Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Klingt auch nicht gerade berauschend...
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    1.474
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Dass ich für mein Geldwäschedelikt nicht bestraft werde. Der Zehner in meiner Jeanshose hat alles gut überstanden und jetzt riecht er noch prima! :D
     
    Ruth, Ducky, -Tweety- und 5 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Du weißt aber schon, dass Geldwäsche in Deutschland verboten ist? :D
     
    Sinela gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte heute meine Enkelkinder da. Weil die Mama einen Termin hatte schon ab Mittag und das war ein komisches Gefühl, nach Ewigkeiten mal wieder mittags für Kinder zu kochen. Im Endeffekt hab ich vier Kinder abgefüttert - meine beiden eigenen und die beiden Enkel.:D
    Mein Sohn hat sich lange mit dem Großen beschäftigt und ich hatte die Kleine. Wir hatten einen schönen und recht entspannten Nachmittag.
    Ich habe jetzt mit meinem großen Enkel einen festen Tag in der Woche ausgemacht, an dem er gleich nach der Schule zu mir kommt. Die ist fast nebenan, da hat er keinen weiten Weg. Wir freuen uns beide schon drauf, dass wir wieder öfter Zeit miteinander verbringen werden. :)
     
    Ruth, Ducky, -Tweety- und 7 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.958
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Herne
    Ganz neidisch bin!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf mich etwa? Aber nicht doch. Dafür hast du zuhause deine Ruhe. :laugh:
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    2.095
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute wurde ich mit dem Auto zu Ike* gefahren, dort haben wir einen Rollstuhl ausgeliehen und andere Gardinen ausgesucht. Schöne schwere für den Winter, die die Kälte abhalten.

    Leider werde ich es nicht wieder hinbekommen, an der Nähmaschine zu sitzen und habe die bereits gekauften verschnitten.

    Eine Freundin ist Schneiderin und näht sie für mich, dicke (mit Kälteschutz) für den Winter und leichte für den Sommer.
     
  8. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Thüringen
    Maggy das ist toll so einen Enkelnachmittag in der Woche.
    Als unsere noch im Haus waren, war Montag Nachmittag immer omatime. Da müsste Schwiegertochter nachmittags arbeiten und ich hab den kleinen Mann aus der Kita abgeholt und bis 18.30 dann bespaßt.
    Jetzt sind sie schon genau ein Jahr weg und es fehlt mir immer noch, aber ab und an macht er von Freitag bis Sonntag hier Urlaub.
    Letztens erklärte er seinen Eltern, das sie schon ganz schön lange jetzt im neuen Haus wohnen und er nicht immer bleiben will, er geht dann bald wieder zurück zu Oma und Opa ins Haus. Also hier bleibe ich nicht so lange...war das Schlusswort...was haben wir gelacht....und die Mama war erst etwas geschockt, aber trug es dann auch mit Humor.

    Ich wünsche allen Omas und Opas viel Zeit mit den Enkeln und genießt es. Sie werden so schnell groß und dann haben sie keine Zeit mehr für uns...
     
    -Tweety-, Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    @norchen, als unsere Tochter mit ihrer Familie noch nebenan wohnte, wurde unser Großer mal gefragt, wo er denn wohnt, da zeigte er auf sein Zuhause und dann auf unseres und meinte, ich wohne da UND da. :laugh:
    Die Kinder kommen ja öfter mal vorbei, aber da ist die Aufmerksamkeit dann eben doch oft mehr bei seiner kleinen Schwester und ich möchte mich jetzt aber gerne wieder mehr mit ihm alleine beschäftigen, jetzt wo es mir wieder besser geht.
    Dein Großer fühlt sich bei euch sehr wohl, das macht seine Aussage klar :), darüber könnt ihr euch richtig freuen. Ich denke, da machen wir doch einiges richtig, wenn die Kinder gerne zu uns kommen. :)
     
    norchen gefällt das.
  10. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    428
    Ich freu mich heute darüber, dass ich es doch noch geschafft habe, mit der Plätzchen Bäckerei anzufangen. Die erste Büchse ist voll und dieses Jahr kommt auch nur noch eine dazu.... 20191114_122018.jpg
     
    Resi Ratlos, Eumel2, Ducky und 9 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, da war aber jemand fleißig, die sehen sehr gut aus! :top: Hab ich dir meine Adresse schon gegeben? :D
     
    Resi Ratlos, Ducky und lieselotte08 gefällt das.
  12. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    428
    Nee, schieß los....:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Peng... [​IMG]
     
    lieselotte08 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Arztsuche Teil zwei - ich habe mich endlich um einen Termin bei einem anderen Rheumatologen gekümmert und freue mich, dass ich schon für Mai einen Termin bekommen habe. Ich hatte mit einer viel längeren Wartezeit gerechnet.
    Jetzt muss nur noch die Chemie zwischen uns stimmen und dann kann mein alter bleiben, wo der Pfeffer wächst.
    Ich hatte es ja zwischenzeitlich auch schon mal bei einem anderen Doc versucht, aber das war ein Schuß in den Ofen.
    Auf Dauer wird das mit meinem jetzigen nichts mehr, ich hab kein Vertrauen mehr und überhaupt muss ich mich über den sowieso fast jedesmal ärgern, das ist auch kein Zustand. Ich hab sogar den aktuellen Termin abgesagt, weil mein Inneres sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt.
    Hoffentlich klappt das mit dem nächsten Arzt!
     
    Marly gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    2.354
    Na das ist ja prima :aeh:

    Eigentlich schlimm, dass man so eine lange Wartezeit hat. Ich hab auch nur noch alle 6 Monate Termine. Ist beinahe genauso schlimm.
     
  16. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    1.668
    Ich war letztens beim Nephrologen und habe so nebenbei erwähnt, dass ich bei meiner Rheumatologin knapp drei Wochen auf einen Telefontermin warten musste.

    Der guckte mich an wie ein Auto und meinte nur "In unserer Region bräuchte es dringend mehr Rheumatologen. War mir nicht bewusst, dass das mit den Terminen so krass ist".
    Kann eure Berichte also nur bestätigen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe bei meinem jetzigen auch nur alle 6 Monate einen Termin, das reicht mir persönlich eigentlich auch. Mein nächster Termin im neuen Jahr wäre also auch erst im Mai, von daher passt das super.
    Ich habe das bei anderen Fachärzten mit den Wartezeiten auch schon ganz anders erlebt, das ist in manchen Gegenden wirklich ein Trauerspiel.
     
  18. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    Ich freue mich, dass es Hundi wieder gut geht (sie hatte eine Mandelentzündung).... dass es meinem Mann wieder gut geht (er hatte eine starke Erkältung) und dass ich
    so langsam auch auf dem Wege der Besserung bin (ich habe einen grippalen Infekt)

    .... dass ich vor ein paar Wochen meine erste Aufbißschiene bekommen habe, an die ich mich sehr schnell gewöhnt habe und meine KG sagt, sie spürt schon sehr deutlich
    eine Veränderung (weniger Spannung in den Kiefergelenken ) und ich finde auch, dass mein Nacken weniger schmerzt.

    ... dass bald die Adventszeit losgeht...ich freue mich auf die bunten Lichter in den Fenstern, wenn ich abends spazierengehe.
     
    -Tweety-, Sinela, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    @Marly maus, das freut mich alles ungemein. :) Das ist schön, dass es euch allen wieder besser geht. [​IMG]
    Auf die Lichter freu ich mich auch schon.
     
    Marly gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.486
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe heute meinen Mut und sämtliche Nerven zusammengenommen und meine Mutter besucht. Nach über einem halben Jahr das erste Mal wieder... Ich wollte ihr schon persönlich zum Geburtstag gratulieren und der Nachmittag war entgegen meiner Ängste recht nett. (Vielleicht hätte ich doch noch gekniffen, wenn mir meine liebe Marly nicht hartnäckig den Rücken gestärkt hätte [​IMG]...)
    Wenn es so bleibt, fahr ich vielleicht auch wieder öfter hin, aber dann mit festen Vorsätzen, wie der Umgang in Zukunft sein soll.
     
    Sinela, Marly, norchen und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden