Flocke hilft mir, Fähigkeiten zurück zu erlangen. Ich kann immer besser von einer niedrigen Position aus aufstehen - fast schon freihändig inzwischen.
Hach, is datt schön - immer noch im Schlafanzug, im Bett rumlümmeln und nichts vorhaben... Und mein Mann ist auch noch so lieb und übernimmt den Umtausch für meine neue Bluse.
Eigentlich freut sich normalerweise keiner über Giftzeug Die Apothekerin rief an! Göga konnte heute endlich sein MTX holen
Mache ich auch gerade, Maggy. Hilfe in der Küche hatte ich auch schon. @She-Wolf Das ist toll. Bei mir ist es der Garten und experimentelles Fotografieren.
Angeblich gabs keine andere mehr, die Verkäuferin hat nachgeschaut. Gestern am späten Nachmittag waren noch etliche da, die können doch in diesem kleinen Kaff nicht innerhalb von wenigen Stunden alle verkauft worden sein...
... über einen sehr schönen Blumenstrauß, der zwar angekündigt war, ich aber vergessen hatte. Doppelte Überraschung und Freude!
ich freue mich darüber,dass unser nachbarort sich durchgesetzt hat und die knallerei zu silvester verbietet..........gibt sogar eine richtig hohe geldstrafe bei nicht achtung des gebotes.
Dafür würde ich auch plädieren. Das Geld, das da verballert wird, könnte man andernorts gut gebrauchen. Von der Umweltbelastung ganz abgesehen und von dem Müll der am 1. Jan. auf der Straße rumliegt und für teures Geld von der Stadtreinigung entsorgt werden muß... Aber wenn ein generelles Verbot käme, käme gleich der Hinweis auf die Arbeitsplätze, die wegfallen würden, dabei wird das Zeugs in China hergestellt, und nur noch die ganz hochwertigen Feuerwerke (z.B. für Veranstaltungen) werden in Deutschland produziert.
Kann man vielleicht irgendwo gegen die Knallerei unterschreiben? So wie gegen die Zeitumstellung? Ich wäre dabei!!! Heute morgen habe ich bis 10 Uhr geschlafen und bin vom Klingeln des Telefons wachgeworden. Meistens bin ich gegen 8 Uhr wach und heute habe ich mich richtig gefreut, dass mein Körper sich mal mehr ausgeruht hat.
Das alles ist ja eine Tradition, wie Weihnachten, aber nicht ganz so absurd kommerzialisiert. Gerade der Lärm hat Geschichte, mehr noch, als das Licht. In diesem Sinne habe ich Feuerwerk für mich schon mehrfach genutzt, bewusst und in Maßen, was leider kaum mehr jemand macht. Dann bräuchte man nicht so viel und hätte mehr Freude dran. Ehrlich gesagt liebe ich Feuerwerk, sehe aber die Schattenseiten. Böller sind nicht meins.
Seit es die bequemen Feuerwerksbatterien gibt, wird ja auch noch ein vielfaches von dem hochgejagt, was man sonst verballern würde. Gerade im Fernsehen gesehen - die Leute standen sogar schon seit der Nacht an und haben das Zeug kistenweise aus dem Laden getragen! Nebenbei bemerkt: die Feinstaubbelastung durch die Feuerwerke beträgt rund 450 Tonnen!
Weniger finde ich auch sinnvoll. Großes Feuerwerk, zentral, so dass alle, die wollen, was davon haben, fänd ich gut. Von mir aus in jedem Stadtteil. Vor allem dieser verdreckte Mist, der einfach nur stinkt und nichts mitbringt, sollte aus den Läden verschwinden. Von plumpen Verboten halte ich allerdings nicht viel.
Zum Thema Feuerwerk-Verbot: ich bin nicht so der Freund von erzwungenen Verboten... Dagegen plädieren, Aufklärungsarbeit, Argumente vorbringen - aber die Entscheidung sollte schon jeder selber treffen. Wenn wir mal selber Feuerwerk gemacht haben, dann immer in Maßen und ohne blöde Böllerei. Und es war wirklich immer schön - Müll selber entsorgt etc. Allerdings wohne ich auf dem Land, da eskaliert das auch nie, sondern man trifft sich nett auf der Straße und die Nachbarn schießen mal kurz ihre Raketen ab - freuen sich gegenseitig daran und gut ist... Über den Preis könnte man das ja sonst auch regeln und ehrlich gesagt mag ich einfach schon sehr gerne, wenn das neue Jahr mit einem Feuerwerk beginnt - das muss nicht so extrem sein - aber mir würde es fehlen... Da ist wohl einfach jede/r anderer Meinung - genau wie beim Dieselfahrverbot (das ich für einen völlig überzogenen und wenig durchdachten Hype halte - andere finden es sinnvoll - nun denn - jeder Jeck ist anders).
Das Umweltbundesamt rät, wegen der Umweltbelastung keine privaten Feuerwerke zu zünden. Mit dem Vorschlag kommen die raus, nachdem die meisten Leute ihre Feuerwerksartikel schon gekauft haben. Schlafwagen-Gesellschaft
8 Stunden durchgeschlafen und von alleine aufgewacht! Ich bin zwar trotzdem noch total müde, aber ich fühl mich direkt mal ein kleines bisschen ausgeruht.