Ich freue mich, daß ich den 2,5 stündigen Abendspaziergang mit meiner etwas (sagen wir mal wesentlich) jüngeren Nachbarin gut und problemlos überstanden habe und sie mir gerade per e-mail mitgeteilt hat, daß sie das gerne wiederholen würde. Kann sie gerne haben!! Und ich verbuche das als 2. Trainingseinheit für den Herbsturlaub.
Tinchen....ach Du Schande....dann verträgt sie das Antibiotikum wohl nicht so gut... hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen...oder man kann ihr etwas gegen den Juckreiz geben.......ich drücke weiterhin die Daumen, daß sie die Therapie fortführen kann.
Tinchen alles Gute für deine Tochter, ich bekomme derzeit immer leichte Panik wenn bei mir was juckt...und gestern wurde ich 3 mal Opfer einer oder mehrerer Mücken.... Ich war gestern beim Rheumatologen und es war ein wirklich sehr gutes Gespräch und haben aucheinen Plan erstellt, was Ich machen soll, wenn es mir wieder so schlecht geht. Er war ganz erschrocken darüber. Und ich freue mich mich ganz dolle über das noch wunderschöne Wetter, konnte ich ja diesen Sommer nicht so ganz genießen...
Das wünsche ich dir auch, norchen. Danke! Ich habe momentan Missempfindungen wechselnd am ganzen Körper, sehr nervig. Und wenn das dann so doll juckt... Und weil es aber der Freu-Thread ist, freue ich mich über eine sehr nette Email für meine Tochter im Krankenhaus von ihrem Rheumatologen. Und dass meine jüngere Tochter so selbstständig ist trotz Asperger. Das ist für sie auch eine blöde Zeit und sie meistert das echt gut .
@teamplayer : meine Rückenschmerzen sind starke Verspannungen (Fibro) und da hilft die richtige Bewegung, dehnen und Wärme. Das kann ich auch zu Hause machen. Natürlich nicht immer gleich sofort. Ich hatte heute Gyn-Termin und bin froh, dass alles in Ordnung ist. Ich muß noch zur Mammasono und dann habe ich erstmal wieder Ruhe. Seit dem Tumorbefund vor 2 Jahren mag ich nicht mehr hin zur Gyn. Ich freue mich auch, dass ich einige bürokratische Aufgaben angefangen habe. Lust habe ich nicht, aber ich muß.
Ich freue mich sehr darüber, heute den nervigen Teil vom Behördenkram abgearbeitet zu haben. Der Rest geht schnell und ist bis Freitag erledigt. @Marly Eine sekundäre Fibro soll ich auch haben, aber es gibt keine Übungen, die das bessern, nur verschlimmern. Wärme hilft mir auch sehr oft, Kälte nur selten (und schadet gleichzeitig).
Kater hat endlich was gefressen, dadurch aber heftige Schmerzen ausgelöst. Nachdem er endlich was im Magen hat, konnte ich ihm die Schmerztablette geben. So wie sich unkooperative, sich heftig wehrende Katzen halt eine Tablette "geben" lassen. Drückt mir die Daumen, dass er sie verträgt, keine Nebenwirkungen gibt, die ein Absetzen des Schmerzmittels zur Folge hätten und vor allem: Dass er sich endlich den Bauch vollschlägt! Er hat es wirklich nötig.
Danke. Er hat einiges gefressen. Das Schmerzmittel scheint zu wirken. Wegen Nebenwirkungen muss ich abwarten.
Der Behördenkram ist fertig, ich bin sooo froh. Das waren an die 40 Seiten, die ich für drei Anträge durch die Gegend faxen musste. Jetzt bin ich platt.
Wir haben heute ca. 8 kg Pfirsiche geerntet, von 4 kg koche ich gerade Marmelade und jetzt hat sogar mein Mann begriffen, das meine Kochmaschine (nein kein TM, sondern etwas günstigere Coockie von K..A.d) das beste war, was er mir letztes Jahr nämlich schenken durfte.... Ich liebe dieses Teil...Sitze hier bei euch beim Kaffeeklatsch und mein Coockie macht die Arbeit und ruft per ping wenn ich abfüllen darf.....
Ja, so ein Kochmaschinchen erleichtert schon die Arbeit, gerade, wenn man mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen kämpfen muss...sonst aber auch. Ich stehe am MarmeladenTöpfchen am Herd und rühre öfter um, das geht nach wie vor. Wobei Töpfchen 10 l fasst.
Seid Ihr fleißige Bienchen........Respekt....ich wünsche Euch schon jetzt guten Appetit beim Verzehr dieser Leckereien.
Leckere Pfirsichmarmelade. Ich freue mich, dass mein gestern Abend nach dem Sesselschlaf in unmöglicher Haltung plötzlich aufgetretener Wadenschmerz, der mich die ganze Nacht ärgerte, doch keine Thrombose war, obwohl der Schnelltest dies ergab. Also vom HA ins Klinikum zur Sono, wieder zurück zum HA, da war Mittag geworden. Also denken wir an Muskelzerrung o.ä. Und am Sonntag will ich in den Raum Alsfeld - Schwalmstadt für 1 Woche zu meiner Kusine fahren, wohnt da vllt jemand in der Nähe? Da muss die Wade wieder gut sein, ist links, ich hab Automatikgetriebe.
Tablettengabe ging heute ruhig und entspannt vonstatten. Ich hatte die Minitablette in einem Butterkügelchen verpackt und noch zwei Neutrale dazu gelegt. Er war so hungrig, dass er sich gierig darüber hergemacht hat. Und schwupps war die Tablette verschwunden. Inzwischen wirkt sie und er konnte etwas fressen. Katers erster OP-Termin wurde gerade bestätigt.
Kater hat zum ersten Mal wieder geschnurrt und hüpft jetzt draußen herum. Er erscheint positiv verändert - ich interpretiere es so, dass er weniger Schmerzen hat und das Schmerzmittel gut verträgt.
Über unser wöchentliches Schwimmen. Ich liebe es immer noch und mein Mann auch. Auf dem Rückweg habe ich mir 4 Blumen für den Garten geholt und eingepflanzt. Das Wetter ist so schön. Ich mag gar nicht reingehen....