Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich einfach mal pauschal für alle mit, okay? Zu jedem einzelnen was zu schreiben ist mir grad zu viel....
     
    Abendröte, Sinela, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  2. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Ich freue mich, dass heute der Hautarzt bemerkt hat, dass bei mir gerade irgendwas gar nicht stimmt und sofort x Bluttests veranlasst hat.
    Überhaupt muss ich echt mal sagen habe ich viele sehr gute Ärzte, die alles versuchen um mir zu helfen. Leider ist das zur Zeit irgendwie nicht einfach aber mal sehen. Vielleicht stellt sich ja doch mal was heraus, was hilft.
    Ich verliere gerade die Kraft, warum auch immer.
     
    tilia, Gunilla 7, Tab und 4 anderen gefällt das.
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Rose warum kann ich dir sagen ...
    Ich hoffe sosehr für dich, dass der Hautarzt doch noch etwas findet, was dich hoffentlich weiter bringt!
     
    Rose72 gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach Rose, das hört sich gar nicht gut an, liebe Durchhaltegrüße vom Mittleren Erzgebirgsvorland ins Vogtland. Dass du gute Ärzte hast, ist ein Segen.
    Ich freu mich, vielleicht habe ich ab September auch einen neue Hausärztin, es fängt noch eine in der Praxis an, diese werde ich mal besuchen.
     
  5. Das "gefällt mir" ist für die guten Ärzte...
    Ansonsten wünsche ich dir dir gute Besserung liebe @Rose72 und dass man dir schnell helfen kann.

    Liebe Grüße
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @Rose72,
    ich kenne dieses Gefühl sehr gut... (bei mir war es allerdings aus seelischen Gründen)
    Ich hoffe sehr mit Dir, dass Deine guten Ärzte den Grund finden und Dir richtig gut helfen können! Hoffentlich ist es nur ein fehlendes Mineral oder Vitamin.
    Von Herzen alles Gute für Dich, cat
     
    tilia, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    @Rose72

    Ich hoffe, dass die Bemühungen deiner Ärzte doch mal Früchte tragen und dass sie dir helfen können. Nicht aufgeben!
     
    Tab, Lavendel14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ist ja kein Wunder mit der Kraft :knuddel:. Ich wünsche dir den ersehnten Durchbruch, damit man gezielt helfen kann. Es wäre an der Zeit...
     
    tilia, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Rose72 Halte durch und versuche irgendwie wieder etwas Kraft aufzutanken und wenn es nur minimale Dinge sind, die das vielleicht bewirken können. Ich wünsche Dir, dass alsbald eine Lösung für Dich gefunden wird. Die Bluttests sind hoffentlich der richtige Weg dazu, Dir jetzt helfen zu können.
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  10. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich freue mich unwahrscheinlich darüber, dass unser großer Sohn gestern einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat!
    Hatte sogar Gänsehaut und glasige Augen. Es war wirklich nicht einfach mit ihm in letzter Zeit.....
     
    Mimmi, Luna-Mona, kekes und 18 anderen gefällt das.
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Herzlichen Glückwunsch @Abendröte! Hoffentlich gefällt ihm die Ausbildung und er bekommt nette Kollegen.
     
    stray cat und Abendröte gefällt das.
  12. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Glückwunsch.
    Es ist für die Kinder und Eltern immer wichtig,das Sie ihren Weg finden.
    Sie findet ihn meistens auch wenn er steinig ist.
    LG Lischa
     
    Abendröte gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es ist immer wichtig, einen Plan und ein Ziel zu haben. Selbst wenn dann manchmal aus Plan A Plan B wird....und als Eltern muss man auch stets am Ball und am Kind bleiben.
    Insofern, Abendröte, alles Gute für deinen Sohni.....ist es der gewünschte Ausbildungsplatz gewesen, oder musste er sich umorientieren, oder gar erst überhaupt für was entscheiden?
     
    Abendröte gefällt das.
  14. Herzlichen Glückwunsch liebe @Abendröte :1luvu:.....
    Da ist der Mama aber ein Stein vom Herzen gefallen.... :)
    Alles Gute für deinen Sohn und und dass es ihm sehr gefallen möge.

