Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Wirklich ne tolle Blüte. Dass du die auch haben "willst" kann ich verstehen
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Die wären bei meinen Mädels der Hit :top:. Sehen aus wie gemalt...
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tweety, hast du dir alles selbst erwerkelt oder arbeitest du nach Anleitungen, bzw. Rezepten?
    Da gebe ich Tinchen recht, ich mag es auch natürlicher :)
     
    -Tweety- gefällt das.
  4. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich mach das "frei Schnauze". Bei Rezepten wird fast immer mit Weizen Mehl gebacken, Dinkelmehl hat andere Backeigenschaften. Und Rezepte aus dem Internet mit Dinkelmehl sind nicht immer so locker. Oft sind das dann alternative, ohne Milch oder Ei und auf Sahne, Milch, Ei möchte ich beim backen nicht mehr verzichten. Habs wirklich probiert, keine so guten Ergebnisse

    PS.. Ich backe mit Dinkel (hab ich das erwähnt?) und deshalb frei Schnauze
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich habe einfach immer die gleiche Menge Dinkelmehl genommen, wird halt manchmal nicht so fluffig. Gerade Muffins gehen mit Weizenmehl mehr auf, finde ich.
     
  6. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Nimm ruhig Dinkelmehl, nur ein bisschen weniger als im Rezept angegeben. Ich backe und koche nur noch mit Dinkelmehl, außer Fettgebäck wie Berliner und Windbeutel, da nehme ich Weizen. Da hab ich auch schon Dinkel getestet. Kein Vergleich. Und ich "färbe" so gut es geht natürlich
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich melde mich zur Konditorpraktikantenstelle bei dir an!
    Ich Backe auch sehr gerne, kaum noch mit reinem Weizenmehl aber mit dem verzieren habe ich es nicht so........ Obwohl ich das optisch so schön finde.
    Nachdem mir 2-3 Toppings mißglückt sind, habe ich es dran gegeben.
    Und das ganze künstliche Zeug, das man so kaufen kann..... da schüttelt es mich schon, wenn ich die Zutatenliste lese.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich, dass ich es heute geschafft habe über11000 Schritte zu gehen...... und das Heizkissen als Antischmerzwaffe ausreicht, statt eine extra Schmerztablette.
    So kann das weitergehen....
     
    Maggy63, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Weizenmehl hab ich gar nicht mehr im Haus, Tweety. Es wird gegessen, wie es ist :D. Spätzle schmecken damit auch besser. Aber ich versuche dann einfach mal bissel weniger Mehl, danke!
    Bei mir wird das Verzieren auch nie so toll, Katjes ;).
     
    Katjes gefällt das.
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir klappt das mit dem verzieren auch nicht so wie ich mir das vorstelle, wichtig ist doch, dass ihr mit Herz backt.
    Die Schwester meiner Schwägerin sagte kürzlich (da hab ich den Obstkuchen und die Cupcakes zum Geburtstag für meine Schwägerin mitgenommen) "wenn ich in diesem Leben noch heiraten sollte, frag ich dich als erste ob du mir eine Torte machst". Ich komm nicht so gut mit dem Spritzbeutel klar, der Finger wegen und dann wird das nicht so wie ich gern hätte. Sie dann "bei jedem Gebäck was du für uns zauberst merkt man, dass du mit Begeisterung und Herz dabei bist. Das schmeckt und sieht man auch."
    Nur Mut. Das lenkt, mich jedenfalls vom Arbeits - und Alltag ab, von den Schmerzen sowieso
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow, da hast du ein wirklich schönes Kompliment bekommen!
    Ich backe und koche auch mit Herz und Liebe...... für mich lohnt sich die Mühe, wenn es allen schmeckt.
     
    Tinchen1978 und -Tweety- gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Also mir gefallen deine Verzierungen sehr gut, Tweety ;). Meine Tochter war auch begeistert.
     
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die sind ja viel zu schade zum Aufessen! Also die Kuchen, nicht die Fotos.:p
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über mein Nachbarschaftsnetzwerk. Gestern Abend habe ich eine kurze Nachricht eingestellt, dass ich Hilfe im Garten brauche und schon sind sie da. Die überzähligen Setzlinge ziehen um und mein Garten quillt nicht über. Perfekt.
     
    lieselotte08 und -Tweety- gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich über einen fruchtbaren Besuch beim Schmerzarzt.
    Und darüber, dass wir heute Karten für die Tina Turner Story bekommen haben, ist zwar erst nächstes Jahr...... aber freuen kann ich mich jetzt schon :)
     
    #11575 28. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
    Mimmi, Maggy63, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  16. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass wir gestern Abend mit der Familie essen waren und den Geburtstag meiner Mutter gefeiert haben.

    Meine neue Einlagen richtig gut sind und ich bald wieder schmerzfrei weite Strecken laufen kann.

    Es mir immer weiter besser geht. Letzte Woche hatte ich ein unglaubliches Erlebnis. Ich saß morgens in der Küche und war hellwach....
    mega hellwach und alles war so klar .... das hatte ich bestimmt 10 Jahre nicht und mir war gar nicht bewußt, was mir abhanden gekommen war.

    Nach dem Geburtstagsessen gestern Abend mit 12 Personen war ich lange nicht so k.o und ruhebedürftig wie sonst.

    Am WE haben wir einer schwer erkrankten Freundin im Garten geholfen. Das war richtig schön.
     
    Maggy63, Sinela, -Tweety- und 5 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hab noch einen Grund zum freuen! Heute KG Rezept bekommen und morgen schon den ersten Termin bei meinem Lieblingskgler ergattert....... und das obwohl die sooooo viel zu tuen haben....... läuft bei mir :D
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Super! Endlich!
     
    Katjes gefällt das.
  19. Marly

    Marly Guest

    Ich habe meinen morgendlichen Spaziergang auf 45 Minuten ausgeweitet :)

    Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin, die ich ewig nicht gesehen habe:)
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    15591225010848168662315146079394.jpg
    Das finde ich nett, dass man weiß, es kam gut an :).
     
    Rose72, Lavendel14, teamplayer und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden