@Rotkaeppchen, super Wir waren letztes Jahr bei Abba-Voyage, das war auch sehenswert und die Leute sind abgegangen wie verrückt. Ich bin ja ein richtiger Abba-Fan
Mein Permobil wollte nach dem langen Winter die Batterien nicht aufladen. D.h. das wurde nicht angezeigt. Gestern war der Servicemann da. Der stöpelste alle Kontakte neu und siehe da: die Batterien waren aufgeladen und es funzt wieder! Ich war ja fest davon überzeugt, dass die ausgedient hatten! Freufreufreu!
Hab mich sehr gefreut, dass ich noch einen Nistkasten für Amseln und Drosseln bekommen konnte. Letztes Jahr wurde das Nest ,von einem Falken oder so, vernichtet. Das geht nun nicht mehr so leicht dann.
Diese Woche nochmal heftig Ärztemarathon: MRT der NNH, Laborkontrolle, Kardiologe und HNO. Außerdem zwei Arzttermine mit meiner Tochter. Dann setzte ich mich Freitagnachmittag in den Zug und besuche das Wochenende über meinen Mann in der Reha!
....dass unsere Vogelhäuschen an der Hauswand im Schutz des Feigenbaums bewohnt sind und die Meisen schon brüten. Wir beobachten sie vom Esstisch aus, das ist witzig.
Ja, aber wie das bei Frau Sumsemann immer so ist: kaum hat sie mal etwas Schönes vor, da gibt es gerade am Freitag Bahnstreik. Und ich fahre sonst nie mit dem Zug…
Sumsemann,du weißt,dass du dann ohne Mehrkosten schon Donnerstag fahren kannst......wenn es dir reinläuft.( Ich würde wenn es geht dann einen Platz reservieren,die Kosten müsstest du allerdings zahlen ).
@sumsemann , der Streik dauert von Freitag nachts/früh 3 Uhr bis vormittags 11 Uhr. Dann könnte es doch noch klappen, denn du möchtest ja nachmittags fahren. Hab mal geschaut, weil mein Sohn am Freitag Abend mit der Bahn zu uns kommen möchte. Quelle: Der Spiegel Freue mich, dass mein mittlerer Sohn am Wochenende wieder zu uns kommt.
Ich werde jetzt mit dem Auto bis Göttingen fahren. Dort wohnt meine Tochter, die nimmt es in Empfang. Von dort fährt dann spätnachmittags hoffentlich der ICE bis München
Ich freue mich darüber das ich eine Eintrittskarte für die Kaisermania in Dresden bekommen habe.Dank Zusatzkonzert habe ich Glück gehabt.
Über eine Blaumeise (mit Meise) Das Tier arbeitet wie bekloppt, um die Farbe vom Einflugloch wegzuhämmern! Hoffe, sie verplempert nicht allzulang die Zeit mit ihrer Art der Renovierung und zieht bald ins Häuschen ein!
Unser Einflugloch im Meisenkasten ist auch komplett malträtiert. Dieses Jahr haben sie im Kasten "gehackt" Ich freue mich über neue Erdbeerpflanzen, gestern Nachmittag bekommen. Hab ich mich mit Widerwillen gezwungenermaßen ans Beethacken gemacht, gedüngt, die Stäbe für die Stangenbohnen reingemacht und ringsum die Erdbeersenker verteilt. Dann war es 19:30, und als ich drin war, gab es einen Regenguss. Das hat also alles gepasst.
Ich freue mich über mein Besuchswochenende bei meinem Mann. Wir waren am Tegernsee und in München unterwegs und hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Auch mein Hotel war sehr schön und meinem Mann geht es wieder richtig gut. Nur die Hin-und Rückreise war für mich extrem anstrengend. Bei der Hinfahrt waren noch die Auswirkungen des Streiks zu spüren, so dass ich einige Züge nicht bekommen habe. Mein Mann musste mich dann spätabends in München direkt abholen . Zurück war die Bahnfahrt ok, ich musste aber noch eine Stunde mit dem Auto fahren und just gab es auf der Autobahn eine Vollsperrung. Auch die weiteren Auffahrten waren gesperrt , so dass das Navi irgendwann nicht weiter wusste und ich auch nicht mehr sicher war, wo ich bin. Dunkel, sehr spät, Regen und im Nirgendwo. Und dann auch noch ein Blitzer, obwohl ich extrem langsam fuhr. Gegen Mitternacht war ich dann zu Hause, völlig erledigt. Aber es war trotzdem schön.