    Liebe Grüße
     
    Abendröte gefällt das.
  15. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist wohl eher plan B oder sogar C;)
    Das letzte Jahr war für unseren Sohn sehr holprig. Er ist noch sehr orientierungslos.
    Da er sich wohl recht gut in seinem Ferienjob anstellt, wurde ihm die Ausbildung angeboten.

    Oh ja, und wie! Ein ganzer Felsen ist da gestürzt :1syellow1:
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Abendröte, das Problem haben viele junge Leute!
    Und da ist es doch gut, wenn er sich bei einem Ferien Job alles mal angeguckt hat! Wer hat schon einen graden Lebenslauf?

    Rose, dir wünsche ich ganz bald, dass dir geholfen wird?
    Vielleicht auch mal in Form einer Reha?
     
    stray cat und Abendröte gefällt das.
  17. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Danke Euch allen ihr seid so lieb. Das ist der nächste Grund zur Freude.

    Katjes ja genau das wurde voriges Jahr schon versucht, wegen Corona von der Krankenkasse gar nicht bearbeitet und nun sind natürlich die Unterlagen zu alt. Den Termin für die ärztlichen Voruntersuchungen, die für die Beantragung notwendig sind, habe ich erst im Oktober. Dann hoffe ich aber, dass es wird. Die meisten Ärzte sehen zwar meine Probleme, können aber nicht wirklich was tun. Im Krankenhaus war ich auch schon. Damals hat man zwar viel untersucht, auch neue Medikamente kamen hinzu. Ein Teil ist damit auch unter Kontrolle aber gegen diesen Kraftverlust können sie nicht wirklich was tun. Ich bekomme viel Physio, sonst wäre es sicher noch schlimmer aber von normal oder gut bin ich halt sehr weit weg. Leider habe ich zu oft hier gerufen und was genau in meinem Körper los ist, weiss keiner. Meine Antikörper-Werte sind extrem hoch teils bis zu 12 000 und bunt durchgemustert oder überlagert. Da steht auch schon mal sowas hätten sie noch nicht gesehen. Ich mache es denen also wirklich nicht leicht. Die Kapillarmikroskopie war auch so, dass danach eine Ärztekonferenz einberufen wurde. Ich bin halt wirklich was besonderes, der eine Doc wollte mich schon unter Naturschutz stellen. Von daher bin ich froh, wenn da geschaut wird und vielleicht mal jemand eine Idee hat, die mir hilft. Der Hautarzt von gestern und mein Rheumadoc sind für das Suchen bekannt und arbeiten zusammen.
    Die Tests die er gestern angeordnet hat, sind irgendwie recht seltene. Die armen Schwestern hatten damit zu tun das Labor zu bestellen und waren trotz allem total lieb. Ich bin gespannt, ob was neues raus kommt, wobei ich ja schon echt viele Diagnosen habe und nicht mal darauf aus bin. Ich brauche nur Hilfe.

    Wir haben jetzt halt einfach mal Urlaub gebucht und sollte das klappen, wird mir das sicher helfen. Schauen wir einfach mal.
    Ich freue mich auf alle Fälle schon mal darauf.
     
    stray cat, tilia, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Rose, bei so engagierten Ärzten muss es doch klappen!
    Derzeit haben es alle Arten schwer die unter Naturschutz stehen ;)
    Urlaub ist was feines:) Einfach mal die Seele baumeln lassen!
    Das tut dir bestimmt gut!
     
    Mimmi, stray cat, tilia und 5 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Rose, lass die Seele baumeln im Urlaub, das ist auch wichtig. Vielleicht ziehen sich dann einige Wehwehchen mal bisschen zurück, wenn du so viele Baustellen hast.
    Alles Gute.
     
    Gunilla 7 und Sinela gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ich habe mich gerade über den Sieg unserer Tischtennis Mannschaft bei Olympia gefreut. Das war sowas von spannend :dance2:
     
    Tab, Sinela, O-häsin und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden