Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Bayern
    Juchu!!!! Komme gerade aus dem Ammersee und konnte eine ganze Stunde schwimmen!!!!
    Kann es gar nicht fassen!!!!
    Bin aber jetzt so geschafft, dass ich erstmal mich mindestens ein Stündchen auf meine Liege im Schatten erholen muss, dass mit dem 2 mal am Tag muss ich mir momentan noch überlegen.., aber vielleicht geht ja später noch ein bisschen, ansonsten war es eben eine schöne Abkühlung! Weil ich muss ja nicht....
     
    kroma und Sinela gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    3.138
    Ort:
    Norddeutschland
    Sommer! Endlich Sonne und Wärme.
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.973
    Zustimmungen:
    1.514
    Ort:
    Schweden
    Ich habe mich gefreut, dass der Doc, bei dem ich am Montag war, von selber angerufen hat. Er hatte inzwischen mit der Kommune gesprochen und dafür gesorgt, dass ich mehr Hilfe hier zu Hause bekomme. Ausserdem hat er für eine erweiterte Schmerztherapie gesorgt! :top:
     
    -Tweety-, Lagune, Uschi(drei) und 16 anderen gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    852
    wie schön, dass Du in diesem Unglück solch einem sehenden und engagierten Arzt begegnet bist, liebe Mimmi :1luvu:
     
    Lavendel14, lieselotte08, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    3.138
    Ort:
    Norddeutschland
    Alles gesagt, dem schließe ich mich an.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Rheinland
    Hier turnten gerade 3 junge, nehme an Wanderratten (haben einen kürzeren Schwanz), durch den Garten. Haben getrunken und runter gefallenes Vogelfutter verspeist. War super niedlich anzusehen.
     

    Anhänge:

    #14006 31. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
    Pasti, Lagune, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  7. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    256
    Ich freu mich, dass meine Hüft OP gestern so gut geklappt hat, und ich heute schon ganz gut laufen konnte.

    Und in ca 3 Monaten soll ich noch ein neues Kniegelenk bekommen, da werde ich ganz schön wertvoll sein mit soviel Metall im Körper. :p
     
    -Tweety-, Lavendel14, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.297
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das freut mich sehr für Dich, Illyria, weiterhin gute Besserung für die Hüfte und schon jetzt die besten
    Wünsche für eine genauso
    unproblematische und komplikationslose Opreration für Dein Kniegelenk.
     
    Illyria gefällt das.
  9. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    256
    Dankeschön. :)
     
  10. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Illyria,:)

    respekt für soviel Mut, innerhalb 3 Monaten zwei OPs.


    Ich habe innerhalb von 9 Monaten erst ein Knie-Tep und dann eine neue Hüfte bekommen. Das war sehr anstrengend.

    Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für die Knie-OP.

    LG Adolina :)
     
    Illyria gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    1.958
    Ort:
    BW
    Das klingt gut, weiter so und gute Besserung!
     
    Illyria gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    2.046
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe meine Knie-TEPs im Abstand von 5 Monaten und einer Woche machen lassen, das ging prima.
     
    Illyria gefällt das.
  13. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Bayern
    Liebe Illyria,
    wünsche Dir von Herzen gute Besserung und das die OP ein voller Erfolg war. Machst du anschließend eine AHB? Wäre ja sinnig, da du in 3 Monaten deine nächste Baustelle operieren lässt. Oder machst du ambulante Reha? Ambulant wäre für mich nichts, da man dann ja noch den ganzen Haushalt selber erledigen muss. Hoffe, deine Mutter ist gut versorgt, das wünsche ich Dir damit du dich mal ganz um deine Genesung kümmern kannst.
    Durch Corona wurden ja unsere Treffen in München völlig gecancelt. Aber unsere Lokalität hat ja keinen Außenbereich und fällt deshalb für mich somit völlig raus, zudem gehe ich immer noch nicht gerne oder gar nicht in Lokale.
    Aber ich denke positiv und hoffe, dass es irgendwann wieder möglich ist ein ganz normales Leben zu führen und wir uns alle in alter Runde, wobei Neue immer herzlich willkommen sind, wieder in München Wiedersehen. Meld mich in den nächsten Tagen per PN bei dir.
    Ganz liebe Grüße
    M
     
    Illyria gefällt das.
  14. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    256
    Ich mache tatsächlich eine ambulante Reha. Nachdem die Reha in Oberammergau letztes Jahr so ein Fiasko war, wollte ich mich nicht mehr irgendwo im nirgendwo „wegsperren“ lassen.
    Mir rät zwar jeder davon ab, aber ich hab das so nun beschlossen.
    Für meine Mutter habe ich vor ein paar Wochen eine Pflegegraderhöhung beantragt, die diesmal auch genehmigt wurde. Und wir haben Kombinationspflege gewählt, da kommt nun auch ein Pflegedienst, und ich muss auch hinterher keine schweren Sachen mehr machen. Für sie ist also gesorgt, und ich kann mich mal in Ruhe um mich kümmern.

    Mir fehlen unsere regelmäßigen Treffen auch sehr. Aber leider ist das ja im Moment nicht möglich.

    Über eine PN von dir würde ich mich freuen. :)
     
    #14014 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    Maine Coonchen und stray cat gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    2.046
    Ort:
    Stuttgart
    Eine Bekannte (81) von mir hat im Januar auch eine neue Hüfte bekommen. Sie hat ebenfalls eine ambulante Reha gemacht und war sehr zufrieden damit.
     
  16. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    256
    Das ist gut zu wissen, Sinela, mir hat jeder bisher davon abgeraten. Obwohl keiner von ihnen jemals selber eine gemacht hat.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    852
    Moin Illyria!
    Mein liebster, ältester Freund hat vor ein paar Jahre auch eine neue Hüfte bekommen. Er musste sich einige Monate sehr viel und sanft bewegen, hat gar keine Reha gemacht, sondern sich selbst Physio und Osteopathie gesucht, alle Übungen Zuhause wiederholt und läuft und springt seitdem wieder stundenlang fröhlich mit seinem geliebten Hund durch alle Felder seiner Gegend :)
    Ich wünsche Dir einen begnadeten Chirurgen und eine supergute Heilung!
    Herzlich, cat
     
    Illyria und lieselotte08 gefällt das.
  18. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    256
    Ich mach auch schon fleißig meine Übungen, da es am Wochenende hier im Krankenhaus keine Physiotherapie gibt.

    Mein Chirurg soll einer der besten in Deutschland sein, da kommen viele auch von außerhalb, um sich von ihm operieren zu lassen. Das passt also alles gut.

    Vielen Dank für die lieben Wünsche an alle! :1luvu:
     
    stray cat gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    1.958
    Ort:
    BW
    Das klingt sehr gut. Würdest du mir verraten, wo du warst? Gerne per PN.
     
  20. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Bayern
    Ich freu mich.....
    über einen heißen Sommertag
    darüber, dass ich von meiner Terrasse in 2 Minuten in den Ammersee krauchen kann
    dass es heute super mit dem Schwimmen klappt und dass es im Wasser so herzlich schön und leicht ist die zerstörten Knochen zu Bewegen
    Einfach ein herrlicher Tag, den ich mir trotz Einschränkungen nicht nehmen lasse und einfach genieße und Dinge mache die Spaß machen und zudem gesund sind.
    Ab zur nächsten Runde schwimmen ... werde dann wohl wie in den letzten Tagen schlafen wie ein Baby!
     
    lieselotte08, Mimmi, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden