Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber das ist ja der Freu-Thread... Aaaaalso, ich hab mich grad ganz doll gefreut, dass mich mein liebes M'chen angerufen hat! Wir haben über eine Stunde telefoniert... Jetzt bin ich platt, aber aus einem positiven Grund. :) :) :)
     
    Marly, Norchen und Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    endlich hat sich meine migräne nach 3 tagen verzogen .
    ich habe ein schnäppchen beim matratzenkauf geschlagen (30% auf eine tempur,inklusive kostenloser lieferung),da hab ich mir dann gleich noch ein passendes kissen gegönnt (auch 30%),das alles beim händler vor ort und nicht im netz !
    dann habe ich heute noch ein dickes dankeschön päckchen von einer ganz lieben person bekommen.
    dann freue ich mich noch auf morgen,da kommen liebe freunde zum übernachtungsbesuch :)
     
    Marly, Ruth, Norchen und 2 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich freue mich, daß ich mich durchgerungen habe den Sonntag nach meinem Gusto zu gestalten.
    Erst eine Führung im Museum Vogelmann in HN. Dann werde ich ein kleine Wanderung ins Köchertal zum Köchertalstausee unternehmen und dann
    am Trappensse im Biergarten einkehren. Da war ich früher (fast) Stammgast, überhaupt, wenn es da Live-Musik gab.
    also ich freu moch schon sehr.
     
    Mimmi und Norchen gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich freue mich über unseren heutigen Besuch im Tierheim......dort ist u.a. eine Katze-ca. seit 3 Monaten dort-
    die extrem ängstlich und scheu ist und immer auf der Flucht, wenn man ihr zu nahe kam und sie auch nur angesprochen hat. Wir sind ja geduldig...und heute boten wir ein Leckerchen an....und mein Mann hat es dann einfach versucht, sie zu streicheln...........und......es hat geklappt und sie hat es so genossen...hab´s dann auch versucht.......von mir hat sie sich auch streicheln lassen, schwänzelte um unsere Beine und hat jede andere Katze vertrieben, die sich in unsere Nähe begab........einfach unglaublich...nach dieser langen Zeit.

    Das sind dann so "Erfolgserlebnisse", die man hat und über die man sich riesig freut.
    Man muß einfach nur geduldig sein.........
     
    Mara1963, Marly, O-häsin und 9 anderen gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, da hattest Du ja heute wirklich Grund, Dich zu freuen.:)

    Berichte bitte, wie es sich auf der neuen Matratze schläft.........und schön, daß Du bei
    einem Händler vor Ort gekauft hast........finde ich immer gut, wenn die örtlichen Geschäfte
    etwas verkaufen und so auch weiterbestehen können.

    Und für morgen wünsche ich Dir schöne Stunden mit Euren Freunden.:)
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumelchen, ich freue mich immer wieder über deine Berichte aus dem Tierheim. Ich sehe euch förmlich vor mir, wie ihr auf dem Boden hockt, umringt von den Kätzchen, die euch belagern, glücklich über Besuch und Leckerchen... :)
     
    Marly gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass der Igel wieder da ist. Fast eine Woche war er weg, weil die Gärtner haben die Büsche geschnitten haben.
     
    Mara1963, Marly und Luna-Mona gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, ja, einige wenige Male ist es schon passiert, daß wir "belagert" wurden und mit dem
    Streicheln nicht mehr nachkamen....:)...

    Es sind so viele Katzen dabei, die traumatisiert und verängstigt sind und sich erst einmal verstecken...
    oder die mit den anderen nicht klarkommen und sich nur fetzen....es ist ja auch stressig für die Fellnasen,
    die vorher vielleicht als "Einzelprinz/Prinzessin" gelebt haben und jetzt mit den Artgenossen klarkommen müssen, gibt ja auch alte und kranke Katzen.....man kennt ja auch die Vorgeschichten nicht....was sie manchmal erlebt haben....

    Wir waren heute auf jeden Fall nochmal dort um uns zu vergewissern, ob wir das gestern wirklich
    erlebt haben........die Katze ist unglaublich verschmust und macht einen glücklichen, entpannten
    und selbstbewußten Eindruck....wir haben uns wirklich sehr gefreut.

    Ich wünsche allen einen geruhsamen Wochenendausklang....
     
    Norchen, Marly und Luna-Mona gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich habs duchgezogen, obwohl es ein heftiges Programm war. Es hat alles wunderbar geklappt, Ausstellung und Führung waren ganz super,
    viel Neues gehört und angeschaut. Zusammenhänge wurden verständlich dargestellt, Einfach Suuuuuuuuuuuper.
    Mit Essen im Biergarten wurde es nichts, Busfahrer hat mir ein Lokal, das er im Sommer auch anfährt und ich von früher kannte, empfohlen.
    Bin dann von dort runtergelaufen durch die Weinberge (Trauben verlockend reif!! -- konnte kaum widerstehen) bis zum Trappensee und habe den geplanten Spaziergang noch drangehängt und problemlos geschafft,
    Kaffee gabs dann im Biergarten am Trappensee. Das verbuche ich als erste Trainingsrunde für den Herbsturlaub.
     
    Norchen, Luna-Mona und Mimmi gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe gestern zum Glück mal etwas weniger Schmerzen gehabt. Also habe ich mich durchgerungen zum Radio1 Parkfest zu gehen mit Live-Musik etc.

    Anschließend gabs dann Public-Viewing auf der Wiese. Es wurde der neue Berliner Tatort gezeigt, der kommenden September gezeigt wird.

    Vorab gabs Interviews mit der gesamten Crew inkl. der Kommissare Meret Becker und Waschke, die anwesend waren.

    Den Tatort haben wir uns dann doch nicht angeschaut. Es war zu kühl. Aber ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich mal wieder raus kam und mal was gemeinsam mit meinem Mann unternehmen konnte.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Der tag fing wirklich sehr bescheiden an und wurde laufend schlechter....

    Gefreut hat mich, dass es mir am Abend wieder viel besser geht. Ich war spazieren und habe meine Gymnastik gemacht.
     
    Mara1963 gefällt das.
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie es aussieht, habe ich nun endlich einen Platz für eine Gesprächstherapie bekommen. Bereits im vorigen Jahr hatte ich gesucht, seit Januar wieder intensiver und nun scheint es zu klappen.
     
    Marly, Sinela, She-Wolf und 2 anderen gefällt das.
  13. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich habe heute zum ersten Mal meinen neuen Toaster benutzt und es total genossen. Das wird ab sofort mein Wochenendfrühstück. Hach :1luvu:

    She-Wolf
     
    Norchen und Marly gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Toaster hat was. :)
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass es mir heute wieder gut geht. Die Gymnastik hat mich von den Rückenschmerzen fast befreit.

    Darum war ich so motiviert und habe sie heute wieder gemacht.

    Gefreut hat mich auch, dass ich mit im Bioladen einkaufen war und es hinterher eine Kugel Eis gab.
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Über ein Paket, das es besonders spannend gemacht hat...
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das geht?! Toll und freut mich sehr für Dich.
     
    Marly gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das freut mich, Marly, daß es Dir wieder besser geht...:)...so soll es bitte bleiben.
     
    Marly gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tinchen.........viel Spaß mit Deinem geheimnisvollen Paket..:1blue1:....und alles erdenklich Gute
    für Deine Tochter. Hoffentlich schlägt das Anbibiotikum schnell an.
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dankeschön, Eumel! Leider hat meine Tochter schon einen Ausschlag plus Juckreiz :(. Dir auch gute Besserung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden