Ich freue mich so sehr, dass sich mein Glaukom völlig unkompliziert einstellen ließ. Die Tropfen sind gut verträglich und der Arzt ist ein guter. Endlich läuft mal was so, wie soll, unkompliziert und schnell. Die Praxis war voll, trotzdem war ich nach 20 min. wieder draußen, obwohl der Arzt selbst gemessen hat.
Ich freue mich heute über einige wunderschöne Stunden an der frischen Luft bei fast 20 Grad warmen Herbstwetter ...mit Blick auf´s Wasser und einer eingepackten Thermoskanne mit Kaffee haben wir es uns gemütlich gemacht.............einfach nur schön. Trotz meines desolaten Gesundheitszustandes traten wir die "Flucht nach draußen " an, da ein lieber Nachbar die Mittagsstunden mit den Klängen einer Motorsäge verschönerte......und im trauten Heim keinerlei Ruhe möglich war.......mh, gehört ja eigentlich in den Negativ-Thread...
Kneift immer noch... Zwischenzeitlich hatte es meinen großen Enkel auch erwischt und aktuell ist die Kleine krank.
Ich freue mich darüber, dass es mir heute richtig gut geht; trotz vollem Schreibtisch. Mein Job tangiert mich gar nicht mehr; was habe ich mich früher rein gestresst. Seit ich Sklerodermie habe erschüttert mich kaum mehr was, was nutzt es sich aufzuregen über Belangloses. Die Wichtigkeiten in meinem Leben sind weniger geworden und ich muss sagen, es lebt sich leichter so (trotz unheilbarer Krankheit). Selbstverständlich wäre ich lieber gesund, doch meine innere Ruhe und Entspanntheit, die ich gewonnen habe gefallen mir auch sehr gut. Die Sonne scheint und mittags mache ich mit meiner Kollegin einen kleinen Spaziergang in die nahe gelegene Bäckerei und kaufe mir ein Stück Streuselkuchen, da freue ich mich drauf, Kaffee koche ich mir in der Arbeit dazu und abends kommen meine Töchter und wir kochen uns alle drei was Leckeres... das Leben ist schön! Ich grüße euch alle und wünsche einen angenehmen Tag, Mara
Och menno, blödes Virus. Kennt Ihr Morosuppe, die hilft sehr, sehr gut. Dazu Zistrosentee und Zwieback oder Salzstangen. Ich freue mich darüber, dass ich nur drei Wochen auf einen Termin bei den Endokrinologen warten musste. Sonst wartet man 6 Monate.
Oh, wird Resi wieder Oma? @teamplayer, die Suppe kenn ich nicht. Was ist das? Ich koche für meinen Sohn seit ein paar Tagen Haferschleim. Den Topf kratze ich dann aus.
Morosuppe stellt man aus Möhren her und sie entfernt die Erreger. Sie wurde früher statt Medikamenten eingesetzt und hilft oft besser. Hier ist sie gut beschrieben und das Rezept korrekt: Code: https://www.smarticular.net/karottensuppe-nach-moro-rezept-effektiv-gegen-durchfall-bei-kindern/ Gratuliere, Resi.
Maggy, das ist die beste Suppe wo gibt bei Durchfall, auch bei Kind und Hund https://de.wikipedia.org/wiki/Morosche_Karottensuppe Huch, ich war zu langsam. Nun haste es doppelt.
Deshalb habe ich gerade beschlossen, mir einen Liter auf Vorrat in die Truhe zu packen. So als Vorwarnung. Bei jedem Anflug von Infekt hole ich sie dann mit einer Drohgebärde raus.