Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Stine, Hut ab vor deinen beiden alten Damen, dass die euch noch so kochen können! :)
     
    Marly, Stine und teamplayer gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Weihnachtskaffee mit den beiden Omas war richtig nett. Beide haben sich sehr über die Einladung gefreut.
    Morgen kann ich mich ein kleines bisschen ausruhen und übermorgen sitzt die gesamte Sippschaft schon wieder zusammen. :D Unsere Kleinste hat Geburtstag und wird schon 1 Jahr alt. Die Zeit rennt...
     
    Eumel2 und teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hoffe doch sehr, dass Stine be- und nicht gekocht wurde. :D
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @teamplayer --- da besteht doch ein großer Unterschied
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich freue mich, daß mein Sohn morgen kommt. Ich hatte an Heilig Abend den Wunsch geäußert, daß an meiner
    Schlafstätte was geändert werden sollte. Schwupps, kaum ausgesprochen -- wirds gemacht!!
     
    teamplayer, Stine und Mimmi gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @stine,wie toll ,dass die beiden das geschafft haben ! wenn man bedenkt,dass einige von uns.........wesentlich jünger.........das nicht mehr schaffen (mich eingeschlossen).
    ich kann es dir so gut nachvollziehen,wie schwer es ist nicht mehr mitwuseln zu können............ich hoffe,du kannst die liebe und fürsorge deiner mutter und tante noch ganz lange genießen !
     
    Stine gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh Gott ja.... Das wollte ich doch eigentlich auch schreiben. Hilfe!.... [​IMG]
     
    Stine gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine, das ist auch ein grosser Grund zur Freude, dass deine Tante und dein Mutter so fit sind! Sei nicht traurig, dass du ihnen nicht viel helfen kannst sondern eher zuschaust, aber du geniesst und schätzt ja ihre Liebe, das wird die beiden ganz sicher sehr freuen. Und früher hast du ihnen auch geholfen und noch heute machst du viel für sie, wenn auch nicht beim Kochen oder Backen. Aber du bist immer für sie da, das ist eine grosse Hilfe!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine und Katjes gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir die Weihnachtstage schön verbracht haben. Es hat sich einiges bei uns in der Familie geändert, so war auch der Ablauf verschieden von den sonstigen Jahren, aber es hat alles geklappt und wir haben es alle genossen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Mara1963, Lisa4720 und 5 anderen gefällt das.
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    @Ruth : ja, auch bei uns hat sich einiges an liebgewonnenen Ritualen verändert seit ich einfach nicht mehr so kann wie ich gerne möchte. Trotzdem habe ich das Weihnachtsfest mit meinen Lieben genossen. Und heute, am letzten Weihnachtstag, wenn ich so darüber nachdenke, hätten wir das ruhig auch schon ein wenig eher ändern können.
    Wir - die komplette Familie - haben festgestellt, dass es eben auch mal irgendwie befreiend sein kann, sich von alten Ritualen zu lösen und etwas ganz Neues zu wagen oder besser gesagt zu beginnen. Darüber bin ich glücklich und dankbar.
    In diesem Sinne wünschen ich Euch allen noch ein schmerz- und krankheitsarmes restliches 2018:geschenk:
    LG Kekes
     
    Lisa4720 gefällt das.
  11. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich freue mich das alles seinen alten Trott weiter geht und ich wieder Zuhause bin.:coffee:
    Stress ist und bleibt Gift bei Rheuma, stelle ich immer wieder fest.
    LG
    Lisa
     
    Marly gefällt das.
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich das mein kleiner endlich wieder gesund ist. Nach 5 Tagen Diät hat er sehr abgenommen und wird nun verwöhnt
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Über einen Bericht in der Tageszeitung, den ich heute gelesen habe und der mich sehr berührt hat:

    Kurz vor Weihnachten standen in einem Geschäft jede Menge Leute in der Schlange, die entweder bezahlen wollten oder ihre Geschenke verpackt haben wollten.
    Da die Mitarbeiter auch nur zwei Hände haben, hat es einigen wohl zu lange gedauert und die Schlange wurde langsam nervös. Die Leute möppelten und es wurde unruhiger unter den Wartenden.

    Da hat eine Frau hinten in der Schlange zuerst ganz leise "Oh, du Fröhliche" angestimmt. Dann hat sie etwas lauter gesungen und die anderen sind nach und nach mit eingestiegen in den Gesang. Zum Schluss haben alle applaudiert und ganz friedlich und ruhig gewartet, bis sie an der Reihe waren. Das war ihr schönstes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit, hat die Dame ihren Bericht enden lassen. :)
     
    Whiskas, anurju, Lisa4720 und 8 anderen gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe mich auch über die schönen Weihnachtsfeiertage gefreut mit all den Menschen, mit denen ich zusammen war. Meine Schwester mit ihren Kindern ist noch ein paar Tage bei uns zu Besuch, ich muss leider wieder arbeiten, dennoch bleibt viel gemeinsame Zeit und meine Töchter kümmern sich um ihre jüngeren Cousins und heute Abend werde ich bekocht, ich vermute Pizza oder Spaghetti, das schmeckt auch mal gut. Heute ist es zum Glück ruhig im ganzen Haus, viele haben Urlaub, so ist es ein gemütliches Arbeiten und liegen gebliebenes lässt sich gut weg arbeiten.
    Ich freu mich schon wieder aufs WE und die nächsten Feiertage :D.
     
    Lisa4720 gefällt das.
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Sinela und Lisa4720 gefällt das.
  16. O-häsin

    O-häsin Guest

    Wie schön, toll.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass der HNO in Hamburg meiner Tochter mitgeteilt hat, dass das Ohr wieder
    völlig ausheilen wird. Sie muß das Antiibiotika voll durchnehmen, dann läufts.

    Zum Glück habe ich noch daran gedacht, ihr gleich Probiotika mitzugeben so bleiben ihr die Magen-Darm-Probleme erspart, die
    sie von AB schnell bekommt.

    Heute ging's mir wieder richtig gut. Ich habe lecker gegessen.....endlich ist der Weihnachtsstreß vorbei.
     
    Eumel2, Sinela, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gottseidank! Dann wars 'nur' ein Schrecken mit einem guten Ende.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    .... und ich hoffe, das nächste Mal geht sie gleich los und wartet nicht, bis gar nichts mehr geht.
    Aber immer rummeckern, dass ich mich nicht einmischen darf, wenn irgendwas los ist.... aber wenn sie dann am Weihnachtstag ins KH muß, ist meine Präsenz erwünscht.
    Manchmal könnte ich dieses wundervolle Goldstück von Mensch, das uns die Engel geschickt haben damit die Welt ein klein wenig besser wird, durch den Fleischwolf drehen....;)
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich freue mich, daß mein Sohn da war und alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat.
    Werkzeug wegräumen und saubermachen muß ich auf morgen verschieben, jetzt bin ich zu müde dafür..
    Hauptsache, das Bett steht wieder. Für den Nachttisch muß ich noch ne Lösung suchen und finden.
    .
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden