Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Toller Wunsch und tolles Vorhaben, Marly.
    Muss ich mal drüber nachdenken....
     
  2. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Zigaretten

    Ich freue mich, weil heute mein sechster rauchfreier Tag ist.
    Hab jahrelang versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt ist
    endlich Schluß, ich kann wieder durchatmen und längere Strecken gehen, auch mit unserem tollen Hund.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne schmerzarme Woche.

    Viele Grüße von Tortola
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wow, wenn DU schon am 6. Tag solch positive Verbesserungen merkst, ist das doch sicher eine ganz tolle Motivation.

    Bei mir hat es schon einige Monate gedauert, bis ich sowas feststellen konnte und das ging dann auch noch schleichend.

    Habe so ca. 40 Jahre lang etwa 60 Zigaretten tgl. geraucht. Und plötzlich machte es während eines Hustanfalls KLICK, am Morgen aufgestanden, Zigaretten nur weg geschoben, nicht weg geworfen.... wollte mir selber nicht die Ausrede geben, ich hätte ja keine... nein... wollte mir selber sagen, Ich will nicht.

    Und es hat geklappt. Heute bin ich froh.

    Toi, toi, toi
     
  4. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Tortola,Piri Super!!! :top::top:
    Ich rauche jetzt seit 11 Jahren nicht mehr,und bin immernoch sowas von froh, dass ich es geschafft habe.:)
     
  5. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    gefreut...?

    Ja kann man sagen..., wir konnten wieder Obst verteilen. Äpfel, Birnen und Pflaumen. An unsere Nachbarn, alles ältere Leute, nett und haben sich gefreut. Auch die Altersresidenz wo meine Frau 2 Demezpatientinnen betreut hat was abbekommen.
    Ja wir haben halt bissl viel und freuen uns wenn man Anderen damit bissl helfen kann. Für Manche ist immer Obst teuer...
    "merre"
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Lieber Merre,
    schade das es nicht mehr Menschen gibt, die so wie Du und Deine Frau sind.
    Ich finde es schön, wenn man anderen Menschen eine Freude machen kann. Du hast recht, viele von uns können es sich nicht leisten frisches Obst zu kaufen. Ich finde dies sehr traurig. Gerade im Alter ist es wichtig sich gesund zu ernähren.
    Bei uns im Süden würde man zu Euch sagen: Vergelts Gott (hochdeutsch: Gott soll es Euch danken)

    LG
    Tiger 1279
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    meine kg hat mir heute nachträglich
    zum Geburtstag eine
    Kleinigkeit mitgebracht.

    so eine Schachtel eßzet
    Schokolade, wo man die
    täfelchen aufs Brötchen
    legt.

    früher habe ich das oft
    gegessen.

    da habe ich mich total
    drüber gefreut.
     
  8. Dundi

    Dundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Gera
    ....hab heute, nach ganz länger Zeit eine
    Tag ohne nennenswerte Beschwerden gehabt.....und hab heute ( voller Optimismus ) eine Bewerbung abgegeben.....und heut war bestes Garten-Sommer-Wetter....und : mein Rhododendron blüht .....
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Ich bewundere jeden, der es schafft Nichtraucher zu werden!
    Vor 5 Jahren habe ich es geschafft, war leichter als ich dachte, und ich könnte nie wieder anfangen!
    Es ist eine so große Erleichterung!!!!

    Ich freue mich heute darüber, dass es in meinem Garten so herrlich blüht. Ich war im Frühjahr und Sommer so fleißig, dass ich nun die Früchte tragen kann. Ich könnte den ganzen Tag auf der Terrasse oder an der Terrassentür sitzen und auf die wundervollen Blumen starren und dank der vielen Sonnenblumen ist der Garten von Meisen viel besucht und die Spatzen baden immer noch in meinem Miniteich.

    LG
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Moin Puffelchen,

    eszet schon vertilgt? Hoffe sie waren lecker!!!

    Gestern hatte ich endlich nach langer Sommerpause wieder töpfern. Man, hat mir das gefehlt.
    Vor allem die Leute, die sind alle so lieb.

    ...und nachher treffe ich mich mit meiner liebsten Freundin in Kiel im Weilandcafe......freu!!

    LG
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    ne marly. eßzet noch da...hab
    grad ne Magen und DarmGrippe.

    aber, und deshalb muss ich grad
    mal schnell zwischen pütt und
    pann schreiben...Heino
    sitzt in der Jury von Dsds. und
    das freut mich grad wie blöd.
    :)
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe mich heute übers
    duschen gefreut. ich
    habe so ein tolles Apfel-
    Duschgel. ich rieche danach
    immer wie ein Kilo Apfelmus.
    ;)

    und auf den Tatort heut Abend
    freue ich mich.

    natürlich auch vorher auf Beate
    und Ingo. :)
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Moin,

    wir hatten heute die älteteste Tochter mit ihrem Schatzi zu Besuch. Das war super schön, die beiden sind so knuddelig.
    Unser Schwiegersöhnchen fühlt sich hier so wohl, dass er sich aufs Sofa gelegt und geschlafen hat, während wir Karten spielten......was will man mehr??

    Gestern habe ich mich getraut rad zu fahren und wir waren 15 km am Nord-Ostsee-Kanal unterwegs, bei super frischem Wetter mit Sonnenschein - herrlich und der Muskelkater hält sich in Grenzen.

    LG
     
  14. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Ich darf aus dem Krankenhaus raus ...... :)
     
  15. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    sternfieber, ich freu mich für dich:top::knuddel:
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Sternfieber ich freue mich auch für Dich!!!

    Meine Lütte zieht Montag nach HH und möchte den Samstag mit mir und meinen Mann in Eckernförde verbringen - zum Abschied!!! Ach, ich freu mich!!!
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Sternfieber.....

    ich freue mich für Dich.....

    [​IMG]
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ich habe mich gefreut, dass ich hier im Ort eine kompetente Zahnärztin gefunden habe und nicht mehr nach Stockholm fahren muss.

    LG
    Mimmi
     
  19. Ich habe heute so gelacht, weil meine Katze mir zugezwinkert hat und dabei auch noch einen Teil ihrer Oberlippe nach oben gezogen hat. Das sah so witzig aus. Schade dass ich kein Foto davon hab. Hoffenltich macht sie das wieder. :):):):):):):):):):):):):):)

    LG Mizi
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    über meine kg. :)

    sie hat vorgeschlagen, dass
    wir bei schönem Wetter auch
    mal paar Schritte mit
    dem rollator rausgehen
    oder in der sonne paar Übungen
    im Rollstuhl machen. :):):)

    ich muss viel mehr das machen,
    wozu ich Lust habe und was
    mir gut tut. sagt sie.

    ich bin begeistert. :) ich komm immer
    am tag der kg nicht dazu, ein
    bißchen an die frische Luft zu
    gehen, weil mir die kraft für beides
    fehlt.

    super. nun kann ich aussuchen
    oder kombinieren. :):):)

    ju den hu. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden