Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Liebe Ruth, noch nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit Eurer Tochter! Ich freue mich auch immer, von Deiner Mutter soviel Positives zu lesen. Möge sie weiterhin so fit bleiben!

Bamsekram
    Mimmi

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Stimmt, du kennst dich ja aus in dem Laden. Mir wurde beim letzten Mal im Krankenhaus von einer Ärztin gesagt,einen Termin in der MHH zu bekommen, wäre illusorisch. Andere sagen, rufen Sie einfach an und machen einen Termin, mein Hausarzt sträubt sich seit eh und je grundsätzlich dagegen...
    Ich bin gespannt, was dann wird.
    Was mir Magenschmerzen macht, sind diese Fragebögen. So, wie es im Moment mit Energie und Hirnleistung aussieht... Muss ich schauen, wie ich das hinkriege.

@Hibiskus14 @sumsemann Dann schätzt ihr das also positiv ein? Supi, dann häng ich mich jetzt einfach an euren Optimismus ran. ;)

Ich muss heute noch beim Hausarzt anrufen, im Moment hab ich keine Puste dafür, ich hoffe, dass das im Laufe des Nachmittags noch besser wird.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es wieder täglich schlechter wird, obwohl ich erst noch vor ein paar Tagen dachte, es geht leise aufwärts... Na ja, was solls, muss ich alles nehmen, wie es ist.

3. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ja, es besteht Grund zur Hoffnung, dass du dort behandelt wirst.
    Drum auch schön den Fragebogen ausfüllen, auch wenn es paar Tage dauert. Lass deine Männer mitdenken, zusammen schafft ihr das.
    Diese Chance in der MHH darfst du dir nicht entgehen lassen.

4. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Sehe ich genauso. Es muss ja nicht alles auf einmal ausgefüllt werden. Jeden Tag ein bisschen und lass dir ruhig helfen. Vielleicht diktierst du und Mann oder Sohn füllen aus. Da kommen eventuell auch noch mehr Ideen zusammen.
    Aber auf jeden Fall dran bleiben.

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Danke für eure mentale Unterstützung!
    Ja, das ist so, jeder Berg beginnt mit dem ersten Stein und dann Stück für Stück... Heute bin ich aber zu belämmert im Kopf und so richtig aufgestanden bin ich auch noch nicht. Aktuell bin ich so ungefähr 2 Drittel des Tages im Bett. Und den Rest auf dem Sofa...

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Tiger1279 , @Lisalea , @Mimmi : Herzlichen Dank für euren lieben Worte und Glückwünsche.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. freue mich, dass ich wieder unterwegs bin, noch etwas angeschlagen, aber es wird! IMG_20230413_182011.jpg

8. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

granma, wie schön :1luvu:
    Liebe Grüße und lass es dir weiterhin gut (besser) gehen

9. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Liebe granma,

gute Reise und ganz viel Spaß.
    Lass es Dir gut gehen und werde unterwegs wieder richtig gesund.

10. Danke schleiereule, rose
    hoffe es wird bald besser, aber ich musste einfach los..... habe nämlich nicht nur den corona, sondern auch den reise virus!

11. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

liebe granma,
    ich wünsche dir einen tollen Urlaub, interessante Begegnungen und gute Erholulng
    Lg.
    Gunilla7

12. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

13. Rose72

Liebe granma,

das machst Du vollkommen richtig. Wenn es Dir mental gut geht, heilt der Rest eh besser.
    Wir werden trotz aller Widrigkeiten auch fahren. Der Rest wird aus.

14. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Wann geht es los, Röschen?

Du kannst einem auch wirklich leid tun mit der Vielfalt deiner Erkrankungen, besonders Cröhnchen ist ja fies. Dauertöpfchensitzen ist belastend....

Wünsche dir gute Besserung.

15. Rose72

Hibiskus danke Dir wir fahren Anfang Mai. Alles gut....es gehört halt so zu mir.

Naja...ich habe in jedem Land paar Sehenswürdigkeiten mehr....die Porzellanausstellungen können schon sehr faszinierend sein :D

Das jetzt ist denke nicht der Crohn. Der reagiert nicht so auf bestimmte Lebensmittel bzw. Fette und Eiweiße....da vermute ich dann doch noch das Geschenk meines Vaters und denke eher an die Bauchspeicheldrüse. Bei Crohnattacken ist es mir auch nicht soo übel aber ich renne noch öfter...wobei das so schon reicht.
    Die Zeit wird es zeigen.

Bissel was Festes kann ich erst mal wieder essen und es bleibt paar Stunden, bis mein Bauch es mit Karamba raus haut...das ist schon mal was und freut mich....will es aber nicht verschreien. Mittwoch musste ich vor und während der Physio Behandlung dort zur Toilette....sehr unangenehm aber ich kann es halt nicht ändern.

16. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

Rose, da musst Du bei der Auswahl der Urlaubsziele aber genau schauen. Sonst kann Frau schon einmal bei einem Ausflug nur Porzellan als Fußbodenfliesen vorfinden und dann natürlich mit einem Loch darin. Da heisst es dann Kondition haben, gut in der Hocke bleiben und das Loch möglichst treffen. Die Reinigung nach dem Verlassen dieses speziellen Kabinchens erfolgt dann durch das Personal mit dem Gartenschlauch. (schon erlebt) :D

Es klingt aber nicht gut, wie es Dir aktuell geht und das Geschenk Deines Vaters solltest Du besser ablehnen (wenn es nur so einfach ginge).

Bei der Physio wirst Du nicht die Erste gewesen, die ins Rennen kommt. Es ist da höchstens schade um die Zeit, die dann für die Behandlung fehlt.

Hoffentlich wird es nun wieder besser und Du kannst die Toilette auch wieder einmal für andere Familienmitglieder freigeben.

Viel Kraft und viel Erfolg für Dich!

17. Gunilla,
    danke dir.....
    lg

18. rose,

dir auch einen schönen Urlaub genieße es.......

19. Rose72

Danke Euch und ja, ich freue mich schon und werde es genießen.
    Bisher haben mir mildes Klima und Salzluft immer geholfen, selbst die Blutwerte wurden besser.

Mit den Toiletten im Ausland hatte ich noch nie wirklich Probleme, meist sind sie nur sehr unterschiedlich....ich suchte manchmal den Drücker für die Klospülung. Klotüre öffnen hieß da das Zauberwort :D Ja und in Mexiko gibt es keine Klobürsten... man soll als Gast nicht putzen. Auf private Toiletten durfte ich schon oder bei fremden Hotels am Strand. Die Gastfreundschaft da war immer super und die Sauberkeit sehr gut....da habe ich hier in Deutschland schon anderes gesehen oder erlebt.
    Diese Toilettenlöcher kenne ich nur von den Autobahntoiletten hier.

Ins richtige Hinterland gehen wir im Urlaub allerdings nicht, alle Ausflüge sind nicht geeignet....das geht mit mir halt nicht. Erleben durften wir trotzdem schon viel.
    Solange es irgendwie geht, werden wir das auch weiterhin versuchen.

Mein Mann ist da zum Glück super ...geht was in einem Urlaub nicht, sagt er nur...naja da müssen wir halt noch einmal her und es aufs Neue probieren.
    Bin froh, dass er so ist. Das nimmt mir den Druck von den Schultern.

20. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Ich war mit meiner Tochter bei ABBA-Mania. So richtig übergesprungen ist der Funke bei mir nicht, Aber ... Die Leute um uns herum zu beobachten, herrlich amüsant.

Vor uns saßen 3 Frauen, 3 Generationen, die gingen richtig ab. Mitgeklatscht von Anfang bis Ende, allerdings jede in einem anderen Takt und alle neben der Musik :rofl: . Neben uns ein Ehepaar, beide so um die 70. Der Beifall des Herrn war ein schon fast ekstasisches "ich leg eine Hand gaaanz gaaanz langsam auf die andere". Und schräg vor uns ein Pärchen, sie stupst ihn immer wieder an, um ihn zum Aufstehen zu animieren. Irgendwann steht sie schließlich alleine auf und danct ab. Seine Bewegungen beschränkt sich auf das Bewegen seines Kopfes. Etwa so :ylsuper:, nur viel viel langsamer.

So war es dann alles in Allem dann doch ein sehr unterhaltsamer Abend :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden