Teamplayer, darüber freue ich mich mit Dir! Ich freue mich außerdem darüber, heute endlich mal einhändig Fuchsien und Co in Pflanzkübel und Garten zu setzen.
Muddi hat ein neues Spielzeug - ich hab mir ein Tablet gekauft. Jetzt kann ich einfacher lesen und Spiele spielen. Bis jetzt war ich immer mit dem Smartie online, das ist für die Augen auf Dauer auch nix. Und weil ich noch eine alte Gutscheinkarte gefunden habe, wars gleich noch günstiger. Und dann freu ich mich, dass mein Kopf heute so schön klar ist.
Lachen ist so wohltuend, mache ich täglich, wenn irgend möglich. Ein Freund von mir und ich betreiben es als Hobby, wenn er mich im Taxi irgendwo hin fährt. Wunderbar.
Juhuu, gestern konnte ich den schleimigen Eindringling dingfest machen. Der hatte sich unterm Rand von einem Untersetzer versteckt. Jetzt dürften meine Pflanzenkinder sicher sein. Ich freue mich, dass es mir seit ein paar Tagen relativ gut geht. Im Kopf bin ich auch endlich mal über etwas längere Zeit ziemlich klar, ich würde sagen, so ca 80%. Von mir aus kann das gerne so bleiben.
Ich freue mich über eine Einladung zur Baby /Mama Party. Da ich gern backe lass ich es mir natürlich nicht nehmen, eine tolle Torte zu machen. Ich habe zwar noch Zeit, aber die Planung steht. Mir fehlen noch ein paar kleine Ausstecher oder so, aber ansonsten. Jetzt muss ich noch Staub saugen und wischen, dann ab aufs Sofa, also erst die Pflicht, dann die Kür
@-Tweety-, das wird bestimmt eine ganz tolle Torte. Zeigst du uns dann das Ergebnis? Ich freu mich, dass ich endlich den Termin fürs Zähne ziehen habe. Auch wenn ich die Narkose selbst zahlen muss, das ist mir egal, Hauptsache ich werd die Dinger ohne große Qualen los. Es handelt sich um drei Weisheitszähne und das wäre mir im wachen Zustand echt zu viel. Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber die schaff ich jetzt auch noch.
Ich bin kein Profi und will auch keiner sein, also just for fun. Leider hab ich jetzt keine Fotos. Mein Mann hat mir meine "gesammelten Werke" auf einen Stick verschoben. Mein Handy Speicher war voll, nichts ging mehr. Aber beim nächsten mal. Ich möchte jetzt mal mehr mit Fondant (selbst machen) und weniger Sahne versuchen. Fondant ist zwar süß, aber die Dosis macht es. Am Kuchenteig spar ich schon seit langem an Zucker ein. Ich lese viel darüber und das ist mein Ausgleich zum Arbeitsleben. 2 Fotos hab ich doch noch....
Dankeschön für die Fotos. In den Obstkuchen könnte ich mich gleich reinlegen. Der sieht besonders klasse aus .
Die Farben vom Frosting auf den Cupcakes wirken blass. Das war so gewollt. Das sind Heidelbeer - und Erdbeer Cupcakes. Ein paar Heidelbeeren und Erdbeeren hab ich hab ich unter den Kuchenteig gehoben, ein paar Früchte zuvor ein wenig "eingekocht". Davon gab's dann jeweils eine kleine Portion auf den Cupcake vor dem backen. Dadurch wurden die kleinen Kuchen herrlich saftig. Das Frosting hab ich dann "natürlich" mit ein wenig vom eingekochten Fruchtsaft "eingefärbt" ( wollte da nicht mit zusätzlichen Lebensmittel Farben arbeiten