Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Kati Danke.

Grad war der "Stromer" da hat sich alles angehört, am Zählerschrank nach allen Sicherungen geschaut und auch ob an der Verteilung was warm ist.
    Da die Geräte in versch. Stockwerken stehen und an verschiedenen Stromkreisen hängen, ist es nach seiner Aussage ein komplexes Problem und die Fehlersuche nicht einfach.
    An der Stromzuführung (Bautrupp) könne es nicht liegen, da wir an einem Kreis angeschlossen sind, fällt aus der einen Richtung der Strom aus, kommt er von der anderen Richtung.
    Er kommt am Freitag mit einem Aufgebot an Meßgeräten. Ich soll alles im Auge behalten bzw. in der Nase, und wenn was ist, anrufen, dann kommt er sofort!!
    Erst habe ich mich geärgert, daß ich die Wäsche nicht im Waschsalon in den Trockner gestopft habe --- aber so weiß ich, daß nicht die Waschmaschine kaputt ist und ich nicht den Kundendienst brauche..
    Ja so ist immer was, daß einem nicht zu langweilig wird.

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Na dann viel Spaß bei der Fehlersuche... Hoffentlich wird die Macke schnell gefunden und behoben!

3. Uschi(drei)

@Maggy Danke für Deine guten Wünsche. Aus Erfahrung weiß ich, daß es bei so speziellen Macken etwas länger dauern kann.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ja, das kenne ich. Wir haben ein elektrisches Problem mit der Außenbeleuchtung, da weiß auch noch keiner, warum da nur die Hälfte Strom aus der Leitung kommt.

5. Uschi(drei)

Und wie macht sich das bemerkbar, Brennt die Außenlampe nur halb so hell wie sie müßte??

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

So ungefähr. Mein Mann hatte eine neue Lampe gekauft, weil die alte überhaupt nicht mehr ging. Die neue hat nur gefunzelt. Also wieder umgetauscht. Mit der nächsten Lampe dasselbe. Ein Bekannter, seines Zeichens Elektrikermeister, hat gemessen und gemeint, dass nur die Hälfte Saft drauf ist. Warum auch immer. Er wollte sich längst drum gekümmert haben, aber das wird wohl in diesem Leben auch nichts mehr ... Jetzt gucken mich nur die Kabel an, die Lampe liegt jetzt irgendwo in der Ecke.

7. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Ich freue mich über ein paar sehr schöne Stunden mit unseren Freunden....bei einem leckeren Essen...:)
    es war sehr schön...........auch wenn ich jetzt platt wie eine Flunder bin...;)

Maggy63 gefällt das.
  8. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Ich treffe mich heute zum Frühstück mit meiner Freundin, da freue ich mich schon ganz dolle drauf.
    Und wenn das Wetter gut ist, werde ich die 10 km zu ihr hin radeln, mein ebike möchte mal wieder an die Luft und im Sommer war es mir zu heiß dazu...und schon kann ich auch das gegessene dann wieder abstrampeln, Akku wird nur an Steigung zugeschaltet...

Marly, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  9. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich freu mich weil wir heute in Urlaub fahren. Weiß nur noch nicht, ob in die Heide oder ins Allgäu. Hab aber noch 4 Stunden Zeit zum würfeln :1blue1:

Marly gefällt das.
  10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Nimm die Heide! Blüht die nicht sogar noch?

11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Sie fängt grad an. Nachteil ist, dass dort überall Naturschutzgebiete sind und unser kleiner Zwockel an der Leine bleiben muss. Deshalb mach ich grad eine Pro und Kontra-Liste.

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern sind wir gut aus dem Urlaub zu Hause eingetroffen. Ich freue mich, dass wir erholsame und schöne Tage verbringen konnten.
    Jetzt geht's zur Physio zum Sporteln.

Stine und Mimmi gefällt das.
  13. She-Wolf

She-Wolf Guest

Die Vögel fliegen bereits meine Winterfutterstelle an. Dabei ist sie noch gar nicht eingerichtet und die Ebereschen hängen noch voller Früchte. Vielleicht sind die dieses Jahr nicht so gut durch die große Hitze?

Ich habe noch ein paar Meisenknödel vom letzten Winter. Die hänge ich jetzt mal raus. Ich guck den Piepmätzen gerne zu und manchmal stehen sie am Fenster und gucken mir zu. :)

Luna-Mona und Lavendel14 gefällt das.
  14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heute war der Fensterputzer da und ich bin ganz glücklich, dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr saubere Fenster habe. Ist das schön, wenn man Arbeit abgeben kann!

Mary68, Whiskas, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich füttere das ganze Jahr über. Ab und zu spendiere ich den Piepmätzen noch getrocknete Mehlwürmer, es gibt ja kaum noch Insekten.

Whiskas gefällt das.
  16. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Tweety, ich wollte dir schon gestern antworten...mein Siebhirn. Wir waren am Wochenende auch an der Alster unterwegs. Das war einfach herrlich. Wer weiß, vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen.

-Tweety- gefällt das.
  17. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Schade. Wir hatten vor langer Zeit mal geschrieben dass du dich melden kannst, wenn du in Hamburg bist. Das nächste mal bestimmt. Dann gibt's ein kleines RO Treffen.
    Könnte man ja vielleicht generell mal machen. Gab's sowas schon mal in Hamburg? Muss gleich mal schauen im Forum "Treffen"

18. She-Wolf

She-Wolf Guest

Habe mir heute frischen Lesestoff ausgeliehen und auf den Reader geladen. Hoffentlich ist der so spannend, wie die Beschreibung klingt. Dann kriege ich nach allen Erledigungen die restliche Zeit im Flug rum, während ich darauf warte, dass Kater seine OP übersteht.

She-Wolf

19. Uschi(drei)

Treffen in Hamburg gab es schon einige ------------------aber lang, lang ist's her. Aber schön war es!!

Rotkaeppchen gefällt das.
  20. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Tweety, das holen wir auf jeden Fall nach. :) In Hamburg gab es schon Treffen. Ich war 2008 bei einem. Daran erinnere ich mich gern.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden