Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Hamburg
    Rauswachsen ist ja oft optisch nicht so toll, kommt auf die jetzige Farbe an und je dunkler je gruseliger, finde ich.
    Farbe tut ja auch nicht wirklich gut.
    Lass sie dir von einem Friseur deines Vertrauens (ich geh seit ca 15 Jahren zur selben Friseuse) blond färben. Erst wohl mittelblond (kommt drauf an wie dunkel die jetzt sind). Wenn die Haare dann natürlich blond sind fällt es tatsächlich nicht auf wenn das grau nachwächst.
    Ich bereue diesen Schritt kein bisschen. Mein Mann war erst skeptisch und die Kinder auch. Nun denken wir so manches mal, warum ich das nicht schon eher hab machen lassen.
    Trau dich, Maggy63
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich war ja schon fast grau (eher weiß) und habe nie gefärbt. Weil es auch bei mir hieß, es sei ein sehr schönes. Mich hat es nicht belastet, grau zu sein, am Ende werde ich ein schönes leuchtendes Grau-Weiß tragen, das mir auch gut steht.

    Es ist scheint nur besonders zu sein, wenn die alte Farbe zurückkehrt und ja, das genieße ich. Momentan werde ich 10 Jahre älter geschätzt als mein Sohn.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    5.490
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin von Natur aus dunkel, das ist ja das doofe. Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal Strähnchen machen lassen, da war der Gesamteindruck schon ziemlich hell und das gefiel mir überhaupt nicht.
    Eigentlich will ich auch nicht wirklich grau sein, dann seh ich noch älter und blasser aus, als ich eh schon bin, aber diese Färberei geht mir mittlerweile auf den Geist.
    Ich bin da immer noch zwiegespalten. Und außerdem mag ich nicht gern beim Friseur sitzen, das hat mehrere Gründe, das letzte Mal ist schon weit über zwei Jahre her...
    Ach, ich weiß auch wieder nicht, was ich will...
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    2.370
    Mir wurde die Entscheidung abgenommen. Ich trug über 30 Jahre lang Perücke, wegen Alopecia areata bzw. totalis. Nach 1/4 Jahr MTX wuchs mir mein Fell wieder. Es kam in einem schmutzig-grau, also braun?? durchzogen. Tja, ich war so froh wieder behaart zu sein, dass mir sogar diese Farbe gefällt. Sie durfte bleiben. Ich benutze Lila-Shampoo und ohne Gelbstich passt mir das.
     
  5. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Hamburg
    Mit grauen Haaren sieht man nicht zwangsläufig älter oder blasser aus. Ich werde nie älter geschätzt. Kommt vielleicht auch auf den Haarschnitt an.

    @Maggy63 ich war wegen dem Färben nur 2x beim Friseur und gehe (habe ja auch keinen Gold/Geld Esel zu Hause) alle 3-4 Monate zum schneiden.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Maggy, ich habe auch dunkle Haare und bin jetzt locker seid 5 Jahren ohne Farbe.
    Ich habe meine Farbe mit Hilfe von Tönungen rauswachsen lassen....... und mag mich mit meinen leicht Silbermelierten Haaren gerne leiden.
     
    lieselotte08 und Marly gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Ich hab mich gestern über einen Teller mit selbstgebackenem Plätzchen von unserer Nachbarin gefreut!
    Und heute darüber, das ich noch Karten für ein Event am 8.12 bekommen habe.
     
    lieselotte08, Sinela, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Panama
    Ich bin eigentlich, dank Farbe, kupferfarben.
    Derzeit straßenköterblond mit einer dicken Grausträhne und vielen grauen Haaren dazwischen, was bei straßenk...nicht auffällt.
    Ich möchte aber wieder erröten und habe auch schon Farbe hier.
    Im Moment fällt mir aber wieder jegliche Tätigkeit schwer-- Herbstblues,grübel
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.966
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Herne
    Habe heute erfahren, dass meine Nachbarin noch Karten für das Neujahrskonzert bekommen hat.... für uns mit. Da marschiert dann eine große Gruppe Oldies los.
    Freu mich.
     
    -Tweety-, lieselotte08, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.966
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Herne
    Auch gefreut hab ich mich, dass ein anderes Nachbarpärchen mit uns mal ausgehen möchte.
    Freu mich
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Schweden
    Über eine neue gut gelungene Zahnbrücke! ;)
     
    Hibiskus14, Clödi, lieselotte08 und 8 anderen gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Schweden
    Ich finde meine (halb)graue Haarfarbe auch sehr schön! Habe mir jahrelang Strähnen machen lassen. Doch als mir plötzlich viele Haare ausgingen, habe ich damit aufgehört. War als Kind blond, doch durch den kreisrunden Haarausfall aufgrund Vitaminmangels später dunkeldunkelblond!
     
  13. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    Danke für die vielen Glückwünsche zum Hochzeitstag!:)

    Gestern konnte ich mich den ganzen Tag erholen und heute gings mir wieder recht gut. Ich war nach 2 Wochen Pause zur Massage und
    konnte hinterher noch einkaufen ... alles ohne Mühe.:)
    Den Nachmittag habe ich dann gewissenhaft im Sessel verbracht. Morgen ist schließlich wieder ein Tag der leicht verbracht werden möchte.:)
     
    Maggy63, Stine, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    1.321
    Ort:
    Stuttgart
    Ich stehe zu meinem langsam grau/weiß werdenden Schopf, habe die Haare deswegen noch nie gefärbt und habe auch nicht vor, das zu machen.
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.570
    Zustimmungen:
    679
    Mir wurde die Entscheidung zum Färben abgenommen, als mir bei der Diagnose Blasenkrebs vom Doc gesagt wurde, ich solle das Färben bleiben lassen, dadurch könne dieser Krebs früher wieder kommen... inzwischen habe ich mich an das dunkelblond mit grauen Strähnen gewöhnt...
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Ich habe meine Haare auch nicht gefärbt, weil ich grau nicht leiden mag....... Ich mochte es, mein Kastanienbraun zu unterstützen bzw. einen leichten rotstich.
    Auch mir ist es leichter gefallen mit dem Färben aufzuhören, weil meine langen Haare wegen einer Anämie ausfielen....... Ich hatte sie mir dann auf 5 mm abrasiert.
    Jetzt sind sie wieder schön lang.
     
    Marly und JaMa gefällt das.
  17. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Goslar
    Wenn man wirklich seine grauen Haare nicht mehr färben möchte, dann reicht es doch eigentlich, sie nocheinmal ordentlich beim Friseur grau einzufärben. Der Ansatz, der dann nachkommt, ist ja grau und fällt nicht mehr auf...
     
    Marly gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    5.490
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann man nicht auch das Gefärbte wieder rausziehen lassen? Wie sieht das dann aus und macht das nicht die Haare kaputt?
    Ich hatte mir vor Ewigkeiten vorgenommen, dass ich nur noch tönen wollte, aber ich krieg immer nur Permanentfarbe. Tönen ist wohl out oder was...
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.100
    Zustimmungen:
    5.490
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab gestern meinen Geiz überwunden und mir ein Prägenudelholz bestellt. Dann hab ich gleich ein schönes Muster auf den Keksen und brauch die nicht verzieren. Wenns so klappt wie angegeben... Heißt dann, schönes Ergebnis bei minimalem Aufwand. :D
     
    Lavendel14, Sinela und -Tweety- gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Panama
    Ich habe so nen prägenudelholz mal verschenkt.
    Leider hat es nicht so gut gefunzt.
    War auch sehr klein.

    Wünsche dir besseres gelingen als uns ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden