Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

fee, ich drücke aber ganz ganz doll!Ich habe mich heute darüber gefreut, das die bestellte Wolle angekommen ist also kann ich jetzt munter weiter stricken.Johanna

2. Kalip

Kalip Guest

LIebe Fee,

ich habe leider nur zwei Daumen, die ich Dir drücken kann - aber dafür drücke ich ganz fest:)

Liebe Grüße

Barbara

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das Verhalten der Menschen ist zum großen Teil Erziehungssache. Auch ich habe das so gelernt, das man für Ältere aufsteht, dass man freundlich ist etc. Im Grunde habens die Eltern der 'Sitzenbleiber' versaubeutelt.
    Eine Freundin, damals hochschwanger, durfte sich im Bus anhören 'du fette Sau kannst auch stehenbleiben'. Da bleibt mir auch die Luft weg.
    Aber über kurz oder lang wirds die Quittung geben und die Herrschaften werden was dazugelernt haben.

Ich freue mich, dass mein Vater nicht im Krankenhaus bleiben musste. Meine Mutter war vor Angst wieder kurz vorm Kollaps.

4. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

hallo, das ist wirklich eine ungeheure entgleisung, maggy63, was man deiner freundin sagte.

aber es gibt auch dies ...

im sommer ging es einer älteren dame auf dem fußweg nicht gut.
    eine gruppe jugendlicher organisierte einen stuhl aus einem geschäft,
    damit sie sitzen konnte, sie brachten ihr etwas zu trinken und riefen
    per handy die notrufnummer. sie blieben bei ihr bis hilfe kam.
    vorbildlich!

vor einigen wochen wusste ich nicht wie meinen hackenporsche die treppe
    am bahnhof runter kriegen sollte. zwei jungs, vielleicht 15 oder 16 jahre alt,
    schnappten sich das ding und das problem war gelöst. danke!

ich erinnere mich, die monate als ich nur mit krücke oder schiene unterwegs war,
    da standen unaufgefordert jugendliche auf um platz zu machen.
    wenn ich heute aufstehe, um für jemanden platz zu machen, dem es schlechter geht als mir,
    ist das selbstverständlich aber nicht erwähnenswert.

klar gibt es auch die andere seite der medaille, sie wird uns am tv dauernd
    vor augen geführt, aber das verzerrt auch das bild.

einen schönen abend, marie

5. Auch ich habe noch gelernt Platz zu machen und zu grüßen. Sind wir mit dem Bus unterwegs dann mit Rolli. Und wir haben da leider anderes erleben müssen. Rollis haben gegen die Fahrtrichtung an der Rückenlehne des Sitzes zu stehen, so auch als Aufkleber im Bus angebracht. Ich mach die Rampe runter, Ältere gehen rasch mit dem Rollator über den "Laufsteg" genau in die Rolli Ecke. Macht der Busfahrer ne Vollbremsung ist vom Rollator nix mehr heil. Keine Einsicht! Viele Ältere schimpfen über die Jugend. Ich kann aus meiner Berufserfahrung sagen, es grüßen sehr viel mehr junge Leute ;)
    Was Sitzplätze angeht, stimmt. Wo ein Schüler sitzt, da sitzt er. Wo junge Leute auf dem Weg zum feiern sind, sitzen sie in Bus und Bahn. Ich denk dann oft 'ok,hab jetzt 6 Tage je 8 bzw 8,5 Stunden im stehen und laufen gearbeitet, dann kann ich auch ein paar Minuten im Bus stehen'
    Schön ist natürlich anders........
    Aber wirklich Rücksicht....... Jeder ist sich selbst der Nächste. Leider ist das so.

Gute Nacht
    Sylke

6. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Ich habe gestern beim Hausarzt 2 Stunden gewartet.
    Ich habe im Augenblick einen Schub.
    Bei uns ist das so: zuerst zur Sprechstundenhilfe (ist für 4 HA zuständig!) und dann zum Arzt.
    Nun ich saß am ersten Stuhl an der Türe zum Zimmer der Sprechstundenhilfe, weil ich vor Schmerzen nicht stehen konnte. Kommt eine alte Frau. Mit Schuhen mit Absätzen (ich gucke da immer drauf.... weil mit hohen Absätzen kann nur gehen, wer "gute Füße" hat). Fragt mich, und ich sage: es ist jemand bei der Sekretärin, ich bin die nächste.
    Kommt ein alter Herr, die Dame stand neben mir, und fragt. Ich gebe Antwort.
    Dann kommt die Sprechstundenhilfe selbst raus, ins Sprechzimmer.
    Die zwei stürzen sich auf die Sprechstundenhilfe, werden vorgelassen.
    Ich war nicht schnell genug.
    Die beiden haben ihre Rezepte bekommen, und kamen wieder raus.
    Vor dem ganzen Wartezimmer (man kommt durch das Wartezimmer in die Praxis rein und raus) habe ich sie gefragt, ob sie sich nicht schämen. Nur weil ich zuviel Schmerzen haben, und nicht stehen konnte, sind sie - obwohl sie wußten, dass ich vorher da war und dran war - einfach vorgeprescht.
    Und ich habe gesagt, dass ich das total zum kotzen finde.
    Die Dame hat sich entschuldigt.

Nein, nicht alle jungen Leute sind unerzogen. Ich habe viele Probleme mit älteren Menschen, die meinen, nur weil ich jünger bin (ich wirke sehr viel jünger als ich bin, dank der Kilos zuviel und dem Cortison) müsste ich immer stehen, man könnte sich einfach vordrängen usw. usw. Auch junge Menschen können Schmerzen haben.

Dass unserer Gesellschaft der RESPEKT fehlt, ist ganz sicher richtig... aber in allen Generationen.

Nun hoffe ich niemanden über 80 auf die Füsse getreten zu sein...

Kati

7. Schlumpfine

Schlumpfine Bekanntes Mitglied

Ich habe mich einfach gefreut dass mein Sohn mir die Wärmflasche brachte. Ich schlotter wie Espenlaub, weil ich Fieber habe. Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Und ganz besonders über meinen Mann, der mir per Mail eine Liebeserklärung gemacht hat. Und das nach 39,5 Jahren, die wir zusammen sind.33 davon verheiratet!

8. Kalip

Kalip Guest

Heute ist der Teppich für unser Gästezimmer gekommen - blau mit Sternen. Zum einen meine Lieblingsfarbe - blau - und zum anderen mit Sternen - die liebe ich. Und weil wir im Sommer, wenn es oben zu warm ist, auch im Keller schlafen wollen, habe ich mir diesen Wunsch erfüllt.

Juchhu - wenn das mal alles fertig ist, wird es super:)

9. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Heute verbrachte ich schöne Stunden im Thermalbad. :)

10. Marly

Marly Guest

.... ich habe viel gemalt und fotografiert und konnte diese Woche alle "Termine" wahrnehmen....:D:D:D

11. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Da hatte ich in einer meiner Schwangerschaften auch mal ein Erlebnis in der Straßenbahn, da war ich im neunten Monat kurz vor der Entbindung. Nur kam das damals von einer alten verbitterten Frau, die jüngeren und Kinder stehen für mich damals und heute sehr oft auf, was ich toll finde.

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Als ich damals mit dem Kinderwagen unterwegs war, haben mir teilweise die Leute die Türen vor der Nase zufallen lassen. Und das nach direktem Augenkontakt. Also nicht von wegen 'oh, ich hab Sie nicht gesehen'...

An dieser Stelle muss ich aber die Jugend auch mal loben! Zumindest in unserem Ort sind die Kinder und Jugendlichen sehr freundlich und hilfsbereit. Und das gilt, glaube ich, für die Mehrheit.
    Schlecht erzogene Exemplare finden sich in jeder Altersgruppe.

Ich freue mich schon darauf, dieses Wochenende mit meinem Enkel Kekse zu backen.

13. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

... ich hab mich heute über meinen neuen Smoothie Maker gefreut - das geht so schön einfach - ohne viel schnippel arbeit.
    lecker Mango- Banane Joghurt... und Tee und Kerze und Heizkissen im Nacken...
    so solls Wochenende sein.
    lieb geknuddelt
    Tusch

14. delphin

delphin Guest

Wir haben heute eine Kreuzfahrt mit der Aida gebucht Warnemünde - Petersburg. Hurra einfach schon darauf freuen , die Vorfreude ist die schönste.

15. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Diese Tour haben meine Männer letzten Sommer gemeinsam mit der SchwiMu gemacht, es war super :top: Da ist nicht die Vorfreude die schönste Freude, sondern die auf dem Schiff :)

Wir fahren nächsten Monat ausnahmsweise mit "Mein Schiff" ins Warme, ich freue mich auch schon sehr darauf :)

16. Johanna Nielsen

Das meine Tochter heute spontan zu uns kam, selbst gebackene Plätzchen mitbrachte, und wir nett mit einer geplaudert haben bei einer Tasse Tee.
    Noch dreieinhalb Wochen dann kommt der kleine Racker zur Welt.
    Und er macht sich sehr bemerkbar, boxt an seiner Miami umher.
    :)

17. Kalip

Kalip Guest

Ich habe gerade einen wunderbaren Hefeteig geknetet - das mag ich so gerne. Und später zaubere ich daraus einen köstlichen Mohnzopf - ich freu mich schon jetzt auf den Duft im Haus und auf das erste Stück.

Euch einen schmerzfreien und tollen Sonntag.

Liebe Grüße

Barbara

18. Johanna Nielsen

Liebe Barbara, da werden Erinnerungen wieder wach in mir.
    Meine Mutter hat diesen Hefezopf mit Mohn sehr oft gebacken, was war der lecker.

Gruß von Johanna aus Hamburg

19. waldfee72

waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

dass skype heute im bild besser funktionierte. :top:

20. Gast_

Gast_ Guest

oh mir ist heut ganz puffelich...ich hab heut nen run...:)

ich konnte heute 40 sekunden laufband
    laufen.

ich konnte lange genug sitzen, damit
    wir mir die haare scheren konnten.

wir konnten mich duschen und eincremen
    von kopf bis fuss.

und nachher kommen ingo und lutz. ;)

und Ich hatte einen total netten und lustigen WhatsApp Nachmittag.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden