Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    2.486
    Ich schau zu später Stunde die Legende von Paul und Paula.
    Erinnerungen kommen hoch. Paulas 1. Kind als Kleinkind wurde von der kleinen Constanze gespielt, die ich mal in meinem 1. Beruf in meiner Kindergruppe hatte. Die Defa suchte dazumal in Potsdam immer mal aufgeschlossene Krippenkinder für manchen Dreh.
    Die Mode mit den großen Blusenkragen mit "runder" Kragenspitze.
    Das Kino im Film im 3. Hinterhof von Paulas Wohnung hatten wir dann als Studenten besuchen wollen, in Berlin am Ostbahnhof, frisch eingezogen ins neu erbaute Studentenheim....aber das war nur Filmattrappe, haben wir festgestellt vor Ort und paar Wochen später war alles weggesprengt.
    ......die Musik der Puhdys dazu war uns dazumal suspekt. Jetzt sind die Titel wunderschön.
    Die Handlung, naja.....
     
    Mona-Lisa, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  2. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    im Outback
    @allina : ich betreue meine ehemalige alte Nachbarin. Seit Februar letzten Jahres ist Sie im Altenheim. Jedes Mal, wenn ich Sie besuchen möchte, muss ich vorher diesen Test machen lassen. Wird direkt am Altenheim gemacht. Stäbchen in den Rachen (würg), 20 min. warten und dann darf ich erst rein ins Altenheim, wenn der Test dann negativ ist.

    Bislang, durch diese Strategie, das einzigste Altenheim hier im Ort, wo keine Coronafälle aufgetreten sind. Hoffentlich bleibt es so.....*aufholzklopf*
     
    Pasti, allina, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    2.486
    Ich hatte mal gelesen, dass es hier in Sachsen in einem privaten Pflegeheim von Anfang an so war, und dass sie keine Infektionen hatten. Obs noch so ist, keine Ahnung.
     
    Whiskas, Ruth und stray cat gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.499
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    württemberg
    @Resi Ratlos : Mit viel Verspätung auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur vorzeitig bestandenen Probezeit!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, liebe Ruth, das ist sehr nett! :)
     
    Ruth gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich heute mal wieder über meinen Frauenschuh gefreut; im Frühjahr hatte ich ihn umgetopft und geteilt und eine Pflanze verschenkt. Jetzt blüht er zum insgesamt vierten Mal - es ist eine sehr große Blüte, die meist für Wochen hält.

    DSC01424.JPG
     
    Pasti, Gunilla 7, teamplayer und 10 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.916
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der ist aber auch schön :yelclap::xyxthumbs:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    3.219
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, die Blüte sieht klasse aus!:1luvu:
     
    Gunilla 7 und Resi Ratlos gefällt das.
  9. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Brandenburg
    mag sein, aber gutes fachpersonal ist gesucht, und ältere/alte ... naja, kommt auch immer darauf an, wie fit sie noch sind. meist haben die älteren keine familiären verpflichtungen (kinder) mehr, da sind sie verlässlicher als junges personal, das deswegen ja doch ab und an mal ausfällt. und das wissen und die erfahrung sind auch nicht zu verachten.

    ich freu mich auch für dich und hoffe, das du mit dem job, den mitarbeitern und chef(s) noch lange zufrieden bist.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    3.720
    Ort:
    Berlin
    Ja, gute Ärzte sind echt schwer zu finden. Ich hatte mal einen Hausarzt, der 8 Jahre vor der Rente einen Nachfolger suchte, der erstmal ein paar Jahre mit ihm in so einer Art Gemeinschaftspraxis tätig sein sollte. Erst mit dem 4. Kollegen war er dann zufrieden und er beklagte damas oft, dass es sehr schwer wäre einen guten Arzt zu finden.

    Also, wenn man vor Ablauf der Probezeit übernommen wird, dann ist man schon überdurchschnittlich gut.
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    roco, ich bin mit knapp 62 Jahren wirklich schon älter.....
    Du hast aber trotzdem Recht, und ich freue mich auch, dass ich in ein so nettes Team geraten bin. Mein Chef (er ist 15 Jahre jünger als ich) ist so herrlich unkompliziert - *edit gibt manchmal ein bisschen * den Macho (auf nette Art, posiert gerne mal mit Hut und Zigarre fürs Profilfoto), aber sehr "normal".
    Und die anderen überwiegend Kolleginnen sind allesamt keine besonderen Zicken....ein bunt gemischtes Team, das ist spannend!
     
    #15791 23. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
    Gunilla 7, Whiskas, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    2.486
    @resi , wenn man in so einem kleinen Team arbeitet, muss die Chemie schon stimmen. Sonst macht das keinen Spaß.
     
    Sinela, Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Genau so ist es, Hibiskus :)
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir sind aber nicht so ganz "klein" - insgesamt besteht das Team aus knapp 60 Personen....
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    2.486
    Ich hatte auch mit Zicken zu tun, aber mein ausgleichendes Naturell hat die Wogen oftmals geglättet.
     
    stray cat, Tinchen1978 und Mimmi gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    2.486
    60 Personen ist schon eine Nummer, aber Du wirst ja nicht mit allen ständig täglich zu tun haben....
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    3.720
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass mein Mann es geschafft hat die Prüfung, die er abnehmen soll, coronakonform durchführen zu können.

    Ursprünglich sollten sich alle 15 Teilnehmer mit meinem Mann in einem Raum aufhalten. Nun hat mein Mannzum glück durchsetzen können, dass sich alle prüflinge jeweils einzeln in einem Raum die Prüfung ablegen. Mein Mann lässt in allen 15 Räumen Kameras anbringen. Er verfügt dann über 3 große Bildschirme auf denen er dann alle 15 Prüflinge sehen kann.

    Der Zugang zum Netz ist für die Prüflinge unterbrochen, aber nicht zu meinem Mann. Eigentlich sollte das gewährleistet werden. Mein mann sagt, dass dies keine große Angelegenheit wäre. Aber nun verzögert sich das, so dass mein Mann nun entschieden hat, das an diesem WE selbst zu programmieren. Er befürchtet, dass andernfalls am Ende die Prüfung doch nicht stattfinden kann. Blöd, dass wieder mal das WE zum Teil mit Arbeit belegt ist. Aber ich freue mich dennoch sehr, dass mein Mann sich nicht mehr mit 15 Personen 4 Stunden lang in einem Raum aufhalten muss.
     
    Kaschu, Luna-Mona, Gunilla 7 und 10 anderen gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.311
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    Schweden
    Ich freue mich heute über den Sonnenschein und das ich ins Gewächshaus gehen konnte und in den Keller! :top:
     
    Lavendel14, Sinela, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das stimmt. Einen Tag in der Woche zwischen 10 und 15, die restlichen 3 Tage mit maximal 4.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    2.486
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden