Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    6.767
    Nochmal danke für die vielen Glückwünsche. Mutter und Kind sind jetzt zuhause - die große Schwester war zunächst enttäuscht vom Namen; sie hatte sich einen anderen vorgestellt...….

    Gestern habe ich mich über den sonnig-warmen Tag gefreut - und darüber, dass wir in einer Gruppe durch die Weinberge in Rheinhessen gewandert sind, inkl. Abschluss in einem Weingut mit lecker Weinchen.
    Außerdem über zwei sehr intensive, sehr angenehme Gespräche unterwegs.
     
    Hibiskus14, Ruth, -Tweety- und 3 anderen gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    2.118
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen: Das ist wirklich ein supernetter Rheumatologe, den deine Tochter bisher hatte. Toi-toi-toi, dass er ihr einen schnellen Termin besorgen kann und dass dann der neue Arzt auch so kompetent und nett ist wie der bisherige. Alle Daumen sind gedrückt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    2.260
    Ort:
    BW
    Herzlichen Dank, liebe Ruth :knuddel:
     
    Ruth gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    2.118
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir heute das schöne Wetter noch ausnutzen konnten für einen ausgiebigen Spaziergang über Streuobstwiesen und im Wald mit anschliessendem Mittagessen in einem schönen Lokal.
    Jetzt am Abend ist wie vorhergesagt Regen und kühlere Temperaturen gekommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich hab mich gefreut, dass ich bei eBay ein Schnäppchen machen konnte.
    Einen neuen Schuhschrank für € 13,50 - portofrei , heute geliefert.
    Nach 2 Std. hatte ich ihn aufgebaut, hat Spass gemacht :)
     
    Ducky, Sinela, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.101
    Zustimmungen:
    2.600
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich darüber gefreut, dass ich noch vor Gewitter, das in der Kaltfront eingelagert war, im Pferdestall angekommen bin und dort den Regen abwarten konnte. Danach bin ich noch in den Hofladen (Bio) gegangen und anschließend heimgelaufen.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    3.838
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute freue ich mich sehr über eine Postkarte aus der Nachbarschaft, die zum Ausdruck bringt, wie sehr ich gemocht werde. Sie wärmt Herz und Seele…

    Die Alltagsassistenz wurde im bisherigen Umfang um zwei Jahre verlängert, ohne Kampf, einfach so während des Telefonats. Toll… Man hat sogar anerkannt, dass ich die Krisen der letzten Monate ohne Mehrbedarf bewältigt habe. Läuft wieder. Das tut so gut.
     
    Mimmi, Hibiskus14, Ducky und 8 anderen gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    Der Tag fing irgendwie mau an ... ich hatte unerklärlich schlechte Laune und war nicht sehr gesprächig.

    Nach einem Besuch im Schwimmbad und etlichen gemütlichen Ausruhstunden daheim, gehts mir jetzt wieder richtig gut
    und darüber freue ich mich sehr.

    ... und auch, dass mein Mann meine schlechte Laune so tapfer ausgehalten hat;)
     
    Ducky, Lavendel14, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    6.767
    ....darüber, dass ich die Haare schön habe :D

    ....und darüber, dass Wochenende ist, auch wenn es nicht wirklich ein freies wird :p
     
    #12409 18. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
    Marly, Mimmi, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.667
    Zustimmungen:
    993
    Ich habe mich gefreut, dass ich heute ganz kurzfristig eine liebe Freundin hier aus RO zum Kaffeetrinken getroffen habe. Es war ein wunderschöner Nachmittag. Danke.
     
    Marly, Katjes, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  11. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    im Outback
    Ich habe mich sehr über eine nette Nachtschwester gefreut, die mich gestern Abend noch angerufen hat, um mir zu erzählen, was alles schon untersucht wurde bei meiner alten Dame, die ich betreue.......
     
    Marly, -Tweety-, Katjes und 6 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Sachsen
    Heute war so ein schönes Wetter.....ich hab mal wieder mich mit Handarbeiten beschäftigt, draußen auf der Terrasse. Für Gartenarbeiten war es zu nass vom Regen gestern.
     
    Marly, Lavendel14, -Tweety- und 4 anderen gefällt das.
  13. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Hamburg
    Gestern hab ich einen großen Eimer gefüllt mit dunkelblauen Trauben geschenkt bekommen.
    Davon habe ich Trauben Gelee gemacht. Ja, ne Schale frische Weintrauben habe ich für meinen Mann aufgehoben, der konnte sich das Naschen nicht verkneifen.
    Das Gelee wird teilweise manch Torte verfeinern.

    Einen tollen Wochenstart wünsche ich euch
     
    Marly, Mimmi, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    2.118
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute über einen schönen Tag mit meiner Mutter und natürlich auch mit Göga gefreut:) Meine Mutter kam mit der Strassenbahn zu uns, wir haben bei uns Mittag gegessen, später gab es Kaffee und Kuchen (mal wieder selber gebacken), "Mensch-ärger-dich-nicht" gespielt, dann sind wir zusammen zum Friedhof gefahren und haben anschliessend meine Mutter heimgebracht. Bei ihr in der Wohnung konnten wir noch bei paar Sachen helfen.
    Das war alles so nett und einfach schön.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Mimmi, Stine und 7 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    4.726
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und ich war mit Tochter, Enkel und Hund im Wald. Kind und Hund hatten so viel Spaß und waren sowas von verdreckt hinterher..... so muss es sein
     
    Marly, Mimmi, teamplayer und 7 anderen gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren gestern mit Freunden im Theater. Reinhardt Repkes Club der toten Dichter gab ein Konzert mit wunderbaren Vertonungen von Fontane Gedichten. Es war ein unterhaltsamer und schöner Abend.

    Und ich freue mich, dass ich für morgen schon beim Vertretungszahnarzt einen Termin erhalten habe.
     
    #12416 21. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    Marly, Mimmi, Marie2 und 2 anderen gefällt das.
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    murphy's gesetz hat mich ordentlich im griff.

    heizkörper im schlafzimmer musste ausgetauscht werden.
    ein defektes rohr hat den keller unter wasser gesetzt, es musste alles raus.
    mein liebes auto wurde beschädigt, fremdverschulden.

    heizkörper geplatzt und die küche unter wasser gesetzt. eine halbe woche röhrte ein luft-wasser-austauscher (keine ahnung, wie das richtig heisst),
    seit heute röhrt nun ein "trockner" für eine woche. dafür wurden 2 ca 5 cm breite löcher in den fußboden gebohrt, einige kleinere weitere, die beiden größeren mit schläuchen am gerät verbunden, der hauptschlauch geht aus dem fenster. schick....

    warum schreibe ich das hier und nicht im negativ-thread? ;-)
    alle handwerker waren umgehend zur stelle, sehr nett, hilfsbereit und kommunikativ,
    mit dem heutigen handwerker gab es sogar einpaar kräftige lacher ;-)
    der polizist (auto) war sehr freundlich und gab mir sogar noch einen speziellen tipp....

    also, so blöd das ganze war und auch noch eine weile ist, dies ist die positive seite der geschichte, und die war es mir wert zu schreiben ;-)
    wenn mir jetzt noch jemand demnächst einen neuen küchenfußboden einbaut ... g

    ich wünsche euch im bedarfsfall auch solche handwerker, marie ;-)
     
    Marly, Lavendel14, Heidesand und 8 anderen gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.760
    Zustimmungen:
    5.006
    Ort:
    in den bergen
    Liebe Marie, ich wünsche mir in so einer Situation, dass ich auch noch ,so wie du, das Positive sehe!
    Hut ab, meinen Respekt hast du!
    Ich wünsche dir weiter so starke Nerven!
     
    Marie2, Marly und Mimmi gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    3.838
    Ort:
    Norddeutschland
    Was zum Freuen gab es heute auch. Der Schrauber vom Fahrradladen um die Ecke hat mir die Kopfstütze perfekt eingestellt, den Reifendruck geprüft und wenn Luft fehlen sollte, füllt er sie auf. Ich könne jederzeit kommen, wenn was sei, verabschiedete er mich mit einem Lächeln.

    Er hat entweder Erfahrung mit Rollifahrern, oder Begabung. Alles, was es zu zeigen gab, hat er fotografiert und so konnten wir auf Augenhöhe darüber sprechen, das war toll.
     
    Marly, Mimmi, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Panama
    Freue mich gerade über EXTRA auf Rtl.
    Eine Betreuerin von mir macht bei den Schlafgadgets mit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden