Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich mag das nicht, wenn Küchen- oder Klopapier bedruckt ist. Mein Mann kauft sowas ja gerne...

3. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Zu meinen negativen Nachrichten, kommt auch eine sehr gute Nachricht.

Weil ich wegen meinen Rücken Problemen heute früh bis in beide Beine arge Schmerzen hatte, habe ich bei dem Arzt angerufen, der mich damals operiert hat.
    Ich habe für nächste Woche einen Termin bekommen.
    Das ist sooo schön.
    Normalerweise muss ich immer einige Wochen warten.

Es passieren auch noch gute Sachen.

LG Adolina

4. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Glückwunsch, liebe Adolina.

5. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Danke Katzenmutti.
    Ich konnte es erst garnicht glauben.

LG Adolina

6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Gerade einen Anruf von einer der 35 angerufenen Apotheken bekommen, mein Ozempic ist da.
    Habt Ihr eine Vorstellung, wie ich mich freu?
    Ausgerechnet über die Feiertage fehlt so ein wichtiges Medi.
    Abr jetzt, hurra, hurra

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Piri,das ist ja ein schönes Geschenk ! :)

8. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Da freue ich mich mit Dir :1blue1:

9. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Schön, aber dieses nehmen ja zahlungswillige Dicke oder Dickere zum Abnehmen, drum schlecht erhältlich für Diabetiker, die es generell benötigen.
    Eigentlich auch ein Unding....

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Jetzt weiß ich, woher mir der Name bekannt vorkommt! Aus den Klatschspalten ...
    @PiRi Das freut mich ungemein, dass du dein wichtiges Medikament bekommen hast! Was hättest du denn ohne gemacht? Mit irgendeiner Diät alleine würde das wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?

11. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@PiRi ich freue mich mit dir!:)

12. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nee Maggy, das klappt nicht mit Diät. Ich esse ja eh sehr wenig, was man aber nicht glaubt, wenn man mich sieht.
    Wir hätten dann mit LeGes Insulin getestet, wäre eine heikle Geschichte gewesen, da ich ja nix weiß, wieviel ich pro BE brauche....
    Werde mich aber im neuen Jahr kundig machen, werde aber auch eine neue Diabetologin brauchen.... mene Hausärztin hat sich vor einem Rat gedrückt und ist abgetaucht. Hat sich trotz wiederholter Bitten nicht gemeldet. bin sehr enttäuscht.
    Wenn ich die Packung morgen in Händen hab, juch ich. Noch glaub ich es nicht. Ach so, habe ich jetzt abgenommen? 3 Monate hab ich das Zeug gespritzt, jetzt ist knapp 1 kg weg. Denk mal, kann auch Schwankung sein oder?

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ja, das dachte ich mir, wenn der Zuckerspiegel durch anderes Essen zufriedenstellend einzustellen wäre, bräuchtest du das Medikament ja nicht. Schon gruselig, wenn sowas Wichtiges nicht verlässlich zu kriegen ist. Mannomann, die Folgen mag ich mir nicht vorstellen.
    Aber das wird jetzt klappen, ganz bestimmt!

14. Stine

Stine Moderatorin

PiRi, ich nehme Ozempic jetzt über ein Jahr und habe damit mein Insulin abends und nachts einsparen können. Auch habe ich nebenher 26 kg abgenommen. Das klappt allerdings nicht bei jedem. Seit das Ozempic auf dem Markt auch nur Abnehmwütigen zugängig ist, haben wir alle Schwierigkeiten, das Ozempic immer rechtzeitig zu bekommen. Ich sage immer meinem Apotheker 4 Wochen vorher Bescheid, bevor ich ein neues Rezept bekomme. Bisher hat es noch immer geklappt. Ich habe noch nie selbst nach dem Medikament suchen müssen....

Kürzlich ist ein neues Medikament auf den Markt gekommen das mir mein Diabetologe im neuen Jahr, wenn es vor mir schon einige "ausprobiert" haben, verschreiben will. Damit kann man nochmals Insulin einsparen und auch nochmals ca. 20% seines Gewichts abnehmen. Es gibt das Medikament allerdings noch nicht als Pen, so dass man sich die Spritze aufziehen muss... Es heißt Mounjaro. Du kannst ja deinen Diabetologen mal drauf ansprechen.
    Alles Gute für dich liebe PiRi.

15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja,danke Stine. Leider hab ich momentan keinen Diabetologen, sondern werde von meiner Hausärztin betreut. Ich glaub, das will ich aber nicht mehr...
    Stine, ich habe kein Insulin zusätzlich, nur Metformin.
    Das mit den 4 Wochen vorher hab ich mir auch schon vorgenommen, 2 Wochen vorher hatte ich ja eh schon.
    Dann hast Du ja riesig abgenommen, wolltest Du das auch? Ich schrieb
    Ja schon irgendwo, ich habe in 3 Monaten 1 kg weniger. Manchmal denke ich aber, dass das Gewicht ja auch mal schwanken kann oder?
    Will eigentlich garnicht so viel abnehmen, bin schon 75, da wird doch alles noch faltiger als es eh schon ist.

16. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Mein Weihnachtsputz ist erledigt, das Bett mit der (nicht nur) Weihnachtsbettwäsche bezogen und die Waschmaschine läuft. Geschenke sind eingepackt - Weihnachten kann kommen. Ich werde wohl für die Fahrt zur Familie die Jeansjacke anziehen, kalt wird es weder hier noch in Hannover. Am 03.01. habe ich noch einen Rheumatologentermin und danach mache ich mal drei Wochen NICHTS. Der Dezember war anstrengend....
    Ach, mein neuer Führerschein ist heute gekommen. Am 12.12. den Umtausch veranlasst und heute hatte ich ihn im Briefkasten. Das ging fix!

17. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass unser gestriges Adventstürchen so gut geklappt hat und gut angenommen wurde.

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hab mich gefreut, dass paar Meter vor mir ein Eisvogel gelandet ist. Leider konnte ich ihn nicht besser knipsen, denn unsre Windschutzscheibe war nicht wirklich sauber.
    Wir waren schon oft an dem Platz am Biotop, aber ein Eisvogel ist mir dort noch nie begegnet.

w5.jpg

Hier hab ich direkt von meinem Sitzplatz aus den tollen Blick auf den Tümpel, in dem sonst massenhaft Wasserfrösche wohnen.

w6.jpg

19. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ein Eisvogel, wie schön, Chrissi. Man sieht sie leider viel zu selten. Vor vielen Jahren habe ich einen beobachten können, er schoss in einen kleinen Fluss an der belgischen Grenze.

20. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass ich mit meinem Rollstuhl, der endlich nach über 4 Monaten fertig ist, den ersten Einkauf erfolgreich absolviert habe.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden