Ich freue mich, daß mein Sohn zu Besuch da war und einiges ein Kleinigkeiten gerichtet hat, für mich wärs zu beschwerlich oder auch zu gefährlich gewesen, mag weder auf die Leiter steigen, noch was am Strom machen, und für ihn ist es ein Klacks (Enkelsohn hat ihn fleissig unterstützt). Nun sind die Glaslämpchen im Flur wieder blitzeblank, der Duschvorhang hängt wieder richtig , Drucker druckt wieder in Farbe, Stehlampe geht wieder und noch einiges andere!! --- Viele Kleinigkeiten die einem das Leben schwermachen sind nun erledigt. Hatte im Vorfeld Lieblings-Naschereien besorgt, die dann dankbar angenommen wurden. Und zu einem schönen Spaziergang bei Sonnenschein hat es auch noch gereicht!! Das war ein richtig schöner Feiertag. Grüßle Uschi Nachtrag: und am allermeisten habe ich mich gefreut, daß es dem Enkelsohn so gut in der neuen Schule gefällt, daß er sogar von sich aus erzählt hat, was dort gemacht wird.
da hängt er nun, der kleine Meisenknödel und flattert im Wind. Bin ganz gespannt und erfreut wann der erste Piepmatz daran baumelt. LG Lisa
Das geht schnell, wenn die Stelle vorher schon besucht war. Die kann man gut und selbst machen, falls sie Anklang finden und ihnen mit Keksausstechern die gewünschte, zu Beginn noch dekorative Form geben.
Teamplayer wir hatten letztes Jahr überhaupt keine Meisen und fand ich sehr bedenklich. Auf jeden Fall waren hier noch keine Meisen wo ich den gehängt habe. Ich lasse mich mal überraschen ;-)
Dann dauert es, bis sie den finden, aber sie werden ihn finden. Der Knödel ist ja nicht nur für Meisen von Interesse.
Heute habe ich einen Geschenkgutschein in einer Parfümerie eingelöst. Ich hatte ihn schon zum Geburtstag im Juni bekommen, wollte aber warten, bis ich etwas von dort "brauche". Normalerweise kaufe ich Kosmetika usw. in einer Drogeriekette, aber z. B. benutze ich einen teureren Puder, da kam mir der Gutschein sehr gelegen, da jetzt der Puder zu Ende geht. Für einen Augenbrauenstift hat es auch noch gereicht! Freue mich schon, wenn ich der "Schenkerin" die Sachen zeige!
Das ich endlich Stiefel für mich gefunden habe die mir gut passen. Und das die Schuheinlagen für meinen Sohn bereits morgen fertig sind .
Heute kam mal wieder ein völlig zerfledertes Paket an. Die Postboten hier, stellen die ramponierten Kisten mittlerweile heimlich vor die Tür und schleichen wieder davon. Wenn ich jedes Mal reklamieren würde, würden sie ihre Runden nie fertig bekommen. Ich wusste, wann ungefähr die Postbotin heute kommen würde und habe sie abgepasst mit einer Orange in der Hand. Nach anfänglicher Verwirrung hat sie gestrahlt wie die Sonne selbst und ist damit abgezogen. Das hat Licht in meinen trüben Tag gebracht.
Heute hat der Tischler die Fenster winterfest gemacht. Es zieht hier kaum noch und ich bin völlig begeistert.
@allina, katjes,JaMa: vielen Dank für eure lieben Worte! Das gibt mir Kraft und Zuversicht! Meine Mutter ist 83 und vielleicht hat sie noch 1 bis 2 Jahre ... oder auch nicht. Man weiß das bei den vielen Erkrankungen nie, es kann auch ein auf den anderen Tag vorbei sein. Wir wollen die Zeit jetzt so gut es geht genießen und mir ist es sehr wichtig, dass sie sich wohlfühlt. Sie zu Hause leben kann und sie immer rundherum gut versorgt ist. Mein Mann ist mir eine große Hilfe und Stütze, allein wäre das für mich gar nicht zu wuppen. ... und ich denke auch an mich. In den letzten 10 Jahren habe ich viel gelernt. Gestern war ich ausgiebig in meiner kleinen Saune, heute waren wir schwimmen, hinterher wie immer lecker essen und noch was einkaufen. Da mir die Flöterei soviel Freude macht, gabs heute die 2. Flöte und die 3. bringt mir dann hoffentlich der Weihnachtsmann
Wir essen nachher Fondue. Darauf freue ich mich. Vorbereitet ist alles, ein Piccolo steht kalt, Film dazu sucht mein Mann uns aus. Gestern hat er mich auch schon mit einem "Herzschmerz" Film überrascht. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Gestern wurden meine Tante und mein Onkel endlich beerdigt und wir waren zum ersten Mal bei einer Bestattung im Wald. Das war so richtig friedlich und es wurde nichts unnötiges gesagt, Freunde hielten nette und persönliche Reden, einer sang spontan und es gab keine Gestecke und Kränze, sondern nur Blütenblätter. Das war ganz in ihrem Sinne, sie mochten die Natur und konnten Verschwendung und unnötigen Müll nicht leiden. Nun sind sie endlich an einem schönen Stückchen Natur angekommen und haben ihren Platz.
Tinchen, das klingt für mich alles sehr versöhnlich; ich hoffe, dass Du das für Dich auch so verinnerlichen kannst - ich stelle mir die Bestattung, wie Du sie beschreibst (und wie ich sie auch woanders schon erlebt habe) sehr friedlich und "schön" vor, auch wenn das Wort schön in dem Zusammenhang komisch klingen mag.
Tinchen, es freut mich, dass ihr dem Wunsch eurer Angehörigen nachkommen konntet. "Schön" finde ich auch passend, bei einer so stimmungsvollen, friedlichen Beisetzung. Eine Friedwald-Bestattung ist auch mein Wunsch, allerdings suche ich immer noch vergeblich nach einem in unserer Nähe.
Leider wurde ein anderer Ort von den nahen Angehörigen ausgesucht, das fand ich sehr schade. Aber wenigstens die gewünschte Art der Bestattung wurde organisiert. In unmittelbarer Nähe gibt es hier leider auch nichts. Das ist schade, stimmt .
Das suche ich auch noch.... und bezahlen muss ich das dann auch noch können... verstehe nicht ganz, was da so irre teuuer sein soll.