Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich winke dir dann zur Autobahn.....oder von der Autobahnbrücke

2. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Das mein Lima heute seinen Bastel- und Aufräumtrieb befriedigt :)
    Davon hat unsere Vorratskammer profitiert,es gab einen neuen Regalboden und somit mehr Platz und Ordnung.

4. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich habe heute alles klar gemacht für einen Seniorenausflug unseres Fördervereins (bin Vorstandsmitglied) Ende Juni an die Mosel nach Cochem. Dort gehen wir auf ein Schiff nach Beilstein und wieder zurück, Dauer 2 Std. Das wird die Seniorinnen und Senioren freuen. Ich hatte vorher im Dorf eine Abfrage gemacht und vier Vorschläge angegeben. Bis auf eine Rückmeldung wollen alle eine Schifffahrt machen. Bei den letzten beiden Touren waren jeweils 30 Personen dabei. Nach der Rückkehr Ausklang des Abends im hiesigen Lokal bei leckerem Essen.

5. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Das klingt doch nach einem schönen Ausflug :)

6. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ja, das wird es hoffentlich werden. Ich habe schon zwei solcher Fahrten organisiert und bin natürlich mit gefahren. Unser Verein trägt die Kosten für den Bus und einen Teil der Schifffahrt, so dass die Senioren nur 10 Euro Eigenanteil haben werden. Essen und Trinken müssen sie allerdings selbst zahlen. Aber das ist kein Problem. Ich habe eine bestimmt Route auf der Mosel ausgesucht, die landschaftlich besonders schön ist. Die älteren Herrschaften genießen so einen Ausflug. Viele fahren zwar noch selbst Auto, aber nur zum Einkaufen oder zum Arzt. Da ist so eine Bustour immer herzlich willkommen.

7. Mizikatzitatzi

Das finde ich sehr schön, daß Du sowas organisierst. Da machst Du vielen Mitmenschen eine große Freude.

8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Da drücke jetzt schon mal die Daumen, dass auch das Wetter mitspielen wird. Sonnenschein und nicht zu heiß, ich werde es dann gleich mal bei Petrus bestellen.

9. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Danke, Sinela!

10. Mizikatzitatzi

Ich freue mich heute über einen wunderschönen Blumenstrauß und ein sehr feines eifreies Tiramisu. :)

11. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Mich freut es, dass es sich gelohnt hat, dass wir mit dem Wasser sparsam umgehen und auch weniger Geld für die Heizkosten gebraucht haben.
    Wir bekommen für die Nebenkosten Vorauszahlung jetzt weniger berechnet und es gibt Geld zurück.
    Auf der Abrechnung ist vermerkt, dass wir 20% weniger Kosten haben als die anderen Mieter.

LG Adolina

12. Sinela

Das hat bei mir leider nicht geklappt, weil ich die beiden Birken, die bei mir unter dem Fenster stehen, von Mitte Juli bis Mitte Oktober gegossen habe. Waren ca. 1200 - 1300 l, da bin ich schon mächtig auf die Nebenkostenabrechnung gespannt (bereue das aber nicht, denn die Birken, die im Juli am verdursten waren, haben beide überlebt).

13. Adolina

Hallo Sinela,

Die Birken hätte ich aber auch gegossen. Bei uns gibt es viel zu wenige schöne Bäume, ich mag Birken sehr.

Ich drücke dir die Daumen für die Abrechnung und dass du nicht so viel nachzahlen musst.

LG Adolina

14. Sinela

@Adonlina: Ich liebe Birken auch, sind meine Lieblingsbäume. Es stand noch eine dritte Birke da unten, die wurde aber schon vor vier oder fünf Jahren gefällt, habe aber keine Ahnung, warum. Als ich angefangen hatte, die Birken zu gießen, hat eine Nachbarin zu mir gesagt: "Ach, haben Sie eine Rettungsaktion für die Birken gestartet." Habe ich geantwortet: "Ja, außer mir macht es ja keiner" - jeder, der aus dem Fenster geschaut hat, hat gesehen, dass die Bäume am verdursten sind. Im September, als die Birken wieder Blätter bekommen hatten, hat eine andere Nachbarin gemeint "ich hätte nicht gedacht, dass sie das überleben". Zum Glück haben sie es aber getan und jedes Mal, wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue und die belaubten Birke sehen, liegt ein Lächeln auf meinem Gesicht. :1luvu:

15. Adolina

Das ist so schön.
    Da hat es sich doch gelohnt.

LG Adolina

16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Da würde ich mir keine Gedanken machen, denn vermutlich wird die Gesamtrechnung/Wasserverbrauch auf die Personen und Quadratmeter nach einem Verteilerschlüssel abgerechnet.

Und ich glaube 2000 Liter kosten nicht mehr als 5 € inkl. Abwasser.
    Kannst du aber sicher in der vorigen Abrechnung mal nachschauen. Da müsste auch der Preis für einen Kubikmeter vermerkt sein. Der ist garnicht so hoch wie man denkt.

17. Sinela

Ich mache mir da auch keine Gedanken, habe halt einfach einige Mal gebadet anstatt geduscht. ;)

Wir haben Wasseruhren, wird also nur das abgerechnet, was auch verbraucht wurde.

18. Sinela

Ich war heute zur Kontrolle beim Orthopäden. Der Bruch ist gut am heilen und er hat mir gesagt, dass ich vom Vorderfußentlastungschuh auf stabile Straßenschuhe wechseln könnte. Laufen darf ich auch wieder mehr, aber nicht länger als 15 Minuten am Stück. Wenn die Beschwerden bis Ende Mai weg sind, dann soll ich erst im Juni wiederkommen, ansonsten dann zu diesem Zeitpunkt. Ich muss sagen, Schmerzen hatte ich zum Glück nie besonders starke, am Samstag hat einige Mal ein bisschen heftiger gezwickt, aber davon abgesehen merke ich oft gar nichts von dem Bruch. Ich hoffe jetzt natürlich, dass er weiter gut verheilt und alles wieder ganz stabil wird. Ich muss gestehen, ich habe schon Angst davor, dass das nochmal passiert. Ich glaube, ich werde nie wieder angstfrei laufen können. :(

19. Mizikatzitatzi

Das ist doch prima. Da freue ich mich mit Dir.

20. Sinela

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden