Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    Ich freute mich diese Woche, endlich Wanderschuhe gefunden zu haben, die auch passen. Dazu auch noch in meiner Lieblingsfarbe: leuchtend rot! In die Schuhe passen auch meine Einlagen, bereits ausprobiert und mehrere Stunden problemlos getragen. Einfach nur schön. Habe extrem breite Füße, dazu noch in einer kleinen Größe. Sodass es generell schwierig ist, passende Schuhe zu finden. Deshalb habe ich mich besonders gefreut.
    Zu den Wanderschuhen fand ich auch noch Wanderstöcke, die auf lediglich 100cm Kürze ausgezogen werden können, aber dennoch auch für übergewichtige Erwachsene geeignet sind, nicht nur für Kinder.
    Eine dünne Hose komplettiert den Einkauf - jetzt steht meinem Urlaub Ende des Monats ausrüstungsmäßig nichts mehr im Wege.
    Es geht mit einer Gruppe nach Mallorca, Gärten stehen auf dem Programm.
    Hoffe sehr, daß der Urlaub nicht wieder verschoben werden muss wie so oft vorher. Es ist seit meiner Rheuma Diagnose der erste Urlaub überhaupt - und die wurde vor einer ganzen Weile gestellt.

    Liebe Grüße
    Erika
     
    tilia, Gunilla 7, sumsemann und 8 anderen gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Da wünsche ich Dir mit den schönen neuen Sachen einen ganz tollen Urlaub und bis dahin viel Vorfreude. :1syellow1: Ich drücke die Daumen, dass nix dazwischen kommt.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das hört sich doch alles perfekt an, Erika!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse.
    Mallorca ist so schön zum Wandern.
     
    stray cat gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Über die Nachricht von Leges Nachbarn, dass er "nur" eine Muskelblockade hatte und sonst nix. Kein Schlaganfall, nix mit dem Aneurysma und auch kein Bandscheibenvorfall. Ich freu mich so.
     
    Lavendel14, Mimmi, stray cat und 14 anderen gefällt das.
  5. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Ich freue mich darüber, dass unsere zwei Zitronenbäumchen (beide geschenkt) den Winter sehr gut überlebt haben und Früchte tragen.
    Sicher bekommen sie auch bald neue Blüten....
     
    Lavendel14, Tab, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ich freue mich, dass der Augenarzt heute sehr zufrieden mit meinen Augen war ( 16 Jahre Therapie mit Quensyl).

    Hätte eigentlich schon im November zur Kontrolle gemusst. Daher war der Abstand zur letzten Kontrolle über ein Jahr.
     
    Lavendel14, Tab, Lütten und 8 anderen gefällt das.
  7. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Clödi, schön!
    Quensyl macht real herzlich wenig Probleme. Eine ausgezeichnete Augenärztin (Uveitiszentrum!) hatte mal in einem Workshop gesagt: "vor Ablauf von 5 Jahren Therapie will ich die Patienten gar nicht bei uns sehen...."
    Die Komplikationen treten in der Regel bei hohen Dosen (mehr als der gewichtsangepassten Normaldosis) auf - das ist immer wieder Konsens auf einschlägigen Veranstaltungen.

    P. S. Ich finde es ein wenig schade, dass ich das selbst auch im Falle des Falles nicht nutzen kann. Hatte schon nach 3 Wochen ein allergisches Exanthem entwickelt....und Resochin (super vertragen!) gibt es nicht mehr. Das "Freu"-Thema daran ist, dass ich es schon seit Langem nicht (mehr) brauche :)
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Das ist fies. Ist mir bei Sulfasalazin ähnlich ergangen. Bei Quensyl habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme. Von der Sonnenempfindlichkeit mal abgesehen, aber das verbuche ich unter nicht erwähnenswert und absolut händelbar.
     
    Schleiereule gefällt das.
  9. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Andere benutzen Selbstbräuner ;):D
     
    Clödi gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich riesig über ein großes Paket mit veganen Süßigkeiten ( Schokolade ,Lakritz,Gummikram ) alle von meinem Usernamen :)
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Tab und 8 anderen gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Oh lecker, da bekomme ich jetzt aber Appetit.:)
     
    Katjes, stray cat und Lisalea gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schon getestet, wie es geschmacklich ist?
     
    Katjes gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,das was ich probiert habe war lecker :)
    Eine kleine Ecke Salz-Caramel-Schokolade,Lakritz Pfötchen und Peace Gummi ,habe ich schon probiert.
     
    Gunilla 7, Tab, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, ich weiß dann schon, was ich auf den nächsten Einkaufszettel schreibe...
     
    Tab, stray cat, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  15. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Naja, wenn du schon die Namensgeberin bist.......:D:p
     
    Sinela und Katjes gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gestern hatte ich einen Kontrolltermin beim Kieferchirurgen. Das Zahnimplantat wächst gut ein. Die OP war am 19. Januar. Es ist schon fest im Kieferknochen verankert. Ich war so erleichtert.
    Wenn es so weiter geht, kann Mitte Mai schon die Zahnkrone in Angriff genommen werden.
     
    tilia, Uschi(drei), Chrissi50 und 3 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke auch schon eine ganze Weile über Implantate nach. Kannst du mir bitte verraten, mit welchen Kosten sowas verbunden ist. Nur so ungefähr, damit ich mal ne Vorstellung habe.
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Bei mir ist es ein Backenzahn mit Knochenaufbau gewesen. Es wird ca. 4.000 € kosten. Enthalten sind die Kosten für die Vollnarkose mit knapp 400 €.
    Ich war als Kind beim Kieferorthopäden. Damals hat man leider keinen Innendraht verwendetet. Nun haben sich bei mir die unteren Zähne wieder verschoben. Die Behandlung beim Kieferorthopäden wird ca. 2 Jahre dauern und kostet 8.000 €. Weiß noch gar nicht, ob ich die Behandlung in Angriff nehmen soll.
    Weiß jemand weshalb Zähne so teuer sein müssen?
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ein Freund von mir hat Zahnmedizin studiert,seine Begründung: Er will mit 30 J ein Segelboot haben.......
    Vielleicht sind Zähne deswegen so teuer ? :D

    Übrigens ,bei meinem Freund hat es geklappt !
     
    Sinela, stray cat und Chrissi50 gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich denke, dass Dein Freund die passende Antwort für all die Bereiche gegeben hat, in die ich zurzeit Einblick habe. Ich gönne jedem ein Boot, aber muss es gleich eine Yacht oder Segelboot mit Koch sein? :oops: Ruderbootchen sind auch sehr nett und ungleich gesünder für die Besitzer und die Welt :)
     
    Tiger1279, Sinela, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden