Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das freut mich mit, Katjes.


    »Richtiges« Essen, also Kost ohne Schon-, kann so köstlich sein…
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Teamplayer :)
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie war deine Ausfahrt? Hat dein Fußsack die Prüfung bestanden?
    Das las sich so schön heute morgen, ich konnte deine Freude so nachvollziehen!
     
    teamplayer gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Na dann passt es ja. Hab mir nur vorgestellt, dass bei uns die Maschine mit Unterwäsche oder Socken niemals voll wird, bei einer Person.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Katjes Leider musste die Ausfahrt ausfallen, weil ich den Sack nicht gut befestigen konnte. Der Rollstuhl hat eine unten offene Rückenlehne und so, wie ich den Sack befestigte, war der Bezug war zu stark unter Spannung und zu kurz. Morgen habe ich Hilfe, bin gerade nicht so fit. Das ist zu viel Gefummel in einer ungünstigen Körperhaltung.

    Als Entschädigung trafen die Gerüstbauer ein. Als sie Pause machten, habe ich ihnen Kaffee gekocht und was Süßes hingestellt. Die vier haben sich so gefreut, das war eine gebührende Entschädigung. Von drinnen wieder Himmel zu sehen, auch. Dieser Teil der Wohnung war wochenlang eine Höhle.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir tragen keine hellen Klamotten, da ist das mit der dunklen Wäsche einfach. Weißwäsche für das Übliche und Herrenunterhemden. Kann man nix vermischen.
    Maggy, die Tempos fusseln doch nicht mehr, zumindest nicht die originalen. Das kenne ich noch von früher von den dunklen Sachen der Kinder....das Gefussle war ein Mist. Aber manchmal hat man doch ein TaTu übersehen oder nicht richtig geguckt.
    Ansonsten sind bei uns die Arbeiten gut verteilt, jeder macht was. Ich muss nicht kochen!!

    Ich bin seit 4 Wochen mit Hüsterle belastet, alle Aktionen halfen nicht und nun musste ich mir gestern, nachdem mein Zustand wieder kippte, doch noch AB verschreiben lassen, um die Sache in den Griff zu kriegen. Drum geh ich auch gleich ins schöne warme Bett!
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Och, wenn man lange genug sammelt, dann passt das.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, das nächste kranke Hühnchen... Gute Besserung für dich!
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Du, als Einpersonenhaushalt muss ich Dir mitteilen, ganz offiziell, dass meine Maschine immer voll beladen wäscht. Übermäßig viel Klamotten besitze ich auch nicht, außer etwas mehr Unterwäsche und Socken, um nicht zu früh waschen zu müssen. Das ist eine Frage der Bekleidungswahl und auch Waschmaschine, meine hat viele 3 kg-Programme.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmt. Ich hab eine große Maschine. Wir waren bis vor kurzem ein 6-Personen-Haushalt.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe noch mal nachgelesen, dank Deiner Frage. Ich füttere nicht jeden Tag zu, aber er sucht noch täglich. Also werde ich ihn wiegen und schauen, ob alles okay ist. Rund sah aus, das war kein Jungigel. Falls alles gut ist, stelle ich das Zufüttern ein, damit er nichts mehr abholen kommt. Außerdem braucht das Haus mehr Laubschutz, sonst heizt es sich bei Sonne zu sehr. auf Das ist kein Problem, es liegt genug rum.
     
    Sinela und Heike68 gefällt das.
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich freu mich über die WhatsApp "Gruppe" mit meinem Mann, der die Idee hatte. Sie heißt "Einkaufszettel" und immer wenn uns was einfällt wird das da eingegeben. Alles was dann im Korb ist wird einfach gelöscht.
    Ich konnte heute schon alles löschen, habe alles bekommen was wir brauchten.
    Vielleicht ist das auch eine Idee für jemanden von euch!?
     
    Marly, lieselotte08, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab Zettel in der Küche liegen, so gehts auch. ;)
     
    Pasti, Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben auch Zettel....... und manchmal reden wir auch;)

    Tweety, wenn beide arbeiten ist die Zeit ja viel knapper und dann ist das bestimmt eine tolle Idee....... Meine Freundin und ihr Mann machen das auch so wie ihr.
     
    Hibiskus14 und Marly gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nun passt alles. Ich brauchte zusätzliche Klettbänder und hatte genau die passenden rumliegen. Die Ausfahrt war toll, mehr als das sogar. Meine Beine kamen wärmer raus aus dem Sack, als sie rein sind. Nun sind heute + 10°C, aber es regnet und ist feucht-kalt, echtes Rheumawetter und meins möchte heute aktiv sein. Trotzdem bin ich ohne negative Folgen durch die Gegend gedüst. Das ist großartig! :dance:

    Heute morgen war im Garten Wildvogelparty, bin ich froh, dass das olle Gerüst wieder weg ist. Die Vögel auch, denn ich kann wieder zufüttern. Sie sind alle wieder da: Der Zaunkönig, die Buchfinken, Meisen, Spatzen, ein kleiner Raubvogel, alle. Nur auf die Rotkehlchen und den Baumläufer warte ich noch.
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hahahaha, der war gut - - - natürlich reden WIR auch.
    Nachdem wir einige Male den Zettel vergessen haben (nun, zu Hause lag er warm und trocken) und wir beim letzten Großeinkauf auf dem Zettel paar Sachen übersehen haben, da kein Stift dabei zum abstreichen.
    Wenn man ein Auto hat ist das alles sicher noch einfacher, schickt man rasch noch mal jemanden los, gelle.
    Es ist halt unsere elektronische Einkaufsliste, ich bin begeistert
     
    saurier, Ducky, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.866
    Ort:
    Stuttgart
    Da schließe ich mich an!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bin ich auch, mache ich nur für mich allein auch gern. Sein Phone hat man praktisch immer dabei. Nur What'sApp würde ich nicht nehmen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
     
  20. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Ich habe mich heute sehr über meine internistische Rheumatologin gefreut. Ich war erst einmal bei ihr - nun gab es ein Problem, ich rief heute Morgen in der Praxis an und fragte, ob es möglich sei (langer Anfahrtsweg) mit ihr zu telefonieren. Die sehr freundliche Assistentin sagte mir zu, dass sich die Ärztin melden würde - und das tat sie dann auch. Zum ersten Mal seit langem fühle ich mich von einer Ärztin wirklich wahrgenommen und freue mich ehrlich darüber, einmal nicht alles allein regeln und entscheiden zu müssen. Dafür bin ich gerade sehr dankbar.
     
    JaMa, teamplayer, Sinela und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden