Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.508
    Zustimmungen:
    2.466
    Ort:
    in den bergen
    Transsexualität im Tierreich? :)
     
    teamplayer und Heike68 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.672
    Zustimmungen:
    4.991
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich freue mich, dass das Unwetter an uns vorbeigezogen ist! Einige Orte nicht weit von hier sind zum Teil abgesoffen.
     
  3. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Vogtland
    Ich habe mich schon am Wochenende über ein kleines Päckchen zur Aufmunterung für uns gefreut. Vor allem die Karte ist so lieb.
    Hier ist es zur Zeit nicht einfach aber das hat echt gut getan.

    Danke Du liebe Seele, die auch immer nur an die Anderen denkt, obwohl Du selbst so viele Probleme hast.
    Sei ganz lieb geknuddelt und habe tausend Dank.

    Die Karte habe ich mal abfotografiert. Sie trifft hier auf viele zu.

    LG Rose

    15584372855744283341967551362969.jpg
     
    lieselotte08, Lavendel14, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    788
    Soeben war der Postbote da und brachte ein Buch: "Jeder nennt mich Frau Bauhaus" (das Leben der Ilse Frank).
    Hat mir meine Schwiegetochter geschickt, passend zum Städtetrip nach Weimar. Das naßkalte Wetter paßt dazu, da kann man es sich ohne schlechtes Gewissen im Ohrensessl bequem machen, Tasse Kaffee dazu und alles ist gut!!
     
  5. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Rheinland
    Das dies ein Rotschwänzchen ist, weiß ich jedoch sicher. Gerade zu Besuch.
     

    Anhänge:

    Mimmi, teamplayer, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Über ein tolles Konzert des Schulchores. Meine ältereTochter hat mitgesungen und eine Ansage echt gut gemeistert (sie ist immer so schrecklich nervös). Und meine jüngere Tochter hat mich begleitet, das war auch sehr schön.
    Ein Lehrer wurde in den Ruhestand verabschiedet, er hat jahrelang den Chor geleitet und das mit voller Inbrunst, das war sehr emotional und toll gemacht. Er hat sich auch total gefreut und war so gerührt, dass ich selbst fast ein paar Tränchen verdrückt habe. Hach...
     
    Luna-Mona, Marly, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  7. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    Termin bei der Diabetesschwester heute war gut. Konnte ein paar für mich wichtige Fragen klären und habe nun auch eine e-mail-Adresse, falls Schwierigkeiten auftauchen. Die Werte sind - gemessen an der relativ kurzen Zeit, seit ich das Messgerät habe - sehr viel besser geworden. Um weitere Schwierigkeiten anzugehen, werde ich das Langzeitinsulin wechseln und bin gespannt, was sich dann tut. Donnerstag hole ich es von der Apotheke.

    Hach, so ein Erfolgserlebnis tut gut. :1syellow1:
     
    Luna-Mona, Mimmi, Marly und 5 anderen gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Wolf, das freut mich für dich. Hoffentlich tut sich noch mehr positives :).
     
    Lavendel14 und She-Wolf gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    1.196
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich, dass meine Erkältung (Schnupfen/Husten) nach 5 Tagen wieder Geschichte ist :1syellow1:- und hoffentlich auch dort bleibt. :D
     
  10. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    1.456
    Ich hatte einen richtig geselligen Abend mit meiner Freundin beim Kochkurs. Eigentlich ein Pasta-Kochkurs, aber es gab saisonbedingt auch Gerichte mit Spargel, Erdbeeren und Bärlauch.
    Den leckeren Geschmack habe ich immer noch im Mund :p
     
    Luna-Mona, Mimmi, Marly und 6 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.672
    Zustimmungen:
    4.991
    Ort:
    Niedersachsen
    @Tinchen1978, das ist wirklich sehr schön zu lesen, dass du mit deinen Mädels auch mal was Schönes erlebt hast. Wo ihr doch immer so viel Sorgen habt... Von solchen Momenten wünsche ich euch noch ganz viele!
     
    Lavendel14, JaMa, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Maggy, das ist lieb von dir, danke :).
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich darüber, dass ich mich nun endlich damit durchsetzen konnte, dass die von mir bezahlten Blutkontrollen wegen der MTX-Einnahme letztes Jahr, nun von der Kasse erstattet werden.

    Gestern erhielt ich das Schreiben der Krankenkasse.

    Ich hatte damals einen anderen Rheumatologen, der meinte, dass es genügen würde 1 Mal alle 3 Monate eine Blutkontrolle durchzuführen.

    So veranlasste ich selbst 2 Mal in einem Labor eine Blutkontrolle. Aber ich informierte mich und erfuhr, dass in der Fachinformation darauf hingewisen wird, dass man in den ersten 6 Monaten, mindestens ein Mal im Monat eine Blutkontrolle durchführen sollte.

    Zwischenzeitlich hatte ich den Rheumatologen gewechselt, da meine damalige Hausärtzin (jetzt in Rente) meinte, dass es lebensgefährlich sei, sich weiterhin von diesem Rheumatologen behandeln zu lassen.

    Ich entschied die Kosten für diese Blutkontrollen bei der Kasse geltend zu machen. Mir ging es dabei nicht um das Geld, sondern ich wollte damit publik machen wie dürftig die Betreuung dieses Rheumatologen ausfällt.

    Ich wurde sehr gut vom VDK beraten und dabei unterstützt. Es war langwierig, aber ich musste wenig machen. Meine damalige Hausärztin unterstützte mich letztes Jahr auch dabei. Und am Ende blieb dem medizinischen Dienst der Krankenkasse auch nichts anderes übrig als zu bestätigen, dass diese Blutkontrollen notwendig gewesen wären.

    Auch mein damaliger Rheumatologe wurde im Rahmen meines Antrags auf Erstattung von der Kasse angeschrieben.

    Vielleicht bewirkt dies, dass er in Zukunft die notwendigen Blutkontrollen auch durchführt.
     
    Luna-Mona, Marly, teamplayer und 6 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.508
    Zustimmungen:
    2.466
    Ort:
    in den bergen
    ich freue mich darüber,dass meine nesselsucht im gesicht jetzt wohl abheilt.
    und das mein zahnarztbesuch gar nicht schlimm war :)
     
    Luna-Mona, Mimmi, Marly und 9 anderen gefällt das.
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    607
    Ich freue mich darüber, dass ich mir ein neues Auto gekauft habe: jetzt passt endlich alles rein, Rolli, Rollator, Hundebox, eine Campingtoilette und ich kann es mir hinten bequem machen und die Sitze drehen und so die Beine hoch legen. So kann ich jetzt auch wieder längere Strecken fahren ohne dass mir alles weh tut... im 3. Quartal wird mein neues kirschrotes Auto geliefert.
     
    Luna-Mona, Mimmi, Marly und 9 anderen gefällt das.
  16. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    192
    Gratuliere zur neuen Freiheit!
     
    teamplayer und Stine gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Rheinland
    Update:
    Der BUND ist sich absolut sicher, dass es sich um weibliche Bluthänflinge handelt.
    Die hatte von Euch auch bereits jemand ins Spiel gebracht.
    Interessant nur, dass NIE eine Männchen zu sehen ist.
     

    Anhänge:

    Fräulein Flauschig und Katjes gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.508
    Zustimmungen:
    2.466
    Ort:
    in den bergen
    ist das ein kleines wohnmobil ?
    herzlichen glückwunsch und jetzt schon,viele schöne ausflüge ich dir wünsche :) !

    es hat aufgehört zu regnen ! sonne gibts noch nicht..........das wäre ja auch unverschämt ,so etwas schönes auch noch zu wollen...........vielleicht kann ich mich dann morgen über sonne freuen !
     
    Luna-Mona und Stine gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.508
    Zustimmungen:
    2.466
    Ort:
    in den bergen
    heike,ich wette mit dir...........frag nochmal jemand anderen,dann hat der vogel wieder einen neuen namen :D
     
    Maggy63 und Heike68 gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich darüber dass ich mein Auto wieder habe. Aus 5 Tagen Reparatur wurden dann doch 10 Tage.
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden