Ich freu mich über 18 Grad und Sonne und Kinderkaffee im Freien. ....und nun weiter... Laub harken und solche Späßchen.
Mmh, Kinderkaffee, lecker! Schick doch die Sonne bitte mal rüber zu mir, hier ist Trübe Tassen -Wetter.
Ich hab auch was zum freuen,wir haben den Gaskocher mit Hitzeschutz im Camper verbaut und angeschlossen......und meine Emaileteller für den Camper sind auch heute gekommen,richtig schöne
Das ist lieb von dir ,aber wir müssen noch die Toilette basteln,Vorhänge nähen.......ich glaube dieses Jahr klappt das mit dem übernachten im Womo nicht mehr......aber nächstes Ich hab mich gestern schon darüber gefreut,dass das Wetter wenigstens zum basteln gut genug war !
Supi, ist angekommen! Dankeschön! Na, es geht ja gut voran! Ich glaube, bei Gasinstallationen muss man die vom TÜV checken lassen. Oder gilt das nur für die Heizung? Ich weiß es nicht mehr genau.... Mir war nie wohl mit Gas, aber anders ging es halt nicht.
Katjes das geht doch Super voran wir müssen bei unserem Wohnmobil (7,5 T) alle zwei Jahre eine Gasprüfung beim TÜV machen lassen Vielleicht erkundigst du dich auch mal beim TÜV wie das gehandhabt wird Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen
Gunilla,wir haben nur einen kleinen Camper ( bis 2,8T) ,der hatte vorher auch schon einen Gaskocher.....und muss nicht extra zum Tüv,wir haben lediglich den alten Kocher gegen einen neuen getauscht und der neue hat gleich ein Druckventil und Füllmengenanzeiger,das hatte der alte nicht .
Ich hab gerade mal gegockelt und gelesen, dass seit 2022 regelmäßige Gasprüfungen Pflicht sind. Frag vielleicht mal beim TÜV nach, dann bist du auf der sicheren Seite.
Aber nicht bei einfachen Kochern, die direkt an die Flasche angeschlossen werden. Nur bei Gasanlagen. Und falls da vorher schon eine Anlage war, also mit Therme und Heizung, und nur der Kocher gewechselt wurde, muss auch erst beim nächsten TÜV-Termin das gelbe Heftchen gezeigt werden.
Nur Kocher,Therme gibt es nicht und Heizung läuft über Diesel......ist doch alles ganz klein und einfach bei uns.
Ich freue mich riesig über einen wunderschönen Adventskalender mit selbstgemachten Kerzen von meiner lieben Freundin Bin schon richtig gespannt