Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Ducky

Ducky † 3.2.22

das Problem ist, allein den operierten arm, in das "Loch"zu bekommen und bis zum Körper ranzuziehen

2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Am besten wäre ohne BH.. Ist ja alles Anziehen schwierig, wenn ich mir das so praktisch vorstelle, wenn man es allein machen will.

teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Wenn Du ohne rumlaufen magst, wäre das besser, auch für die Heilung. Da drückt und schnürt immer was, wo es nicht soll. Halterlose oder Klebeschalen gibt es auch noch. Die Schalen BHs, die ich meine, sind aus Silikon, für den gesamten Busen bei rückenfreien Kleidern z.B. und verhindern Nippelalarm (den mag ich nicht).

#19703 22. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
  4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich will den Thread nicht sprengen...... Ich freue mich über eure Antworten.
    Teamplayer, ich bekomme die Dinger alleine schon nur mit ordentlich Kraft zu, da kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass das jemand anderes hinbekommt (und ich hab früher in der Pflege gearbeitet).
    Leider hab ich echt einen großen, schweren Busen.
    Ducky, ohne BH geht nicht, da habe ich dann rubbeldiekatz ein Ekzem unter der Brust.

5. teamplayer

Schau Dir mal die Silikonschalen an, ich schicke Dir morgen ein PN mit einem Link.
    Nacht

6. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Lass dir dich für die Zeit nach der OP , Pflege verordnen ,dann entspannt sich auch das Duschen und co

teamplayer und Sinela gefällt das.
  7. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Katjes, wäre es evtl. hilfreich es doch ohne BH zu versuchen und dort, wo das Ekzem sich ausbreiten würde, einen elastischen dünnen Wickel oder eine elastische Binde zu nutzen, quasi als Prävention?
    Alles Gute für dich!
    Und dass du dasThema Weihnachten erstmal aus dem Kopf bekommst und an was Schönes denken kannst!

8. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren.
    Ich habe den Eindruck, dass unser Schloss "wetterfühlig" ist...

teamplayer und stray cat gefällt das.
  9. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Meine feine Freundin hatte an ihrem alten Lada einen Scheibenwischer, der ihrer Meinung nach sehr sensibel war. Meine banale Diagnose war eher wetterfühlig, denn bei Regen wollte er nicht arbeiten. Ich schlug ihr vor, die zum Glück sehr schlichte Kabelführung zu überprüfen- und mit einem Stück Isolierband war die Sensibilität oder Wetterfühligkeit geheilt :)
    Zu Eurem Schloß fällt mir dann noch WD 4 :a smil08: 0 ein, das repariert fast alle schwer gängige oder sensible Mechanik und ansonsten ein neues Schloß, ist ja ein ziemlich wichtiges Stück vom Haus, genauso wie der Scheibenwischer bei Regen ;)

10. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Babypuder drunter.
    Hilft ungemein.

Eisformation gefällt das.
  11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Und wenns schlimm wird hilft Bepanthen über Nacht dünn draufgeschmiert. Nächsten Tag abwaschen und evtl. wieder Puder.

BH ist sicher für die Schulter nicht gut.

Eisformation gefällt das.
  12. teamplayer

Das kann gut sein, meins ist es. Ein Fall für Graphit.
    Habe ich bewusst nicht gesagt, weil dann, falls der Schlosser kommt, um es zu richten, das Graphit verklebt und man dann immer WD40 nehmen muss. Für ein Haustürschloss ist „trockene Schmiere“ besser, wegen des kleinen Grats, oder der Grate, die durch das Schließen entstehen. Die werden damit rund, mit öligen Schmierstoffen nicht.

Wenn mein Schloss so nicht wieder gängig wird, tausche ich es gegen eins mit Schlüsselkarte aus. Dann kann niemand ohne meine Genehmigung einen Schlüssel nachmachen.

13. Katjes

Ich hab euch doch letztens einen Ring gezeigt, von dem ist der Stein relativ schnell abgefallen...... Heute habe ich den Ring mit einem neuen Stein und nun bombensicher abgeholt...... und der Juwelier hat alles ganz umsonst gemacht! Darüber freue ich mich sehr!

Ach ja, und ich hab für mein BH Problem glaube ich, eine gute Lösung gefunden...... Wie gut sie ist, wird sich natürlich erst nach der OP zeigen.

Liebe Chrissi, benutz mal Puder mit einer Hand, In meinem Falle würde das nur gehen, wenn ich Kopfstand mache..... :D

#19713 23. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
  14. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Mach bitte ein Bild vom Kopfstand ;)

Es gibt nachfüllbare Pudersprayflaschen, Zerstäuber für Trocken-Deo, und auch Babypuderdrückflaschen. Aber dann müsste wirklich jemand die Brust anheben, wenn dein Arm außer Betrieb ist.

Aber wenn du eine bessere Lösung hast, dann passt es ja.

tilia, Mimmi und Katjes gefällt das.
  15. teamplayer

Was für eine willst Du nicht verraten? Vor lauter Gewusel heute habe ich die PN vergessen. Brauchst Du sie noch?

Katjes gefällt das.
  16. Katjes

Ich hab ihn vorher zugemacht und bin wie in eine Hose eingestiegen, so konnte ich ihn mit einer Hand ganz ok hochziehen.
    Wenn du magst, kannst du mir sehr gerne den link schicken..... Ich weiß ja noch nicht genau ob es auch frisch operiert funktioniert.

17. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@Katjes ,

ich habe mir das mit dem Kopfstand auch sofort mal vorstellen wollen und musste laut lachen:D

Chrissi hatte ja ähnlich gedacht, hab ich nun gelesen.

Unsere Tochter will um 8 im Labor anrufen, was ihr PCR macht.

Katjes gefällt das.
  18. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Ich freue mich gerade, daß ich die Bolognese für meine Lasagne fast fertig habe. Sollte eigentlich gestern schon entstehen, war aber am Abend einfach nicht mehr drin ...
    Und trotz fehlender Zutat schmeckt sie schon ganz passabel ...
    Und zusätzlich habe ich endlich noch den Ansatz für meinen Lievito Madre gemacht, wollte ich schon eine ganze Zeit machen ....
    Jetzt bin ich stolz, daß ich sogar Beides mache :)

19. Ich freue mich auf die Kinder :)
    Wir haben umentschieden und verbringen den Heiligen Abend in der Eifel.... Morgen geht es zurück.
    Ich wünsche euch allen ein frohes, wunderschönes, stress - und schmerzfreies Weihnachtsfest :wbaum:.

Seid alle ganz lieb gegrüßt... :wmann3:

Ruth, stray cat, Hibiskus14 und 8 anderen gefällt das.
  20. Wir sind wieder zu Hause und nun steht der Gänsebraten. Es war soooo schön, die Freude der Kinder zu sehen... :)
    Wir haben alle so teure Geschenke gemacht von Fussballtor bis zu Zusammenlegen für Reiterferien.... :)
    Aber der Knaller war ein Spiel, wo Püppchen in eine Drone geschossen werden müssen, und auch wieder rausgeschmissen werden können und die Drone dann nach 3 Sekunden abhebt .Wie Mensch ärgere dich nicht nur in modern , hatten wir einen Spaß.... :).
    Gewonnen hat der, der am meisten fliegt.
    Tja, Oma und Opa sind eben doch nicht von gestern :D

War wunderschön.. Und wir hatten viel Spaß....
    Liebe Grüße an alle

#19720 25. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2021
    Tab, stray cat, Money Penny und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden