Das ist ein toller Thread und es tut gut, an positiven Nachrichten teilhaben zu dürfen... @Chrissi50 Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Oma und den Eltern. Der kleinen Maus wünsche ich Gesundheit, Glück und Freude auf ihrem Lebensweg . @Hibiskus14 Super, dass deine Tochter die Festanstellung hat. Das beruhigt das Mutterherz @stray cat und @Sinela Schön, dass euch nichts passiert ist Liebe Grüße
Danke fürs Mitfreuen über Tochters Festanstellung. Über 1 Stunde durch den Schnee über Wiesen und Felder gestapft, das ist anstrengender als auf der Straße. Kein Mensch, kein Tier getroffen. 1 bis 4 Grad waren, Sonne, Wolken, sehr schön.
Ich freue mich darüber, dass einige Geschäfte in unserem kleinen Ort trotz Lockdown und Krise so schön für Fasching dekoriert haben,die haben sich richtig viel Mühe gegeben! Dann habe ich mich über die Sonne gefreut, dass ich trotz Schmerzen und Angst vorm fallen (es ist Spiegelglatt) eine Runde spazieren war. Und das mein Lima heile an sein Ziel angekommen ist.
Das kannst du laut sagen, zumal es hier vor knapp 21 Jahren schon mal deftig gebrannt hat. Zum Glück habe ich da noch nicht hier gewohnt, denn das war in der Wohnungsreihe, in der ich jetzt lebe. Im 2. Stock hat ein Idiot den heißen Grill an den Plastikschutz, der vor Nordostwinden schützen soll, gestellt und das Feuer ist von Stockwerk zu Stockwerk gesprungen, bis hinauf in den 17. Stock! War die Nacht auf Pfingstsonntag gegen Mitternacht.
Auweia Sinela, da hätte ich keine ruhige Minute mehr.... Wir, also mein Rentner und ich, haben uns heute lange drüber unterhalten, wie gut es uns doch geht und wie schön zufrieden wir mit unserem Leben sind. Also im Großen und Ganzen, wenn man die Streßfaktoren wie Muttern mal weglässt. Vor allem, wenn wir uns mit anderen Leuten in unserem Umfeld vergleichen, die immer wieder nur dem Finanziellen hinterherrennen...
So ein Gespräch hatten wir letztens auch. Wir haben keine Sorgen, haben unser Auskommen, unser Wohnen.... also allen Grund, dankbar zu sein.
Ja, die Rentnergeneration kann zufrieden sein, wir also auch. Alles da, keine Not, überbordende Ansprüche haben wir nicht. Egoistisch gedacht. Wenn man realistisch denkt, macht es einem schon Sorge, wie viele Arbeitsplätze mal verloren gehen werden und wie schwierig es sicher sein wird, einen adäquaten neuen Job zu finden.
Ja, das ist schlimm. Hab es selbst erlebt, vor 21 Jahren, als mein Mann starb und meine Firma aufgelöst wurde, da war ich 51. Zu alt füreinen neuen Job, zu jung für die Rente..... und allein.
Das ist ein herber Schlag, da bricht ja alles zusammen, so von gleich auf jetzt. So wünscht sich das niemand. Aber Leben ist das, was passiert. Ich hoffe, Du hast das alles einigermaßen gut überstanden. Vor 21 Jahren war es mit 50 schon schwer, einen neuen Job zu finden. In den letzten Jahren bis vor Corona war das einfacher geworden. Zum Glück.
Irgendwie schon überstanden, muss ja.... Du sagst ja, das Leben ist das, was passiert... waren aber sehr schlimme Jahre dazwischen...
Von mir auch einen Knuddler, liebe Piri......schlimm, beides zu verlieren....und ich freue mich sehr für Dich, daß Du jetzt wieder einen LeGe hast........mit dem Du das Leben-soweit gesundheitlich möglich- noch genießen kannst........
Da ist mein Mann auch dabei, er wird seinen Job nach über 30 Jahren verlieren. Das macht uns große Sorgen, was danach kommt. Da kommen dann so Sprüche wie, das wird schon usw... Hilft überhaupt nicht, darum schätze ich dein Verständnis. PiRi . Das war viel auf einmal. Zum freuen war, dass eine Maßnahme bezüglich eines Berufsorientierungsjahres für meine Tochter mit Asperger Syndrom genehmigt wird. Nun warten wir auf einen Rückruf einer Einrichtung.
@Tinchen1978 , wer noch nie arbeitslos war, kann die Gedankengänge nicht nachvollziehen, die einen dann befallen incl. der finanziellen Probleme. Hoffentlich hat Dein Mann so einen Job, in dem es offene Stellen gibt. Und kompetente Berater auf dem Arbeitsamt oder Jobcenter oder wie das immer heißt.