Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ich freue mich, dass unser ältestes Enkelkind heute so ein super tolles Zeugnis nach Hause gebracht hat! Wir hatten ja praktisch fast ein ganzes Jahr Heimunterricht bei uns daheim und hatten die Betreuung übernommen während dieser Zeit. Da unsere Kinder nun doch schon eine Weile die Schule hinter sich haben, sind Opa und Oma wohl doch noch nicht so ganz aus der Übung.:)
     
    Ruth, Hibiskus14, Money Penny und 9 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Herzlichen Glückwunsch an Oma und Opa.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Dankeschön,@PiRi , das war auch gar nicht so einfach. aus einem sehr unmotivierten und unkonzentrierten Kind ist innerhalb eines Jahres sein aufgewecktes, interessiertes Mädchen und eine richtige Leseratte geworden. Sie kam so stolz nach Hause.:)
     
    tilia, Ruth, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Da geht einem doch das Herz auf, oder?
     
  5. Ich freue mich über den ersten regenfreien Tag seit ca. 1 Woche und dass es mal etwas heller ist. Hoffentlich kommt am Wochenende die Sonne raus....

    Viele Grüße
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Freue mich das mein mittlerer erwachsener Sohn einen tollen schönen achttägigen Urlaub mit Trekkingzelt und Fahrrad auf Fehmarn hatte. Vergangene Nacht kam er um Mitternacht bei uns Eltern an von der Rückreise. Wir haben dann mitten in der Nacht Gulasch gegessen, was ich am Abend noch gekocht hatte. Wir waren jeden Tag durchgehend über WhatsApp in Verbindung und er wünschte sich ein selber gekochtes Essen wenn er zurückkommt, aber nur wenn ich es schaffe, weil er bei seiner Tour eher nur Fertigessen gegessen hat, er hatte auch nur einen winzigen kleinen Kocher dabei.

    Ich freue mich so darüber das er das jetzt wieder so schafft, denn vor ein paar wenigen Jahren sah es ganz anders aus, denn er ist nicht gesund. Ich freu mich so über das Erfolgserlebnis, was er da jetzt wieder hatte. Jetzt ist er platt und schläft sich erst mal in unserem Wohnzimmer auf der Schlafcouch aus. Morgen will er mir noch den unteren Wiesenteil von unserem großen Garten mähen, den hab ich nicht geschafft, hab nur die beiden oberen kleineren Teile(Hanglage)mit Müh und Not irgendwie gemäht, abrasiert:D ,so gut ich es konnte, hab da nicht mehr die Kraft dazu und muss das immer auf Etappen machen, wenn überhaupt. Der untere Gartenteil und Wiesen sind das größere Stück und das kann ich absolut nicht mehr schaffen, naja aber auch hohes Gras und Blumen und Co sind schön und die lieben Tiere freut es auch.;)
     
    kekes, tilia, Ruth und 10 anderen gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich füttere dieses Wochenende wieder die Tiere der Nachbarn und freue mich sehr, dass die Katzen sich gleich wieder auf den Rücken geschmissen haben, um gekrault zu werden :a smil08: Die Hühner sind vollständig und quietschfidel, das ist das Wichtigste :girl: Und sie haben sich im Sturzflug über die Nudeln hergemacht, die ich ihnen heute früh noch schnell abgekocht habe. Bei dem Wetter gucken sie das Trockenfutter nicht an und lieben Nudeln über alles - vermutlich war die Oma Italienerin :)
     
    kekes, tilia, Ruth und 15 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Dann durftest Du sicher italienische Eier zum Frühstück haben, oder?
    Irgendwie hatte ich ein seltsames Bild, Hühner, die sich auf den Rücken schmeissen..... bin ich noch nicht ganz wach?
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Meine Hühner lieben Nudeln auch und Reis.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So so, was Hühner alles mögen. Hier in der unmittelbaren Nähe hat keiner welche. Zwar Dorf, aber mehr Siedlungshäuser und nur wenige, von früher noch erhaltene Bauernhöfe, die hauptsächlich zum Wohnen dienen.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Was raschelt denn da immer in den Filmen im Hühnerfuttereimer? Gekochte Nudeln können das doch nicht sein. Hab ich auch nicht gewusst, dass man denen Essen kochen muss. Ich sag doch immer wieder, was man hier nicht alles lernt..... super.
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das probiere ich aus, Sumsemann! Vielleicht ist auch ein asiatisches Gen mit dabei ;) Danke für den Tipp :xyxthumbs:
     
    Clödi und sumsemann gefällt das.
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das tun die tatsächlich manchmal als Schutz. Die Krallen ausgestreckt nach oben falls der Falke kommt. Machen sie auch wenn sie sich erschrecken.
     
    Pasti, Sinela, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe PiRi, ich bin ja keine Farmerin, aber nach meinen bisherigen Vertretungserfahrungen essen Hühner fast alles- sie wissen, was ihnen bekommt. Rascheln tut das Trockenfutter: trockener Mais, Kornarten, Sonnenblumenkerne, trockene Eierschalen und Knochen für den hohen Calciumbedarf etc. Sie essen auch gerne Wildkräuter und einfach Essensreste. Sogar Fleisch, sagt die Nachbarin, was ich ja nicht zu bieten habe. Man muss nur drauf achten, dass es relativ frisch gekocht und nicht überwürzt, keinesfalls gammelig.
     
    Tab und PiRi gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Katzenfutter ist auch der Renner.
     
    stray cat und PiRi gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Boah, danke, das wusste ich wirklich alles nicht. Typisch Stadtpflanze eben.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Geht mir genauso, Piri.
    Flora und Fauna - 6 setzen :azzangel:
     
    O-häsin und stray cat gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Sitz ja schon.....
    aber gut, dass wir R-O haben, da kriegt man noch im hohel Alter was beigetrichtert. (lach)
     
    O-häsin, kroma, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mein Opa hat immer geschimpft wenn wir Kinder aus dem Hühnerfutter die kleinen getrockneten Krabben aufgegessen haben.
     
    Gutemine65, tilia, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ja, gell, von wegen dumme Hühner, da hat jedes einen eigenen Charakter, wenn man sie mal näher kennenlernt. Und auch Kühe, Schafe usw sind nicht dumm oder blöd und Schweine schon gar nicht. Schlimm, wie wir Menschen mit ihnen umgehen!
    Ich habe mich gestern gefreut über mehrere Spatzen, die sich ganz niedlich auf einem Zweig an unserer Futterstelle zusammengekuschelt hatten gegen den Regen. Leider konnte ich das nicht fotografieren.
     
    tilia, Ruth, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden