Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, ich habe mir auch gerade vorgestellt, wie Marly -statt Hund- Agility macht....:D
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    ...über einen wunderschönen Abend am Strand mit Sonnenschein und einem tollen Panorama
     
    Marly, Sinela, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes,

    mir gefällts gut.
     
    Katjes gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt hab ich Kopfkino... [​IMG]

    @Katjes, das sieht richtig schön kuschelig aus. Ich seh dich schon im Winter damit vorm Kachelofen sitzen. :)
     
    Marly gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schöner Schulterwärmer. Die Farbverlaufwolle sieht klasse aus.

    Gibt es eine Anleitung dafür? Sowas wäre gerade für die demnächst kommenden kühlen Abende praktischer als ein Poncho oder eine Jacke. Und ich ha grad kein Strickprojekt laufen.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Chrissi50
    nein,ich habe keine anleitung..............das ist einfach wie ein großes tuch gestrickt,dadurch dass ich recht locker stricke,fällt es automatisch wie ein poncho.
    ich hab wolle von katia melody pure merino genommen............die haben alle so schöne farbverläufe.

    @Maggy63 ich hab es jetzt schon um die schulter :)............hier kühlt es nachts ja ordentlich ab.

    vielen dank euch allen für das lob !
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
    Nee, dann lass ichs. Wäre sonst ein teures Experiment. Ich häkel noch paar Hummeln. Inzwischen will der ganze Kindergarten welche ;)
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Oh, Chrissi,

    verrätst Du uns bitte die Anleitung? Ich mag nämlich Hummeln auch sehr gerne.....und meine Enkelin bestimmt auch!
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist die Anleitung für Umweltbienchen.
    https://www.bund.net/fileadmin/user_upload_bund/publikationen/umweltgifte/umweltgifte_bienenaktionsplan_weltbienentag_haekelanleitung.pdf

    Hummeln sind aber schwarz, also hab ich die Farben getauscht, und die letzten 3 Runden am Bobbes weiß gemacht, denn dort ist die Hummel ja auch weiß. Ich hab inzwischen auch ganz kleine gemacht, als Schlüsselanhänger.
    Die Flügel hab ich frei Schnauze abgeändert, denn so runde Flügel haben mir nicht gefallen.

    hummsel.jpg humm.jpg
    hummel.jpg
     
    Pasti, Marly, Lagune und 6 anderen gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Wie niedlich :)
    Und danke! ;)
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr Häkel- und Strickbienen...schön.

    Ich will mal paar kleine Eulen für Schwieto häkeln, aber derweil hab ich erst mal noch andere Projekte im Topf.

    Glatt rechts gestrickt hat was, universell einsetzbar.
    Ich hab so einen bunten Pullover mit Farbeffektgarn, blau, grün, grau. Der liegt bereit für die Kleidersammlung. Ich find das Muster an mir grottenschlecht.
    Vllt sollte ich ihn wieder rausnehmen, auftrennen, Halswärmer stricken...???
    Wäre gerade so eine Idee.....
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn die Wolle an sich schön ist, würde ich den Pullover aufribbeln. Ansonsten weg damit.
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Karies,
    das Schultertuch ist total schön geworden :)

    Chrissi,
    ich kann verstehen, dass die Kinder alle eine Hummel möchten ;)
     
    Katjes gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @HIbiskusr wäre doch schade, das gute Stück käme in die Altkleidersammlung, stell doch hier ein Foto rein und ich bin überzeugt, Du kannst hier jemanden eine Freude damit machen.

    Uschi
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das wäre auch eine Möglichkeit , ob so was aber erlaubt ist? Kukana....???
    Außerdem bin ich 1,80....sehr lange Ärmel.
     
  16. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich freue mich so sehr das ich immer noch komplett schmerzfrei bin, okay bei derzeit 60 mg Cortison....aber die Reduzierung alle 3 Tage um 10 läuft und ich bin gespannt ob es noch ganz lange anhält....
     
    Eumel2, Marly und Maggy63 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Norchen, das wünsche ich Dir auch.

    So blöd es klingt, freue ich mich heute über die 35 Grad.....letztes Mal sicherlich....leicht bekleidet rumlaufen oder besser mehr sitzen....es geht ein Lüftchen, das macht es erträglicher....
    Morgen freue ich mich dann über den Spätsommer
    Und der Pullover zum Auftrennen liegt neben mir, es ist beschlossen,das Teil wieder auseinanderzutrieseln.
     
    Eumel2 und Norchen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe heute ein Geschenkpäckchen von meiner lieben Freundin in der Post gehabt. :) :) :)
     
    Marly und She-Wolf gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute vormittag hatten wir uns mit unserer Tochter und ihrem Partner zum Minigolf verabredet. Ich fand es toll, dass die Bahnen ganz anders waren als von früher gewohnt, alles begrünt und man kann auf die Bahnen drauf gehen, nicht mehr diese Betonbahnen wie früher. Schön war, dass das Wetter super gehalten hatte, kaum Sonne, also auch nicht zu heiss. Dann waren wir noch am Neckar spazieren und anschliessend zusammen essen. Auf der Heimfahrt kam dann das angekündigte Gewitter mit Starkregen, aber wie sassen trocken im Auto.
    Das war ein schöner Tag, richtig Urlaubsfeeling:)
    Lieb Grüsse,
    Ruth
     
    Norchen, Stine, Eumel2 und 4 anderen gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da ich ein "Wärme-Typ" bin, habe ich mich auch über das schöne, heisse Sommerwetter gefreut, das wir dieses Jahr haben. Hier im Südwesten hat es ja auch ab und zu geregnet, war also nicht diese schlimme Trockenheit wie anderswo. Ausserdem wohnen wir auf 450 Höhenmetern, da war es (uns jedenfalls) nicht zu heiss. Aber ich weiss natürlich, dass die Hitze dies Jahr für viele andere unerträglich war.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Norchen, Kati, Stine und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden