Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ...schon wieder was Neues....

    was, bitte, ist kindkrank? Dass man als Mama ein paar Tage zu Hause bleiben kann und das Geld weiterhin bekommt. So dachte ich mir das. Kannaber nicht sein, oder? Jahrelang?
     
  2. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Piri,

    kindkrank heißt, daß man sich je Kind 10 Tage pro Jahr kindkrank schreiben lassen kann. Der Partner auch. Alleinerziehenden stehen 20 Tage zu. Die Krankenkasse zahlt in dieser Zeit das Gehalt. Ich meine natürlich, dass uns bis 2017 diese Tage auch zustehen. Normalerweise müssen die Kinder unter 12 sein, bei Schwerbehinderten ist das aber anders.

    LG
    Tanja
     
  3. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Tanja,
    die KK zahlt aber doch nicht das volle Gehalt, sondern nur 80 %. So war das bei mir (oder hat sich da etwas geändert/gebessert?)
    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke Tanja, wieder was dazu gelernt.
    Viel Glück Euch!!!
     
  5. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Luna-Mona,

    die Krankenkasse zahlt zwar nicht das volle Gehalt. Aber es gehen ja auch keine Abgaben runter (KV, RV, AV ...). Bei mir nimmt sich es daher nicht viel. Mir geht es darum, dass ich keine Lust mehr habe, Urlaubstage oder angesammelte Überstunden zu verwenden, wenn mein Sohn krank ist. Diese Tage kann ich für mich gebrauchen. Da verzichte ich dann auch gern auf ein bisschen Geld ;-)

    LG Tanja
     
  6. Ich habe mich gestern darüber gefreut,dass die KK ein Inhalier Gerät für meinen Mann genehmigt hat.Die Apo hat sich mit den Verordnungen um alles gekümmert.
    Das find ich mal toll :top:

    Schönen Sonntag wünscht
    Sylke
     
  7. Die Queen Mary 2 war ja schon oft in Hamburg aber ich hab es leider noch nicht geschafft sie zu sehen.
    Heut war ich auf dem Fischmarkt und sie war zum Greifen nahe.
     
  8. Stierfrau62

    Stierfrau62 Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein besonderer Moment!

    Meine jüngste Tochter (25 Jahre jung) nahm mich heute zu einer speziellen Schwangerenvorsorge beim Gynäkologen mit und ich habe zum ersten Mal mein zukünftiges Enkelkind in 3D-Aufnahmen gesehen. Es war ein so wunderschöner und besonderer Moment, mir liefen die Tränen und für einige Zeit konnte ich meine Schmerzen vergessen.
    Die Technik ist heute so weit fortgeschritten, dass man bis in den kleinen Körper gucken, alles vermessen und ihn sogar wiegen kann. Er wiegt jetzt 430 g, hat eine Größe von 25 cm und soll Ende März 2014 das Licht der Welt erblicken.
    Leider ist bei der Nabelschnur nur eine Vene aktiv, jetzt muss ständig kontrolliert werden.

    Wünsche euch allen einen schmerzarmen Wochenteiler!

    Liebe Grüße
    Stierfrau62
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo stierfrau

    dann drück ich euch die daumen und dass alles gut geht und das kerlchen
    gesund auf die welt kommt!

    sauri
     
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich habe mich gerade sehr gefreut, weil meine Reha-Klinik angerufen hat und mir für morgen eine gute Anreise gewünscht hat ... ich bin beim packen und morgen gehts los.:top:
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @stine,

    viel erfolg und alles gute für die Reha!

    vom sauri
     
  12. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Mich freut gerade ungemein, das mein Frauchen heute alleine Einkaufen konnte und nun ohne Rollator in der Küche stehen und ein bestimmt leckeres Chili Concarne kochen kann.

    Und das sie trotz aller Beschwerden ihren rabenschwarzen Humor so gut wie nie verliert.
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Danke Saurier :top: und auch allen anderen, die mir per PN geschrieben haben ...
     
  14. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Stine, auch von mir beste Wünsche für eine gute Erholung in der Reha!
    Lass es dir da richtig gut gehen...

    [​IMG]
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich habe heute einen schönen Kranz für die Adventszeit gebastelt - hatte zwar mit meinen Fingern paar Schwierigkeiten - bzgl. Knoten machen etc. - aber er ist sehr schön geworden.
     
  16. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...heute...

    ...war Plätzchen backen mit meinen Enkelkindern angesagt, schmecken toll...hat auch alles geklappt - uuund ich hab mein neues Handy in Betrieb genommen (hingekriegt,daß es geht). Aber nur ein einfaches, nix zum Wischen und so. Telefonieren gaht aber auch damit...
    Ja denn schönes WE und so "merre"
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich hab mich heute Abend sehr gefreut, weil ich ein tolles Gitarrenkonzert erleben durfte. :top:
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    ich habe mich gefreut, dass ich diese woche viel erledigen konnte: KG, hautkrebsvorsorge, endlich mal wieder friseur, essenseinladung von unserer tochter, adventsschmuck in der wohnung.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Saarland
    Ich hab mich gefreut, weil ich zusammen mit meinem Mann diese Woche seit langen Mal wieder so richtig viel erledigen konnte:) unser Bad ist fast fertig renoviert :) wir waren viel draußen an der frischen Luft mit den Hunden, mit Freunden getroffen :) und das Haus habe ich weihnachtlich dekoriert ❄️❄️❄️
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich habe mir am Freitag eine schöne Kosmetikbehandlung gegönnt.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden