Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    5.869
    @Lisalea ,
    Aaalles Gute für deine Op.
    Wobei war der Innenmenikus gerissen?
    Wie lange muss man danach an Gehhilfen kleben?
    Ich hab 2 Kühe fotografiert, für dich. Muss ich dann erst mal sortieren.
     
    Abendröte und Lisalea gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    :)
    Dankeschön @PiRi :)

    Da freue ich mich doch gleich noch über Deinen Orden :1luvu:
    Es hilft ja nicht, wenn ich mich aufrege, befeuert nachher noch die RA :( Der Doc meinte er hatte einen Patienten da hat es 8,5 Monate gedauert. 1 Monat habe ich schon rum :p
    Aber das war echt klasse, ich habe schon alles verschrieben bekommen was ich brauche, Kompressionsstrumpf, antiseptische Salbe, Bandage, Schmerztropfen und Info über ein Kühlkissen in welcher Größe. Da denkt einer mit.

    Dankeschön, liebe Clödi. Da kann ja nächste Woche Fr nix mehr schief gehen
     
    Katjes, stray cat und Clödi gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Dankeschöööön liebe @Hibiskus14 :) Der Arzt meinte der wäre durch das Knochenmarködem kaputt bzw. angegriffen. Keine Ahnung, die Schmerzen gingen von Kniesteifigkeit der RA in Kniekehlenschmerz beim Hinknien über in seitliche Schmerzen und irgendwann bin ich einen Schritt zur Seite gegangen, da fühlte es sich an, „als wäre ein Knoten geplatzt“. Normalerweise müsste ich wohl nicht so lange an Krücken gehen damit. Mein Physio hatte mir den Arzt empfohlen und meinte alle die von dort kamen waren recht schnell wieder in Gang. Durch das Knochenmarködem wird es bei mir aber noch ein paar Monate dauern.

    Ich freue mich sehr über die Kuhbilder! Juchuuh :1luvu:Lass Dir Zeit mit Sortieren. :1luvu:
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    5.869
    Dann wünsche ich dir eine wirklich schnelle und gute Heilung. Das wird!
    Wenn der Arzt das gut operiert, brauchst du vllt nicht so lange die Gehhilfen.
    Geht es hinterher zur AHB?
     
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Die brauche ich auf jeden Fall, das Ödem verschwindet leider nicht so schnell. Dafür sind die Gehhilfen zur Entlastung. Der Arzt hätte am liebsten, wenn ich täglich nur 50 bis 100 m maximal gehe.

    AHB weiß ich nicht, da hat er nichts von gesagt. Nächste Woche Donnerstag ist noch eine Ablaufbesprechung. Keine Ahnung ob es bei Innenmeniskus OPs sowas gibt.

    Edit: Zusatz AHB
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.933
    Zustimmungen:
    4.082
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich sehr gefreut, dass gestern meine Mutter mit der Strassenbahn zu uns gekommen ist. Wir hatten einen sehr schönen Tag, abends hat sie mein Mann (und ich als Beifahrerin) mit dem Auto heim gebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tab, stray cat, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  7. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    3.421
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @Lisalea ,
    Von mir auch alles, alles Gute für die OP und dann eine nachhaltige Besserung :knuddel:.
    Da vor allem die Knie ja auch mein Thema sind, kann ich nachfühlen, wie sehnlich man einfach mal wieder normal laufen möchte....Dafür drücke ich dir fest die Daumen.

    Liebe Grüße
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank liebe @Aida2 :1luvu:
    Mit etwas Geduld wird das. Geduld ist quasi mein zweiter Vorname :p;) Aber nützt ja nüscht. Nachher hab ich den Salat, da verhalte ich mich lieber ruhig.
     
    stray cat, Aida2 und Katjes gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.589
    Ort:
    in den bergen
    Liebe Lisalea, du bist ganz schön tapfer! Hast dir cats Orden zu Recht verdient!
    Ich hoffe, du bekommst die Zeit gut rum!
    Gell, das weißt du bestimmt, das es mit Radhandschuhen nicht so weh tut bzw. es spezielle Gehstützen gibt, falls Hände oder Schultern vom Rheuma her Ärger machen?
    Ich wünsch dir auch jetzt schon alles Gute und dann am Freitag nochmal...... Doppeltgemoppelt hält besser :)
     
    Gutemine65, stray cat und Aida2 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.589
    Ort:
    in den bergen
    Ich habe mich heute Nachmittag gefreut:) war bei uns im Kurpark im Tretbecken, hatte dort einen netten Plausch mit einer älteren Dame, die mich zu ihrer Sporttruppe eingeladen hat.... die guck ich mir im September mal an.....
    Und dann roch es noch so herrlich nach den Linden..... Ich liebe den Duft von Lindenbäumen.
     
    Snoopie2000, Tab, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Dankeschön liebe @Katjes :1luvu: für die guten Wünsche.
    Ich habe immer fingerlose Fitnesshandschuhe in der Tasche dabei. Meist vergesse ich die nur anzuziehen. Schultern und Arme gehen, einzig blöd sind Hände und Finger. Das habe ich aber auch mit den Handschuhen. Meistens rolle ich dann zwischendurch mit einem Magnetball herum, der ist stacheliger als Igelbälle. Nach Physio und Ergo geht es auch etwas besser. Wenigstens hat sich die Haut inzwischen an den Druck gewöhnt. Am ersten Tag sah das nach einem kurzen Stück noch ganz anders aus :p Aber wirklich lange gehe ich auch nicht. Ist nix mit den gepriesenen 10000 Schritten pro Tag ;)
     
    Katjes gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.589
    Ort:
    in den bergen
    Dafür trainierst du bei jedem Schritt die Oberarm und Brustmuskulatur mit ;)....
     
    Lisalea gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
    Das klingt nach einer netten Begegnung @Katjes
    Berichte bitte im September wenn Du die Sportgruppe angesehen hast. Vielleicht ist es ja was für Dich :)
    Meine Sporttruppe sehe ich leider momentan nur beim Kaffeetrinken am Wochenende wenn sie fertig sind. Aber das ist auch schön. Irgendwann kann ich dann auch wieder dabei sein.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  14. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    3.421
    Ort:
    bei Aachen
    Was für ein wunderschöner Sommerabend :1luvu:.
    Wir grillen noch Lammfilets, Gemüse und Obst mit Baguettes und einem Glas Rotwein.... Und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein....
    Alles ist so schön leise und zur Ruhe gekommen. Herrlich :)

    Viele Grüße
     
    Abendröte, Lisalea, Sinela und 9 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    5.869
    Hier ist es auch still, Sonne war heut nicht im Angebot.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Hier jetzt am Abend. Tagsüber bedeckt und nur 17-18°, jetzt 20° und sonnig.
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.589
    Ort:
    in den bergen
    Wir haben heute seid langem einen Tag, der als Sommertag durchgehen kann...... und nicht schwül!
    Das erste Eis gerade an der Eisdiele gegessen :) schön mit den Rädern hingeradelt.
    Ansonsten haben wir das Wetter genutzt und unseren Küchenwagen abgeschliffen und neu geölt....Ich freu mich, daß wir gute Teamarbeit geleistet haben!
     
    Lavendel14, Abendröte, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Schön, dass Du trotz Deiner Schmerzen dem Tag was Schönes abgewinnen konntest.
     
    Katjes gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    5.869
    Ich freue mich über das Wetter ohne Sonne, weil ich schon seit vorgestern, wenn Zeit war, den Garten entrümpele, will heißen, all das, was zu weit oder ineinander gewachsen ist, wieder in seine Schranken verweise. Gerade ist der Steingarten dran, damit man auch die Steine sehen kann....das muss sein.
    Ich mach da mal weiter, nachdem die Abendbrotgemüsesuppe in meinen Magen gewandert ist.
     
    Lavendel14, Abendröte, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  20. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1.169
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich, dass unser großer Enkel da ist und wir heute ganz viel zusammen gekocht und vorbereitet haben.
    Außerdem hat er zum ersten Mal Möhren geerntet und hatte sichtlich Spaß dabei.
     
    Gunilla 7, Abendröte, Tab und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden