Das hast du schön gesagt . So geht es mir manchmal auch, in doppelter Ausführung . Toll, dass es ausheilen wird.
Wo Du schon beim Fleischwolf bist… @Marly Salz-Dill-Gurken sind ein sehr gut wirksames Probiotikum, solange sie nicht pasteurisiert sind. Damit habe ich meine Darmflora wieder aufgebaut und das sehr erfolgreich.
@Marly so wie meine Enkeltochter ---- und wenn man was sagt, kommt ganz unschuldsvoll: Oma ich habe Dich lieb und eine herzliche Umarmung. Will auch immer alles selbst machen, aber zum die Kastanien aus dem Feuer holen, da sind wir wieder recht. :
Aber ganz ehrlich - waren wir früher anders? Es war doch eigentlich schon immer so, dass jede Generation ihre Fehler selbst machen will. Wer hört schon gerne auf die Alten...
Marly, das freut mich sehr.......nach dem Schrecken und den Schmerzen Deiner Tochter.... und auch, daß Du wieder lecker essen konntest..........der Weihnachtsstreß ist nicht zu unterschätzen... man kann sich ihm irgendwie nicht entziehen.........auch wenn man es versucht... alles Gute für Dich und Deine Lieben.
Da kann ich wohl froh sein, nur eine Enkeltochter zu haben (alle näheren Anverwandten sind "m") -- ich habe immer den Eindruck --- Kerle sind problemloser zu händeln.
Im Großen und Ganzen kann ich mich echt nicht beklagen und dass die Jungs einfacher sind, kann ich nicht bestätigen. Kenne einige Prachtexemplare, da möchte ich nicht tauschen .
Stimmt schon, aber wir mussten die Kastanien selbst aus dem Feuer holen und die Konsequenzen tragen. Daran ist man gewachsen, wenn auch unter Schmerzen. Das erlebe ich heute überwiegend anders. She-Wolf
Also, wenn Unterstützung nötig war, hab ich die auch gekriegt. Vorausgesetzt, ich hab meinen Eltern überhaupt was von meinen Schwierigkeiten erzählt. Ich habe den Eindruck, dass das heutige Jungvolk irgendwie keinen Biss mehr hat. Sobald Schwierigkeiten auftauchen, wird hingeschmissen. Egal, ob es um Schule Beruf, Partnerschaft geht. Wahrscheinlich haben wir die zu sehr in Watte gepackt, anders kann ich mir das nicht erklären.
Maggy, so kenne ich das auch - Unterstützung gab es, aber tun mussten wir selbst. Das heutige Jungvolk hat das nicht gelernt, weil sich sofort jemand schützend vor sie gestellt hat. Das, was wir früher von Mensch zu Mensch in Ordnung gebracht haben, wird heute über den Anwalt geregelt. Die jungen Menschen lernen dabei nur eins: ich kann tun und lassen was ich will, es passiert ja nichts. Dass sie dadurch auch nicht gelernt haben, sich durchzubeißen, schadet ihnen. Kleines Beispiel: Am Nachmittag vor meiner Auswanderung hat ein Junge den Außenspiegel meines Autos abgeschossen. Denkbar schlechter Zeitpunkt. Ball war zu groß und schlecht gezielt. Aber nicht die Eltern traten in Aktion, sondern der Nachbar, der mir den Spiegel in die Hand drückte. Es ist ein "Klick"-Spiegel, der einfach reingedrückt wird und mit einem Klicken einrastet. Ich habe dann die Eltern angerufen und gesagt, dass nichts weiter passiert sei. Einziger Satz: wir haben schon die Versicherung informiert - aufgelegt. Ich habe weder eine Entschuldigung des Jungen erhalten noch ein Dankeschön der Eltern, dass ich das so problemlos regelt habe. Das hätte es bei uns (Familie) nicht gegeben. Wir hätten persönlich antanzen müssen und uns entschuldigen. Auge in Auge. Und uns bedanken müssen, dass es so großzügig geregelt worden ist. Evtl. hätten wir sogar noch etwas mitbringen müssen als Dankeschön. Dadurch haben wir gelernt und sind daran gewachsen.
Ja, so ist das mit der Jugend in der heutigen Zeit. Die Dinge haben sich durch die Digitalisierung grundsätzlich geändert, im Job wie daheim. Oh, Akku sehr schwach.... Weihnachten gut und gemütlich überstanden. Unsere Kinder haben sämtliche Reste vom Essen mitgenommen, nur Stollen ist noch da. Gestern schien mal die Sonne.....und nun wird gleich zappenduster am Händi.
Hallo, Ich freue mich weil ich meinem Schatz mit dem Weihnachtsgeschenk eine große Freude bereitet habe. Ich habe ihm ein Spiel mit Kugelbahnen geschenkt, das macht so Spaß. Man kann so tolle Strecken damit bauen und die Kugeln sausen und teilweise auch sogar springen lassen. Viele Grüße Tiger
Ich habe einen zusammengeschnittenen Film erhalten aus alten Filmen aus der Zeit, wo meine Kinder klein waren. Obwohl das jetzt kein Geschenk war, habe ich mich sehr darüber gefreut, weil ich keine "bewegten Bilder" meiner Kinder (anfang der 90iger geboren) habe. Das war natürlich schön - und sehr sentimental. Aber ich habe es zusammen mit meinem Sohn geguckt und da war auch vieles zum Lachen. So unglaublich süß meine beide Kleinen damals. Ich habe das nur nie wirklich gemerkt - mein Leben mit den beiden wilden Kleinkindern war so unglaublich anstrengend, dass ich nur müde war. Schade eigentlich.
unsere nachbarin hat ihr versprechen eingelöst und uns ihren schwiegersohn zum fensterputzen geschickt.............toll,eine große hilfe für uns !
Ich freu mich, dass der Nebel verschwunden ist und wir jetzt strahlenden Sonnenschein haben.. So sah es noch beim Morgengassi aus
ich freue mich das ich einen Großeinkauf schon um 7 h geschafft habe, meine 2 Etagen Treppen putzen konnte, aufgeräumt habe und mir jetzt einen flauschiges Wochenende auf dem Sofa machen kann, mit Kerzen einer Decke und mal wieder ein Buch lesen. Habe sogar die Klingel ausgestellt und bin nicht zuhause. Einfach mal Relaxen LG Lisa
Ich freue mich, dass ich heute doch nicht aus dem Haus muss. Wobei der Grund dafür kein wirklich schöner ist. Unsere Kleinste hat heute Geburtstag, aber jetzt haben Bruder und Papa die Kotzerei gekriegt und die Feier ist verschoben. Aber ich hab jetzt die Gelegenheit, mich auszuruhen.
Töchterchen musste heute zum Fadenzug nach einer Muttermalentfernung und heute war nur der Vertretungsarzt da. Ich hatte damals einen seeehr schlechten Start mit ihm, dass es mir heute schon mulmig war (ich war unschuldig und echt höflich). Jetzt war der heute total freundlich, lustig und nett. Wie ausgetauscht. Hat mich gefreut für sie . Und sie ist nun endlich die piekenden und juckenden Fäden los .