Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Sabine66

Sabine66 Mitglied

Am 31.12.2020 wurde das Werk meines Mannes nach 38 Jahren geschlossen. Mit ihm verloren 155 Mitarbeiter ihren Job. Und ja, es trösten keine Worte, wenn alles plötzlich infrage gestellt wird. Aber wir haben uns. Umso schwieriger, wenn man jetzt auch noch alleine wäre. Aber nach jeder Tür, die zu ging, ging eine neue auf. Von einer Seite an die man nicht denkt. Darauf hoffe ich jetzt. Und das wünsche ich allen......

stray cat, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Das hört sich ja nach viel Glück im Unglück an. Da darf man sich freuen.

3. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Das tut mir leid für deinen Mann, Sabine. Hat er schon was neues gefunden?

4. Catwoman55

Catwoman55 Bekanntes Mitglied

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass meine Aligners guten Erfolg erzielen. Brauche zwar noch ein paar Schienen aber der Vorher - Nachhervergleich ist frappant. Die Zeit des Hollywoodlächelns rückt näher - das Selbstbewusstsein wächst!
    Zudem hat es diesmal hingehauen das Cortison auszuschleichen ohne dass sich wieder Schmerzen und Schwellungen sich melden!

Maggy63, Sinela und Chrissi50 gefällt das.
  5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Tinchen1978, es findet sich einfach keine Stelle, wo man als Erwachsener eine Aspergerdiagnostik kriegt. Wir waren uns irgendwann einig, dass er mal in eine Psychoklinik geht, alleine schon, damit er ein bisschen Unterstützung für sein Selbstwertgefühl kriegt, aber plötzlich wollte er dann doch nicht. Und einen Volljährigen kann man nicht zwingen... Dann kam noch der Pflegefall Mutter dazu, mir ging es irgendwann total schlecht, davon hab ich mich immer noch nicht erholt, und dann hat sich der Drammel wieder eingeschlichen.
    Es ist ja so bei uns, wenn ich mich nicht kümmere und alles im Griff habe, tut sich auch nicht viel... Na ja, und jetzt ist Corona, da mag man über Termine oder Aufenthalte eh nicht nachdenken. Wenn ich ehrlich bin, würde mir das Ganze jetzt auch über den Kopf wachsen, aber ich weiß, dass was unternommen werden muss. Und andererseits hoffe ich dann wieder, dass es sich vielleicht doch erledigt, wenn der Junge einen Job und einen geregelten Tagesablauf hätte...
    Manchmal wünschte ich mir einen BigBoss, der alles für mich regelt, so wie früher der Vater, aber das ist Wunschtraum, ich weiß.
    Ich freu mich jedenfalls riesig, dass es bei deiner Tochter vorwärts geht! Toitoitoi!

6. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Maggy, im Kindesalter wurde Aspergerdiagnostik nicht in Erwägung gezogen?
    Und bei Behinderten geht er aus sich raus und kann gut mit ihnen? Liegen ihm Kinder mehr als Erwachsene?
    Ich wünsche Euch, dass das Probearbeiten zu einer Anstellung führt. Geregeltes Leben ist ja für ihn wichtig, nehme ich an.

Maggy63 gefällt das.
  7. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass mein Zahnarzt hier vor Ort die Tamponade tauschen
    kann und ich so nur einmal statt zweimal die Woche nach Hannover muss.
    Nicht so toll ist, dass das Loch immer größer wird und ich mich ohne Zahnschutz kaum höre.
    Essen ist auch extrem schwierig, aber so lange der Pilz nicht bekämpft ist, gibt es keine OP.
    Nierenwerte müssen auch noch besser werden.

8. Hibiskus14

Das hört sich immer wieder nach Fortschritt und auch gleichzeitig kleinem Rückschritt bei Dir an, leider. Ich wünschte, dass es mal voran ginge, so ganz richtig und gut und langanhaltend.
    Pilze scheinen öfter hartnäckig zu sein.
    Da isst Du also Süppchen und Deine family die schönen Sachen...wobei es ja leckere Süppchen gibt.
    Bleib schön geduldig.

sumsemann gefällt das.
  9. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Maggy63, ich kenne jemanden, sie war als Erwachsene in Köln und wurde diagnostiziert. Wenn dein Sohn nun Glück hat (das ist ihm echt zu wünschen) und doch noch eine Stelle bekommt, dann hat sich das vielleicht tatsächlich erledigt. Du hattest doch geschrieben, dass er sehr beliebt ist bei den Behinderten und auch Betreuern, erinnere ich mich richtig? Und das ist ja die Bestätigung, die er bräuchte. Wenn meine Tochter geregelte Abläufe hat, klappt es auch am besten :).
    Ein bisschen weniger Stress tut dir sicher gut, sumsemann!

Maggy63, stray cat und sumsemann gefällt das.
  10. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Och menno, sumsemann, immer noch nicht in trockenen Tüchern.
    Daumen bleiben gedrückt.
    Wirklich jetzt, absolute gute Besserung.
    Das muß doch mal greifen.
    LG Money Penny

sumsemann und Hibiskus14 gefällt das.
  11. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Gefreut habe ich mich, daß meine Mutter sich gestern beim Fallen nichts getan hat.
    Nur blaue Flecke.

teamplayer, Mimmi, Luna-Mona und 5 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

Da ist man froh, das stimmt.

Katjes gefällt das.
  13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Nein, er wurde nur auf adhs behandelt. Ich weiß auch nicht, seit wann der Asperger überhaupt schon bekannt ist, vielleicht hatte man das damals noch nicht auf dem Schirm.
    Für Kinder fehlt ihm ein bisschen die Nervenkraft, die sind ihm zu laut und wuselig, aber die lieben ihn trotzdem alle. Bei den Behinderten handelt es sich um Erwachsene, mit denen kommt er gut klar und pädagogisch hat er echt was auf dem Kasten. Es fehlt die Chance, zeigen zu dürfen, was er kann.
    Problem ist auch, dass er keinen Führerschein hat, das wird auch immer verlangt. Mal schauen, was das noch wird.

stray cat gefällt das.
  14. Hibiskus14

Hat er sich den Führerschein noch nicht getraut?
    Aber wenn er so gut mit Erwachsenen kann, dann dürfte ja doch prinzipiell die Arbeitssuche nicht so schwierig sein.
    Oder gibt es viele Betreuer, dass man akribisch wählen kann bei einer Neueinstellung?

15. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Über den Spaziergang im Sonnenschein, den Schnee und diesen kleinen Gesellen.

Anhänge:

Pasti, Money Penny, Mona-Lisa und 11 anderen gefällt das.
  16. Heike68

Heike68 Moderatorin

Ein Eisvögelchen, wie schön. Hier fliegt am Bach auch gelegentlich einer, aber schwierig zu erwischen. Klasse, @Snoopiefrau!

stray cat und Mimmi gefällt das.
  17. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ob der weiß wie schön sein blaues Federkleid im Schnee leuchtet?
    Danke für das schöne Bild!
    Ich war vor weit über 20ig Jahren in Portugal an einem See, dort waren gaaanz viele.... so schöne Tiere.

Sinela, Lütten, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  18. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

über die Rückkehr der Sonne, die vor lauter Staunen über den nordischen Schnee diesen so schön angestrahlt hat, dass ich 1,5 h auf Diamanten laufen durfte :1luvu:

19. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Auch hier gab es einen schönen Spaziergang im Sonnenschein :)
    Und mich freut auch noch das ich nächste Woche nicht zur Arbeit muss. Rest Urlaub und Überstunden müssen abgebaut werden ;)

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Er hat die Prüfung 2x verhauen, weil er meinte, er bräuchte nicht dafür lernen. Dumm gelaufen. Jetzt treibt es ihn auch nicht dazu, vielleicht später mal. Seine Schwester hat ihren auch erst spät noch mal in Angriff genommen.

Eigentlich müssten die Einrichtungen froh sein, wenn sich Leute bewerben, die Pflegeberufe sind ja alle unterbesetzt, aber ich weiß auch nicht, was die für Ansprüche stellen. Als Praktikanten hätte man ihn mit Kusshand genommen... Ja klar, arbeiten für lau, soweit kommt das noch. Und unser Schwiegersohn kloppt eine Überstunde nach der anderen, weil Kollegen fehlen... Verstehe das, wer will.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden