnet... Viele Grüße und weil es so schön ist, werfe ich mal eine kleine Runde Glück an alle.....
Danke fürs Glückwerfen. Gögas Hyposensibilisierung über 3 Jahre gegen Frühblüher Bäume hat geklappt, heute die letzte Spritze gekriegt. Neues Hörsystem zum Ausprobieren gekriegt, nun ist er endlich erst mal zufrieden. Zuzahlung wird natürlich immer mehr und nun vierstellig, aber es muss ja klappen.
Da wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für den Göga Ich möchte euch noch etwas ans Herz legen.... Ich habe mir in der Mediathek den Film "Horst Lichter - keine Zeit für Arschlöcher" angesehen. Der hat mich sehr beeindruckt, die Mama in ihrer schroff-liebevollen Art, die Lebensart wie sie früher war, mit oft sehr wenig Geld, der Umgang mit Schicksalsschlägen, Sterben. Schön, zum Schmunzeln und Weinen und mal ein ganz anderer Blick auf diesen Menschen. Das fasziniert mich sehr.... Liebe Grüße
War auch erstaunt, als ich das Buch las: Und plötzlich guckst DU bis zum lieben Gott. Irgendwie hab ich ihm das garnicht zugetraut. Wie man sich doch täuschen kann.
Liebe @PiRi, schau mal den Film an ... Der war echt gut. Oder vielleicht hast du ihn gesehen? Liebe Grüße
Ich freue mich darüber, was meine Mutter alles selber organisieren und erledigen kann: So hat sie sich letzte Woche ein neues Festnetztelefon im Laden gekauft, eine Nachbarin hat es ihr mit den Kabeln angeschlossen und hat ihr gezeigt, wie sie telefonieren kann; gestern hat ihre Putzhilfe ihr den AB erklärt. Heute waren wir da, da habe ich ihr nur noch einige Nummern eingespeichert, sonst weiss sie schon alles. Liebe Grüsse, Ruth
Ruth, wir hatten für unsere Mutter so ein Notarmband geholt, aber nicht mit einem Dienst verbunden, sondern mit einem Seniorentelefon. Erst einmal brauchte sie für uns Kinder sich nur die Zahlen 1-3 zu merken, die Rufnummern hatten wir eingespeichert, dann brauchte sie im Falle eines Falles nur den Notknopf zu drücken und 10 Min. später war ic, manchmal in Nachthemd und Mantel, dann bei ihr. Falls das garnichts für Euch ist, dann streich es bitte. Fiel mir nur gerade ein.
Danke dir, liebe @PiRi , meine Mutter hat einen Notrufknopf, der mit dem DRK verbunden ist. Das ist besser, denn wir wohnen doch ein Stück weit weg. Das DRK hat auch die Telefonnummer von Nachbarn im Haus.- Wir haben den Notrufknopf bei unserer früheren Nachbarin hier im Haus miterlebt, da hat immer alles sehr gut geklappt. Liebe Grüsse, Ruth