Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

5 Paar Socken Gr. 44 gestrickt!
    Und einen Spaziergang mit großen Quatschpausen übern Gartenzaun gemacht, ich denke, die Impfreaktion in puncto Virusinfekt ist bei mir überstanden.
    Die restlichen Virüschen tötet Hibisküsschen nun mit Glühweinchen ab.:1blue1:

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

5 Paar Socken ist ne stramme Leistung. Und Gr. 44 ist eine Herausforderung.
    Haste aber nicht heute gemacht, oder? ;)

Tab gefällt das.
  3. Hibiskus14

@Chrissi50 ,
    natürlich nicht heute, bin doch keine Strickmaschine. Bei Hibiskussens sind alle Frauen groß und haben Schuhgröße 44.

Tab und Mimmi gefällt das.
  4. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ich freue mich sehr, dass Du wieder fit bist und Dein Plan klingt sehr gut, Hibisküsschen :1luvu:

5. kroma

kroma Dermatomyositis

Hibiskus, da kenn ich noch eine, die strickt ihre Socken aber selbst ; - )
    Ich hab noch 2 Kerle mit größe 45 und 46 - da reicht mir immer die Wolle nicht.

Mimmi und stray cat gefällt das.
  6. Chrissi50

Männe hat auch 46er Füße. Dem hab ich einmal so riesige Socken gestrickt. Aber übern Spann waren sie zu eng. Das lass ich lieber.

7. Hibiskus14

@stray cat ,

danke. Ich war ja nun 2 Monate Virusvariantengebiet, sozusagen, das reicht wohl.

@kroma ,

Du auch Großfuß? Lange Leute, lange Füße. Da reicht die Wolle kaum, das stimmt. Ich hatte Kurzsocken gemacht, da braucht man nicht so viel.

@Chrissi50,

bei hohem Spann muss man wohl noch zusätzliche Maschen aufnehmen, denke ich mir, und das Käppchen nicht zu kurz stricken. Aber man kann auch Socken kaufen, und das Problem ist gelöst.
    Mein Holder hat nur 43, und will immer Socken haben, und zieht sie dann nicht an. Das 1 Paar bleibt immer drin im Sockenkorb.

8. Chrissi50

Meinem ists vollkommen egal was er an den Füßen hat. Er weiß Stricksocken nicht zu würdigen.
    Perlen vor die Säue....
    Und sein rechter Großzehe hat die Spitze gleich durchgeschabt.
    Meine Schwiegertochter ist eine dankbare Abnehmerin. Die freut sich echt drüber. Da strick ich gern.
    Und meine Tochter behauptet, sie spürt jede einzelne Masche an der Fußsohle. Auch da muss ich mir die Mühe nicht machen.

Gunilla 7 und Tab gefällt das.
  9. Hibiskus14

@Chrissi50 ,

da hast du recht. Wer die Arbeit des Sockenstrickens nicht zu würdigen weiß, braucht keine. Hier zieht nur unsere Tochter welche an.

Ich freue mich, in 30 Minuten, wenn's heller ist, zum Weihnachtseinkauf zu starten. Das deutsche Stallhäschen holen und in Buttermilch baden lassen. Früh ist immer noch nicht voll, hoffe ich.

Tab gefällt das.
  10. Chrissi50

Dann wünsch ich dir ein schönes kräftiges Hasi.
    Und bitte mit Kopf ;)

11. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich freue mich das mein Sohn sich nicht ernsthaft am Knie verletzt hat. Im MRT wurde zwar festgestellt das er ein Knochenmarködem hat. Die Kniescheibe nicht ordentlich sitzt und man sieht das die Kniescheibe rausgesprungen war. Das sollte aber alles mit Bandage und Physio in den Griff zu bekommen sein

Jazzlyn, Mimmi, kroma und 10 anderen gefällt das.
  12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Lütten, das liest sich trotzdem schmerzhaft!
    Aber ihr Fußballer seid ja hart im Nehmen ;)

Lütten, Mimmi und stray cat gefällt das.
  13. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Schmerzen hat er zum Glück kaum noch...
    Ich freu mich halt für ihn. Ich hatte ja selber Knieverletzungen und weiß wie blöd das ist @Katjes

Mimmi, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  14. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Die Knie sind leider die Schwachpunkte der Fußballer. Ich wünsche deinem Sohn eine gute Besserung.

15. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Lütten, das ist super, wenn er kaum Schmerzen hat!
    Auf Holz klopf!

Lütten gefällt das.
  16. Ich freue mich über meine heutigen Blutergebnisse.... Die Entzündungswerte sind weiter gefallen und Organwerte gut :)
    Und die Booster - Impfung habe ich nun auch erhalten. Alle, mit denen wir uns Weihnachten treffen, sind inzwischen 3x geimpft, mit Ausnahme der Kinder natürlich. Also großes Lob, hier hat es mit dem Impfen prima geklappt.
    Bei meiner Hausärztin hat übrigens heute die MTA geimpft, die sonst immer Blut abnimmt. Fand ich völlig in Ordnung und so werden die Ärzte etwas entlastet.

Liebe Grüße

Jazzlyn, Lütten, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich freue mich über sortierte Stapel, die schon sein langem genau darauf gewartet haben und den Esstisch verstopft haben. Heute war es endlich so weit. Ich hab's tatsächlich geschafft und bin sehr froh darüber...

Jazzlyn, Gunilla 7, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  18. Hibiskus14

Ja, ja, die private Büroordnung....ich bin da hinterher, aber Göga hat viele Stapel und weiß nicht, wo was ist, weil er nix zu Ende bringt und alles 47x einscannen und abspeichern muss usw usf.

Und somit hatte ich mich zum Boostern gefreut, dass er seine Unterlagen nicht fand, ich hätte ihm nix gegeben....da es voll war, sind wir noch mal nach Hause. Und dann fand er sie doch....im Coronahefter(wozu braucht man so einen??), kein Wunder, dass er nicht zu Potte kommt.

#19678 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Mimmi und Sinela gefällt das.
  19. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Leider finde ich so gut wie alles wieder. Meine sind immer strukturiertes Chaos.

Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden