Ich freue mich, es hat mit der Pflegegraderhöhung geklappt. Zwar nicht das Ergebnis, was ich mir gewünscht hätte und was auch beim Pflegegradrechner rauskam, aber immerhin eine Höherstufung. Jetzt kann ich mir einen Pflegedienst suchen, ich hab auch schon einen bestimmten im Auge. Ob ich einen Widerspruch einlege, muss ich erst ausrechnen. Wenn es von vornherein kein anderes Ergebnis bringt, kann ich mir den Aufwand sparen. Damit muss ich mich in den nächsten Tagen mal befassen.
Maggy, prima, dass die Höherstufung geklappt hat und auch, dass das Haus nun kein Ballast mehr ist für dich.
@Maggy63 ich freue mich mit dir! Das sind doch wirklich zwei gute Neuigkeiten! @Katjes schön aufpassen und langsam machen! Ich kann zur Zeit auch nur 1 Reihe stricken, wenn überhaupt. Wirst sehen: das wird schon wieder und deine Gelenke erlauben dir, weiterzustricken.
Heute hatte ich den allerersten Oma-Vormittag mit der 3jährigen Enkelin. Zur Zeit hat niemand im Umkreis Corona oder Influenze, und wir habens gewagt. Um 6:00 war sie schon angezogen und wollte "bei die Omma"... aber netterweise hat sie dann doch bis 8:00 durchgehalten und kam zum Frühstück. Es war sooooo schön.
Ich freue mich über einen wunderschönen Frühlingsblumenstrauß den ich gestern geschenkt bekommen habe. Mmmmhhhh......riecht so fein.
Ich freue mich, dass mein erster GDB-Antrag so schnell (3 1/2 Monate) bewilligt wurde. Nun habe ich einen GdB 30. Wieder eine Sache, die ich abhaken kann.
Liebe Snoopie,passt der GdB für dich ? Ich hätte gedacht,bei den Einschränkungen von denen du erzählst,würde dir ein höherer zu stehen. Ich freue mich,das wir das schöne Wetter für einen Radausflug genutzt haben. Wir haben ein wunderschönes Hochtal entdeckt,es war herrlich ruhig und sonnig.....und haben dort auch noch eine Fischzucht entdeckt,so gab es heute frisch geräucherten Saibling
@Katjes ich weiß nicht, welcher GdB mir zusteht. Mein Rheumatologe war total erstaunt, warum ich denn um GdB ansuche und meinte gleich, dass ich nur höchstens 30 bekomme. Dadurch war ich so unsicher, dass ich auch damit gerechnet hatte, dass der Antrag abgelehnt wird. Ich lasse es jetzt mal so wie es ist und freu mich drüber. Saibling habe ich noch nie gegessen! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
Soeben erreicht mich die Nachricht, Frau Dr. Rockwitz in Goslar macht wieder auf. In Zusammenarbeit mit dem Asklepios Krankenhaus.
Das ist eine sehr gute Nachricht! Ich hab grad gegoogelt, was für eine Ärztin das ist. Eine Rheumatologin, also eine sehr wichtige Praxis für euch.
War grade auf meinem Balkon, ich sehe die ersten lila Spitzen an meinen beiden Fliiederbäumchen. Es ist erst März!!!
Die Enkel waren da und haben Ostergärtchen gebaut. Es war soooo schön, diese Vorfreude der Kinder zu erleben. Irgendwie kann man bei den Enkeln alles viel intensiver genießen, als früher bei der eigenen Brut.
Eine schöne Tradition! Gibt es bei uns nicht. Bei den Enkelchen ist man entspannter, da hat man die ganze Arbeit und den Alltagsstress nicht. Und - wie mein Vater immer sagte - das Schönste ist, man kann sie wieder abgeben.
Ich freu mich, dass die ersten jungen Gänschen unterwegs sind. Sie haben wohl einen Adoptivpapa, denn normalerweise mischen sich die Arten nicht, und ein scheinbar leicht verletzter Nilganspapa läuft hinterher.