Meine Krankenkasse (TK) übernimmt die Kosten bei chronischen Schmerzen (mindestens 6 Monate) in der Lendenwirbelsäule oder chronischen Knieschmerzen durch Gonarthrose leiden und wenn der Arzt eine hochwertige Akupunkturausbildung nachgewiesen hat. Eine "grundsätzlcihe Leistung" ist das dann ja wohl nicht, oder verstehe ich das falsch? Immerhin ist die Anwendung nur bei Lendenwirbelsäule und Knieschmerzen angedacht.
Verstehst du schon richtig, deshalb schrieb ich ja "grundsätzlich" unter bestimmten Voraussetzungen und da gehören natürlich auch u.a. nur ganz bestimmte Diagnosen zu.
Ich habe mich heute über die Schlüsselübergabe für meine neue Wohnung gefreut. Nachdem ich so viele Jahre vergeblich gesucht hatte, konnte ich es erst jetzt (die Zusage kam vor ca. 2 Wocgen) richtig fassen. Sehr schöne Wohnung, alles ebenerdig und eine schöne Terasse.
Jazz,das ist ja ein 6er im Lotto ! Herzlichen Glückwunsch !.......und ganz viel Kraft für den Umzug ! Wegen der Akkupunktur werde ich dann nochmal mit dem Arzt und der Kasse sprechen,Diagnose und länge der Beschwerden passen ja .
Cool, ich gratuliere! Ich wünsche dir, dass der Umzug reibungslos vonstatten geht und du dich in der neuen Wohnung wohlfühlen wirst.