Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nachtigall, ick hör dir trapsen....
    Da muss ich doch mal um 5 horchen.....:)
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich liebe Kinderlogik :heart:
    Und ja gerne, ich bin bei jeder hoch wissenschaftlichen Expedition dabei :D
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    PiRi, es war eine Frau mit Koffer, meine Mädels haben sich erinnert an die Story :laughing:.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.691
    Ort:
    Herne
    Ja super, tolle Vorstellung.... Baby in Koffer.... glaube, so manche Frau würde sich freuen.... beißt doch der Storch nicht ins Bein.... [​IMG]
     
    Mimmi und Tinchen1978 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das wäre DIE Lösung für uns Frauen....Kind aus dem Koffer!
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dazu fällt mir der Witz ein - Papa sagt zu Klein Fritzchen: Stell dir vor, der Storch hat die Mama ins Bein gebissen!
    Klein Fritzchen: Die arme Mama, erst die schwere Geburt und dann das....
     
    Mimmi, lieselotte08, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sind heute im Kinzigtal unterwegs gewesen und haben überall auf den nassen Wiesen Störche gesehen. Im Park haben die Krokusse geblüht, Bienen waren schon unterwegs, und tausende von Menschen. In Gruppen zu Fuß und zu Rad. Saßen dicht gedrängt auf Parkbänken, als gäbs kein Corona.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da steigen die Inzidenzen wieder an....
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.691
    Ort:
    Herne
    Ja, eigentlich freu ich mich ja über das Kindergekreische auf dem Spielplatz.... aber ob das Geknäule der Kinder und auch Erwachsenen soooo gut ist?
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.849
    Ort:
    Stuttgart
    Kann man die Kinder dann, wenn sie einen nerven, wieder da reinstecken? :D


    Ich freue mich über die Nachricht, dass meine Kurzgeschichte zum Thema "Mein Hund und ich" in einer Anthologie erscheinen wird.:1syellow1::1blue1:
     
    Mimmi, lieselotte08, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  11. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Mit meinem Enkel 4,5 Jahre alt, saß ich vorhin im Bus. Wir kamen an seinem Lieblings Spielplatz vorbei und er fragte wann wir mal wieder dort hingehen.
    Der Spielplatz war zu gut besucht, voll gar kein Ausdruck, ohne Abstand, ohne Masken natürlich auch. Da irritierte ihn wohl meine Antwort "wenn es erlaubt oder nicht so voll ist", erklärte ihm noch mal warum das im Moment noch zu beachten gilt.

    Als der Bus an einem Park vorbei fuhr sagte er "Oma, da sind aber viele Leute, da stimmt doch was nicht"
    Ja, der Zwerg hat es verstanden!!
     
    Mimmi, stray cat, PiRi und 3 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Autorin Sinela:1blue1:
     
    Mimmi und Sinela gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich über das schöne Wetter, bei dem wir eine tolle Panorama Radtour zur Wieskirche unternommen haben.
    Hier waren auch viele Menschen unterwegs, aber der Abstand wurde eingehalten.
     
  14. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ja menno, in der Klinik gabs heute Mittag "Wildgulasch mit tschech. Knödeln und Rosenkohl"...mmmmhm, abends Würstchen mit Kartoffelsalat (zusätzlich). Wir müssen hier aus 60 Positionen abends und 50 zum Frühstück wählen.
    Nicht zu vergessen...die Eisdiele hat offen ! (ausser Haus natürlich) 2 Kugeln, Früchte und Sahne 4 Euro...

    angenehme Woche "merre"
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wünsche Dir guten Appetit, lieber @merre :) und hoffentlich auch irgendwas gegen die Entzündungen ;)
     
  16. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe mich heute über einen Herrn weit über 80 gefreut, der sich im Impfzentrum seine Dosis gegen Corona (seine Worte) abgeholt und mir ganz stolz seinen Impfausweis gezeigt hat. Die letzte Eintragung vor der heutigen Impfung war eine Impfung gegen Diphtherie aus dem Jahr 1944!!!! Meinen Antwort dazu "Respekt". Der alte Herr war echt knuffig.
     
    Mimmi, lieselotte08, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mich sehr über das frühlingshafte Wetter gefreut und darüber, dass wir heute 3,5 Stunden in der Natur waren und währenddessen nur 3 Menschen getroffen haben um die man gut einen weiten Bogen machen konnte. Das ist der Vorteil von Brandenburg umringt zu sein.

    Schlimm, dass man sich darüber freuen muss, wenig Menschen zu treffen, aber in Pandemiezeiten ein großer Vorteil.
     
    Mimmi, lieselotte08, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier aufm freien Land in der Pampa trifft man auch nicht viele, da verläuft sich das. Zum Glück.
    Wenn man Bilder aus Leipzig oder Dresden sieht....da bleibt man lieber zu Hause.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich freue mich auch so richtig über die Sonne am Morgen, Vögelzwitschern, dass man dann raus und paar Frühlingsarbeiten machen kann, oder in der Sonne sitzen, oder ein Stück wandern...oder Radfahren, das Teil werde ich mal putzen.....gemütlicher Rentier-Tag!:D:1blue1:
     
    Mimmi, Lütten, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  20. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Ich habe mich heute über meine Hautärztin gefreut.
    Gestern habe ich x mal versucht sie zu erreichen, es aber nur zur Anmeldung geschafft und sollte heute noch einmal anrufen.
    Sie kam mir zuvor und rief gleich früh zurück, nahm sich Zeit, damit ich ihr vom Krankenhaus berichten konnte, stellt mir nun alle Rezepte aus und machte mir Mut, in das Forschungszentrum zu einer Studie zu gehen, wenn die Urtikaria, wie es aussieht, nicht weg geht.

    Fand ich echt klasse von ihr und nicht selbstverständlich. Ich dachte ich muss heute wieder lange probieren aber alles gut.
     
    Sinela, JaMa, Lütten und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden