Eigentlich fällt es mir zur Zeit schwer, irgendwas positiv zu sehen, aber ich muss doch mal lobend erwähnen, dass mein Mann ganz von alleine und ohne Aufforderung den Hasen sauber gemacht hat.
Na wenn das nix ist... Meiner hat mir gerade ein Macao Mandel-Eis gebracht. Ich will nix sagen, find es auch sehr nett, dass er extra weg ist zum eisholen, obwohl er keins mag.... aber ich hab Zahnersatz oben und unten, uns er weiß eigentlich, dass Mandelstifte wie Glassplitter weh tun Der lacht nicht, der schreit AUA
@Chrissie: dann puhlst du halt die Glasur ab und genießt den Inhalt Ich freue mich, dass das operierte Auge meiner Mutter endlich Heilungsfortschritte macht. Aber erst nachdem ich meine HP mit ins Boot geholt habe. Die Ärzte sind total überfordert. Ich freue mich auch, dass wir mit dem Hund erste Erfolge haben. Nachdem sie als autistisch eingestuft wurde von der Tierärztin, haben wir uns mit der Hundetrainerin zu Hause getroffen und ein paar Sachen geändert. Sie ist draußen merklich entspannter und ansprechbarer. Wir haben wieder Hoffnung, dass es ihr auf Dauer besser geht. Ich freue mich besonders über den Spätsommer. Es ist einfach herrlich bei dem milden Sonnenwetter draußen herumzulaufen und was im Garten zu machen.
das ich gestern einen wunderschönen Tag an der Nordsee hatte. Nur das mein Körper nun dezent knallrot ist.........
Ja und ich freue mich, daß der "Stromer" da war. Ich hatte schon Alpträume wegen der Fehlersuche. Aber der Meister seines Fachs hat den Fehler recht schnell gefunden, den Schaden zu beheben, dauerte bißle länger.
Ich freue mich das unsere kleine Enkelin endlich wieder aus dem kh raus ist, nachdem noch n Ausschlag dazu kam, hieß es es sei n virusinfekt...egal es geht ihr besser und nun päppeln wir unser kleines Mäuschen zu Hause auf....Sie wird dienstag erst 5 Wochen alt...
Ach, wie schön, Norchen, daß die kleine Maus wieder zu Hause ist....ich hoffe sehr, daß es ihr bald wieder besser geht........alles Gute.
Hallo, Norchen, sehr beruhigend zu lesen. Weiterhin alles Gute für deine kleine Enkeltochter! Liebe Grüsse, Ruth
Maggy, jedes Mal wenn ich das lese, schaltet sich mein Kopfkino ein. Dann sehe ich, wie dein Mann Meister Lampe an den Ohren hält, ihn unter die Dusche hält, einseift, abspült, trocken föhnt, kämmt oder bürstet, den Schwanz toupiert, damit er schön flauschig ist und die Nägel schneidet. Vielleicht noch die langen Ohren putzt? Wieviel Wattestäbchen er wohl dafür braucht? She-Wolf
ja,ist denn schon ostern ? ich habe mich über einen gelungenen pflaumenkuchen gefreut. das pflaumenmus entsteht heute nacht.
Da ich meinen Fokus jetzt wieder auf das Positive richte...werde ich mich ab heute mal auch in diesen Thread trauen... Eigentlich gibt es ja jeden Tag unzählige kleine Dinge, über die man sich freuen kann. Also werde ich ab jetzt mal wieder damit anfangen, genau dahin zu sehen und mindestens drei Dinge bewusst wahrzunehmen! Und gestern habe ich mich über ein Treffen mit Kaffeetrinken mit meiner ehemaligen Kollegin gefreut und über das schöne und hilfreiche Gespräch mit ihr, was mich genau zu diesem Denken wieder gebracht hat. Die Sonne hat so schön geschienen, mein Sohn ist wieder fit, ich habe Abwasch und Wäsche geschafft, abends waren wir nach längerem mal wieder bei McDonalds, was manchmal auch sein muss und zum Abschluß des Tages haben wir dann noch das Feuerwerk vom Rummel entspannt vom Fenster aus betrachten können. Also ein rundum gelungener Tag, sich glücklich zu fühlen! Und heute morgen bin schon mal ich mit der Sonne aufgestanden...
mein pflaumenmus ist gelungen. wir haben uns kaffee und kuchen eingepackt und sind schön spazierengegangen und haben bei herlichstem sonnenschein unsere mitbringsel in der sonne verzehrt. darüber freue ich mich sehr,dass ich solche tage langsam wieder schaffe.
Ich habe mich heute drüber gefreut, daß ich meine liebe Nachbarin wieder gesehn habe. Sie lebt seit ca. 6 Jahren im Pflegeheim, hat das Haus dem Sohn übergeben und heute wurde Geburtatag gefeiert und die Mutter abgeholt. Wir haben über 30 Jahre Wand an Wand (Doppelhaushälften) gelebt und hatten nie Streit o.ä. Nun wohnt der Sohn im Haus und wir verstehen uns auch sehr gut und helfen uns und passen gegenseitig auf das Haus auf, wenn einer im Urlaub ist. Gut sah die alte Dame aus und so frisch!! Leider ist sie dement., aber ich hatte den Eindruck, sie hat mich erkannt.
Heute über die selber gemachten Pizzabrötchen. Gestern über ein gutes Wochengespräch und ein gutes Gespräch mit der Ergotherapeutin
Über einen schönen Nachmittag mit ein paar netten Mädels und einer leckeren Einhorntorte . Mal wieder was anderes als Krankenhaus und Sorgen machen...